Wir gehen morgen nochmal zum KiA
ich hab vorhin beim KiA angerufen und für morgen vormittag einen Termin gemacht. Denn ich möchte, daß er Natalie nochmal abhört. Denn der Schleim ist zwar jetzt recht locker, aber sie klingt immernoch total schlimm, wenn sie hustet. Und das trotz Inhalation mit Salbutamol und Atrovent (sogar im PariBoy *bravesmädchen*).
Außerdem ist die Nase auch immernoch völlig verrotzelt, da hängt der dicke gelbe Schmodder drin *baaaaah*
Da der neue OP-Termin aber schon nächsten Freitag ist, haben wir ja "nur noch" 1 Woche, um Natalie wieder fit zu machen (und den Zustand dann hoffentlich mal ein paar Tage zu halten !). Denn es wäre die HÖLLE, diesen Termin nochmal verschieben zu müssen, da dieser Teufelskreis ja sonst immer weitergeht.
Ansonsten tut sich hier ne Menge: Natalie läuft nun so "richtig" (rennt dauernd protestierend hinter mir her, wenn ich sie mal nicht dauernd auf dem Arm haben will), klettert aber (leider) auch an Möbeln hoch *seufz* und lernt jeden Tag neue Wörter *soooooooooosüß*
Hat jemand noch nen Tipp, wie ich den Rotz aus meinem Kind rausbekomme -- möglichst schnell und effektiv ?
Ich hoffe nur, der KiA ist morgen nicht wieder so genervt :o//
Liebe Grüße
Moon
Re: Wir gehen morgen nochmal zum KiA
was mir noch schnell einfällt
versuch mal morgen deinem KiA KG - Atemtherapie ausm Kreuz zu leiern. (Abklopfen / Massage / Austreichen) das unterstützt die Sekretverlüssigung / lockerung und hilft beim Abhusten.
Ich würd sagen hat bei Tammy gut und schnell geholfen, es war zwar schon am abklingen, aber es wurde recht schnell besser.
LG Sandra
Gute Idee ! Danke für den Tipp !! Wobei ...
Naja, schaun wir mal. Ich werds auf jeden Fall mal ansprechen. Mehr als ablehnen kann er ja nicht ...
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
ich verstehe gar nich dass Atrovent Natalie so gar keine Linderung bringt....
Tiger hatte schon nach dem ersten Inhalieren eine eindeutige Besserung und bekam kein Salbutamol dazu.....
Toll dass sie so tapfer inhaliert;O)
Sag dem Dok dass es dringend is egen der OP und lass Dich nich anpampen.Denn wenns ihn nervt,dann hätte er wohl besser was anderes gelernt*grmpf*Is doch wahr!!!
Waren gestern auch mit Tiger beim Dok weil er dolle hustet und ich echt keinen Bock auf Bronchitis habe.Aber er hat einen Virus erwischt der oben rein und unten raus geht,sprich das volle programm mit Halsweh Husten Brechen Bauchweh und Durchfall.Nun hat er nur noch Bauchweh und Husten,aba morgen geht er wieder in KiGa,sonst bekomme ich nen Nervenzusammenbruch;O))
LG und gute Besserung der kleinen Maus
Tanja
@ Tanja
also Besserung hat Natalie das Atrovent schon gebracht, aber es ist eben immernoch ziemlich schlimm. Und der OP-Termin rückt eben immer näher ... Und ich will, daß sie ENDLICH operiert werden kann, damit dieser Wahnsinn nach mehr als 14 Monaten ENDLICH ein Ende hat !
Und so werde ich das dem Doc auch morgen sagen. Du hast recht, ich werd mich nicht mehr anpampen lassen. Immerhin ist es sein Beruf und er verdient immerhin daran, daß ich derzeit sehr häufig bei ihm auftauche.
Euer "Programm" (Halsweh Husten Brechen Bauchweh und Durchfall) klingt auch nicht wirklich toll :o((
Dann wünsche ich Simon schnelle und gute Besserung und daß es Pia und/oder Dich nicht auch noch erwischt !
Liebe Grüße
Moon
Vielleicht ist der Husten den sie hat gar kein "richtiger" Husten. Meine Zwerge haben immer wenn sie Schnupfen haben einen furchteinflössenden Husten, der aber kein richtiger Husten ist, sprich die Bronchien sind frei. Es ist nur Rotz der hochgehustet wird und sich beim atmen rasselnd anhört und das ist hört sich schlimmer an wie ein "richtiger" Husten.
Liebe Grüße Stefi
@ citty-catty
ich weiß, welche Art von Husten Du meinst, denn das hatten auch beide meiner Kinder schon. Das kommt, wenn der Rotz hinten den Hals hinunterläuft und reizt dann dementsprechend zum Husten. DAS ist die "harmlose", wenn auch sehr lästige Version von Husten.
Doch bei Natalie ist es anders ...
Denn immerhin wurde letzten Donnerstag die OP wegen Krupp-Anfall und obstruktiver (= spastischer) Bronchtis abgesagt. Inzwischen ist Natalie wohl nicht mehr obstruktiv, also es löst sich ein wenig beim Husten, aber es ist immernoch so schlimm, daß wir (teils mitleidig) gemustert werden, wenn Natalie so wie heute beim Einkaufen husten muß. Sie klingt echt schlimm :o(
Also da ist leider nix mit freien Bronchien.
Liebe Grüße
Moon
Re: @ citty-catty
Ja genau diese Art von Husten meine ich. Also wenn Jaime und Auri den haben, dann klingt das als hätten sie offene TB, is leider so. Nur wir haben bisher immer das Glück gehabt, das es eben nur dieser runterlaufende Rotz ist. War schon so oft deswegen beim Arzt, weil mich alle irre gemacht haben, aber wie gesagt Bronchien immer frei. Und bei uns hört sich das immer grausigst an.
Ich wünsche Euch das der Arzt Euch nicht wieder genervt anschaut, ich kann manch Ärzte echt nicht verstehen. Bei unserer geht es auch immer super fix, weil sie das Wartezimmer immer bis unters Dach voll hat, aber sie und die Sprechstundenhilfen sind immer super nett.
Alles gute das es bald mit der Op klappt und sie schnell wieder soweit auf den Beinen ist.
Liebe Grüße Stefi, die auch wenn sie keine Genesungswünsche schreibt, immer an Euch denkt! :-)
Danke Dir, das ist soooooooo lieb !! GGVLG !
wenn der KiA pampig wird, solltest du ihn mal sehr deutlich darauf hinweisen, dass 1. die Besuche bei ihm für dich auch keinesfalls ein Freudengang sind und 2. er doch bitte nicht vergessen möge, dass ER eine Dienstleistung an EUCH vollbringt, die IHM mächtig viel Kohle beschert! Manchmal muss man die "Götter in weiß" mal auf den rechten Weg zurückweisen...Eine Bekannte von mir hat das kürzlich getan, als ihr Doc sie immer mit recht knappen Erklärungen in Fachchinesisch behandelt hat und aus dem Sprechzimmer entlassen hat, so dass sie nie so recht wusste, was sie eigentlich hatte. Und da hat sie ihm eben das gesagt und siehe da - plötzlich konnte der Mann reden und auch mal was erklären! Streng genommen willst nämlich du nix von ihm, sondern er was von dir: und zwar ARBEIT! Ohne Patienten läufts nämlich nun mal nicht und wie gesagt, jede Verkäuferin weist man zurecht, wenn sie pampig ist, warum nicht mal den Doc, wenn er sich im Ton vergreift! Ich drück euch die Daumen, dass Natalie bis nächsten Freitag topfit ist!!! LG, Nicole
@ Peanuts
Du hast recht; vielleicht sollte ich ihm mal "Paroli" bieten. Denn bisher hab ich das nicht gemacht, sondern sah mich eher in der Bittsteller-Haltung. Aber Du hast recht ... Schließlich gibts auch noch andere KiÄs, auch wenn ich eigentlich nicht wechseln möchte.
Danke daß Du mich nochmal "mental eingestellt" hast !
Liebe Grüße
Moon
falls du es mal unterstützend mit Homöopathie versuchen willst, kannst du gegen den festsitzenden Schnupfen Berberis/Quarz-Globuli versuchen. Die lösen das Sekret, so dass es leichter abfließen kann. Ausserdem würde ich ihr so viel wie möglich zu trinken geben. Die Kügelchen gibt man etwa 5x5 Stück am Tag.
Lieben Gruß und Daumen sind jetzt schon gedrückt für Euren neuen OP Termin
Tania
@ Tania -- DANKE aber noch FRAGE !
Genau das hab ich gebraucht !!!
Sagst Du mir bitte noch, in welcher Potenz ?? Damit ich das richtige besorgen kann.
DANKE DIR !!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Tania -- DANKE aber noch FRAGE !
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich war den ganzen Tag nicht online - ausgerechnet heute, wenn's mal wichtig gewesen wäre...
Das ist ein homöopathisch-anthroposophisches Komplexmittel von WALA. Da gibts keine unterschiedlichen Potenzen. Ganz genau steht da folgendes drauf: Berberis/Quarz Globuli velati 20g N1.
Ich drück dir die Daumen, dass du es schnell bekommst.
GLG, Tania
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen