Wir haben ein neues Kind!!!
seit 2 Tagen kennen wir unsere Maus Anna nicht mehr wieder. Sie war bis jetzt super anstrengend, ein Brüllkind, wollte immer nur rumgetragen werden, einschlafen war ein Horror, ohne Körperkontakt ging gar nichts - ich war mit den Nerven echt am Ende, vor allem da wir ja auch noch eine größere Maus haben (Lisa, wird im April 3)! Seit 2 Tagen ist Anna superlieb, sie lacht viel, spielt mit ihren Händen und dem Trapez, brüllt nicht mehr, klar schreit sie, wenn sie Hunger hat und müde ist, aber sie schläft auch schon mal alleine ein. Wir können es nicht fassen, warten immer drauf, das das Gebrüll wieder losgeht - aber nichts kommt! Tja, wollen wir hoffen, das es so bleibt...! Die 3 Monate sind ja fast um! Und ich konnte das nie glauben, das Freundinnen erzählt haben, das es mit dem Geschrei auch von heute auf morgen aufhören kann!!! Ich hatte mich schon auf eine längere Zeit eingestellt...! Ich bin auf jeden Fall schon viel besser drauf, mein Mann auch und das merken wir auch gleich an der Stimmung in der Familie!!! *freufreufreu*
So, das mußte ich Euch mal mitteilen, hoffentlich bleibt es so!
LG und schönen Abend
Anja
Na herzlichen Glückwunsch :-)
LG Sylke
Re: Wir haben ein neues Kind!!!
das ist echt schön für Euch! Ich hoffe, dass es so bleibt, denn ich kann Dich so gut verstehen.
Liebe Grüße,
kathi
Wie alt genau ist Anna? Alina ist auch bald 3 Monate (genauer gesagt 11 Wochen), und ich hoffe auch dass es bald ein bisschen leichter wird mit ihr. Sie weint auch viel und möchte am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden. Es gibt zwar bessere und schwierigere Tage, aber im Großen ist sie im Vergleich mit Kindern von Freundinnen (im etwa gleichen Alter) schon viel "anspruchsvoller".
LG, Lina und Alina!
Anna wird am Dienstag 12 Wochen alt - ich hätte auch nicht gedacht, das es so plötzlich kommt mit der Besserung. Heute war sie ein bißchen anstrengender, aber das ist nichts im Vergleich zu vorher. Da konnte man sie keine Sekunde alleine irgendwo liegen lassen - Geschrei!!! Sie lacht wirklich viel und dabei geht einem das Herz auf! Wart ab, auch bei Alina wird es bestimmt bald besser. OK, ich denke unsere Kinder werden wahrscheinlich immer ein wenig anspruchsvoller sein als andere, aber damit kann ich wohl leben. Aber dieses ständige Geschrei... NEEEEE!
LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen