Wir fuehlen uns so hilflos.....
Noah (2.11.) war noch nie ein guter Einschlaefer und die letzten Monate waren jeden Abend ein Unterfangen, ihn zum einschlafen zu bekommen. Nun habe ich aber das Gefuehl, es wird immer shclimmer. Seit 2 WOchen schreit er jeden Abend (ich meine: richtiges Schreien) ungefaehr von 20.00 bis um 23.00 (mit einigen kleinen Pausen) und ist auch durch auf den Arm nehmen nicht zu beruhigen. Gestern abend hat er um 19.00 Uhr angefangen und bis um 23.30 durchgeschrienen, mal mehr mal weniger, bis er dann von iener Sekunde auf die andere weg war und schlief. Wir versuchen alles. Sind aber ganz ungluecklich, weil es jeden Tag schlimmer zu werden scheint. Frueher schlief er dann auch gut 6 Stunden, wenn er es endlich geschafft hatte. Nun wacht er nach 3 STunden auf und will essen.
WAS KANN DAS NUR SEIN????????
Baci
Nataly
Re: Wir fuehlen uns so hilflos.....
vielleicht reicht ihm die Trinkmenge nicht mehr und er schreit wegen Hunger. Oder er bekommt Zähnchen oder vielleicht hat er einen Wachstumsschub. Es könnte viele Ursachen haben.
Wenn es nicht besser wird, würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen.
LG Susanne & Melvin (morgen 17 Wochen)
ich kann Dir nur das Gleiche raten. Geh zum Kinderarzt und lass körperliche Ursachen ausschließen( Zähne, Bauchweh, KISS )und versuche einen immer gleichen Ablauf beim Einschlafen. Baden und Massage macht unsere Maus immer schön müde, allerdings kann ich sie bis heute auch noch nicht wach in ihr Bettchen legen. Ich sitze immer mit ihr im Schlafzimmer und schaukel sie im Arm bis sie schläft,was manchmal noch eine halbe oder sogar eine Stunde dauern kann.
Ist mir aber egal, Hauptsache sie brüllt nicht ( du tust mir Leid). Schläft er denn wenigstens weiter wenn er Nachts Hunger hatte?
Alles Liebe,
Ute mit Selina 3 Monate
Wenn man sie zu lange wach hält geht des Geschrei los und sie läßt sich kaum beruhigen.
Ich würde es so versuchen: Um 18.30 - 18.45 Uhr ins abgedunkelte Schlafzimmer gehen, umziehen, wickeln, stillen/Flasche geben, etwas rumtragen/schmuse, hinlegen.
Vielleicht klappts?!?!?
VIEL ERFOLG
LG
Ethel mit Björn (11 W)
also wenn Noah das quasi seit Geburt macht, aber nun immer stärker, würde ich mit dem KiA Rücksprache halten, ob er dich evtl mal in eine Schreiambulanz überweist. LG, Nicole
wir hatten bei unserem grossen ein ähnliches Problem,er konnte einfach nicht alleine einschlafen.Ich war absolut mit meinen Kräften am Ende,haben abends auch immer min 2Std gebraucht bis er endlich schlief.
Dann habe ich mir einen Relax Stuhl gekauft und mich jeden Abend mit ihm da rein gesetzt und sanft gewippt und gesungen.Und habe mich auch von seinem Geschrei nicht abbringen lassen.irgendwann is er dann eingeschlafen.Und es wurde von Tag zu Tag besser und irgendwann hat es dann auch ohne geklappt
Die Mäuse merken wenn es Mami und Papi damit nicht gut geht.Ich wurde ab dem Moment ruhiger wo wir den Stuhl hatten,manchmal sind wir sogar zusammen eingeschlafen.Und je ruhiger ich wurde umso schneller gings mit dem Einschlafen
Probiert es doch mal aus
LG und weiterhin starke Nerven
Tanja,Simon und Pia,die zum Glück absolut problemlos schläft
ich hatte dieses Problem mit Tobias bisher noch nicht in diesem Ausmaß, aber er schreit auch viel, wenn er übermüdet ist und läßt sich dann nur schwer beruhigen. Seitdem uns das klar ist, versuchen wir ihn auch immer schon einzuschläfern, bevor er richtig müde wird.
Ich kann Dir in diesem Zusammenhang auch nur das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp empfehlen. Dort sind einige Techniken beschrieben, wie man Kinder zur Ruhe bekommt (u.a. Pucken)...vielleicht hilft Euch das ja !
Viele Grüße
Susanne mit Tobias (14W+2T)
habe Deinen Beitrag grade erst gelesen und habe vielleicht
auch noch einen rat für Dich. Als Annika (geb. 04.11.)noch
kleiner war, war sie abends auch immer sehr unruhig. Ich habe mich dann immer mit ihr auf den Pezziball (großer Gymnastikball) gesetzt und bin mit ihr "gehopst". Sie lag dabei in meinem Arm wagerecht und ist dabei regelmäßig eingeschlafen.Dann konnte ich sie ins Bettchen legen. Auch heute nutzen wir den Ball noch zur Beruhigung, einschlafen abends kann sie inzwischen alleine.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
viele Grüße von Anja und Annika
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen