Wir bekommen noch ein Baby ;o)...
am 29.04. bekommen wir ein Hunde-Baby. Es ist eine kleine Beagle-Dame und ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben sie uns gestern angesehen und sofort verliebt.
Tja, dann wird´s hier richtig spannend bei uns mit zwei Kindern, einer Katze und einem Hund. Aber ich freue mich total darauf, die ist sooo... süss.
Sie hat noch keinen Namen und wir haben bisher noch nicht wirklich was passendes gefunden. Habt Ihr vielleicht tolle Vorschläge?
LG Michaela
Lotta oder Kessy??? LG..
Re: Emma oder Paula...... :o) u viel Spaß
jolie, aska, mirabelle, flora, danka, rosa, wilma
hä?
also Hundewelpen sind immer süss. Bloss... Du weisst, worauf Du Dich
da einlässt? ich persönlich bin froh, dass unser Hund 8 Jahre alt und
sehr gut erzogen ist. Baby, Kleinkind und Welpe - nö danke! damit wäre
ich hoffnungslos überfordert und einer käme bestimmt zu kurz. Und das
wäre auch bestimmt der Hund. Ich weiss nicht, welche Ansprüche Du an
Deinen Hund stellst, aber gerade der Beagle braucht einiges an
Erziehung, wenn er sich nicht selbst beschäftigen soll (sprich: auf Jagd
geht). Sorry, aber das finde ich persönlich jetzt keine gute Idee. Habe
zuviele Junghunde in der Hundeschule gehabt, die dann mit einem Jahr
zurück- / abgegeben wurden, weil unerzogen, weil keine Zeit, keine
Lust...
Regula - wohl jetzt der Spielverderber...
@Regula
natürlich wird das eine anstrengende Zeit für uns, aber ich denke, daß wir das schon schaffen werden. Mein Mann ist jeden Tag um 14.00 Uhr spätestens zuhause, so dass ich kaum allein bin. Ich habe auch an vielen Tagen Unterstützung durch Freundin, Mutter usw., meine Kinder sind ziemlich pflegeleicht und ich werde mit dem Hund natürlich die Welpenschule besuchen.
Ansonsten haben wir einen großen Garten und Felder, Wiesen, lange Spazierwege usw. direkt gegenüber.
Wir wissen wirklich, worauf wir uns da einlassen und sind auch nicht unerfahren was Hundeerziehung angeht. Aber ich finds gut, daß Du so ehrlich bist und sehe in Dir keinefalls einen Spielverderber...
Ich werde mal berichten, wie es läuft...
LG Michaela
dann bin ich ja beruhigt
dann bin ich ja beruhigt. Ich bin bezüglich Hund einfach ein gebranntes Kind. Habe zuviel in der Hundeschule gesehen (habe da Welpen und Junghundeausbildung gemacht)und an meinen ehemaligen Nachbarn sowieso. Die haben es fertig gebracht, in den letzten 5.5 Jahren 22 Hunde verschiedenster Rasse "durchzuschleusen". Selbst unserem Hund wurde das zuviel... er ignorierte die Nachbarhunde und reagierte noch nicht mal auf läufige Girls.
Alles Gute dann!
REgula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen