Wir brauchen einen Windel-Tipp
wir benutzen von Anfang an Pampers waren bei den Größen 1+2 auch sehr zufrieden, doch leider laufen die (jetzt Gr. 3, Baby Dry) in den letzten Tagen öfter aus, hinten nach oben hin. Lecker, wenn die Ka... am Body klebt. Stillstuhl ist ja so flüssig. Jana hat einen dicken Bauch und schmale Hüften, so dass die Windeln bald auf den Hüften hängen, selbst wenn wir sie ganz eng verschließen. Das begünstigt dann das Auslaufen noch mehr. Welche Windeln haben hinten am oberen Rand ein Saug-Bündchen, halten genauso gut trocken wie die Pampers und haben eine vernünftige Passform? Heute habe ich Fixies gekauft, bin mal gespannt. Bin dankbar für eure Tipps, denn im Moment rennen wir sofort zum Wickeltisch, wenn wir merken, dass Jana einen Haufen gemacht hat, nur ist das ja nicht immer praktikabel.......
Danke + Grüße
Käptn + Jana (morgen 12 Wochen)
hier auch :-(
wir haben hier zur zeit das gleiche problem...
letzte woche hab ich es noch auf die babylove-windeln geschoben, aber die pampers baby dry bei größe 3 läufen bei uns jetzt auch regelmäßig aus.
lg, jule
Re: Wir brauchen einen Windel-Tipp
Bei uns ist das auch ein paar mal passiert, aber nicht so oft das ich wechseln will. Da ich vorher schon viel probiert habe und mit keiner anderen so zufrieden war wie mit Pampers. So bald Lukas fertig ist mit seinem Geschäft wird er gewickelt, das nicht erst alles nach oben geschoben wird, wenn er rumwurschtelt *gg*. Komischerweise hat Lukas noch nie unterwegs sein großes Geschäft gemacht.
LG Keksi mit Lukas heute 18 Wochen
drea und hannes (11w5t)
LG, Jessy mit janis 17 wochen
ich bin mit der Öko-Moltex super zufrieden. Die ist eher in die Höhe geschnitten.
Kann sein, daß Du die Kleber etwas nach unten ziehen mußt um sie schön eng zu machen, aber dann rutscht sie nicht mehr so weit runter. Durch die Bewegung rutschen ja alle etwas.
Viele Grüße, Aleks
Vielleicht ist das ja auch für euch schon die Lösung.
VLG Jessy mit Sean
also wir nehmen auch pampers baby dry, uns ist es auch schon passiert, aber was solls. für unterwegs nehmen wir pampers active fit die habe dehnbare bündchen und sind am popo höher geschnitten. sind super aber auch etwas teurer. also sie es sind weniger in der packung. wie gesagt ich nehme sie für unterwegs das ich nicht immer soviel sachen mitschleppen muß. ich find sie super.
lgdoreen & mia-sophie 4m+1t die noch fein mittagschlaf macht
Pampers Active Fit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die avtive fit sind elastisch,Du kannst sie also enger zusammenziehen.
Ansonsten kann ich nur sagen,dass bei uns die Pampers immer nur ausgelaufen sind wenn sie zu klein waren.Achja,schreib Pampers einfach mal an;O))manchmal bekommt man dann Proben.Wir hatten mal nen Karton bei dem bestimmt 20Windeln gerissen sind;O/*grrrrrrr*und ich war stinkesauer.hab dann hingeschrieben und sie wollten ne Probe*haha*.Die waren ja alle schon im Müll.hab dann aber trotzdem ein ganzes Paket bekommen als Entschädigung
LG Tanja,Simon und Pia,beide mit Pampers active fit gewickelt
Und ich hab noch mehr als einen MEGAPACK.....
Hab mich nämlich auch die letzten 2 Tage geärgert, weil Silas früh immer ausgelaufen war (seitlich; in der Windel selbst wäre noch "Platz" gewesen).
Bekommmen die Windeln immer von Oma gesponsort und die übertreibt es immer ein wenig mit der Menge! Kommt immer gleich mit den Megapacks!
Na, vielleicht kann ich sie ja umtauschen! Jeder schwärmt von den active fit *willichjetztauchprobieren*!
LG, Betsy + Silas, der mit Pampers baby dry gewickeltem Popo im Bett liegt und schläft
Re: Und ich hab noch mehr als einen MEGAPACK.....
LG Tanja
Viele Grüße
Eva mit Elisa (fast 3) und Jannik (3,5 Monate)
vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben jetzt die Fixies ausprobiert und sind damit sehr zufrieden. Gestern war noch mal eine Pampers-Probe-Runde - direkt wieder der Rücken braun.
Ich denke, wir bleiben bei den Fixies.
LG
Käptn + Jana
also ich besorge mir die Windeln über www.babydry.de. Die sind wirklich super und noch dazu günstig. Die Windeln halten auch mal eine größere "Befüllung" aus und Antonia ist morgens auch noch einigermaßen trocken. Sind wirklich zu empfehlen und die Firma ist superschnell mit der Lieferung.
Mit den Fixies bin ich absolut unzufrieden, weil sie so schnell auslaufen.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen , wenn auch meine Antwort etwas spät kam. Ach ja - bei babydry kannst Du auch Probepackungen bestellen, bevor Du eine größere Menge abnimmst.
GGLG,
Ute
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen