Wippe?
Ich bin mir nicht so sicher ob sich diese Anschaffung überhaupt lohnt?!?!?
Happy 78 (25+0)
Re: Wippe?
Man kann doch die meisten Autositze auch als Wippe benutzen!
LG Steffi 29.SSW
Allerdings kann man die Kleinen genausogut auf den Boden auf eine Decke legen.
Also ich werde keine Wippe kaufen.
LG Ute, 30. SSW
Wir hatten für Jonas damals eine ganz neue geschenkt bekommen.. Er lag da nicht mal 5 mal drin.. er mochte das nicht.. :-(
Ich werde mir jetzt ein Laufgitter noch anschaffen.. Da kann das Baby dann ganz in ruhe drin spielen, ohne von Jonas geärgert zu werden..
ausserdem ist es für den Rücken nicht soo toll wenn es da länger drin liegt - also in der Wippe..
Ich würde sie an Deiner Stelle nicht kaufen.. :-)
Liebe Grüsse Dani&Jonas*9.12.02*&Noah(26SSW)
vom Hund unterhalten... Wippe hätte ich nie gebraucht.
Regula
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 24.SSW
mal für die Wippe sprechen ;-)
Wir hatten für unseren Zwärch eine, fand ich sehr praktisch. Da wir Ihn so in jedes Zimmer mitnehmen konnten und den Autositz hab ich meist im Auto gelassen.
Auch gerade später als er anfing richtig zu krabbeln und sich hochzuziehen, hat er darin immer eine "Auszeit" bekommen. Er hat sich etwas ausgeruht mit den Händen gespielt und war dann wieder besser drauf ;-).
Ich hab mir auch sofort eine neue geholt, als ich die erste kaputt gemacht hatte (bin drüber gefallen ...)
Ich hab sie dann auch an meine Freundin verliehen und die fand sie auch sehr praktisch.
Kommt wohl immer auf das Kind, auf deine Wohnung und dein Wünsche an - ich würde dir raten erst eine zu kaufen, wenn der Wurm da ist und du im Alltag merkst, dass es vielleicht keine schlechte Idee ist.
Im übrigen würde ich das mit den meisten Anschaffungen so halten - hat bei Nr. 1 eigentlich so sehr gut funktioniert und wir haben uns fast gar nicht über unnötige Anschaffungen geärgert.
Viele Grüße
Sandra
also ich finde Wippe praktisch, denn man kann die Babys da mal mit aufrechtem Oberkörper reinlegen und nicht immer nur so ganz flach wie auf der Krabbeldecke. Außerdem finde ich die total gut, um später darin zu füttern, wenn´s die ersten Sachen vom Löffel gibt. So bleiben beide Hände frei und man kommt gut ans Kind heran. Ich werde sie auch nicht von Anfang an nutzen, aber ab ein paar Wochen dann schon. LG, Peanuts, die bisher gute Erfahrungen mit Wippe gemacht hat
claudi (26.ssw)
wenn dein baby wach ist, beschäftige dich lieber mit ihm. ansonsten reicht auch absolut eine große krabbeldecke oder ein schaffell. wenn du zum beispiel in der küche was zu tun hast oder mal staubsaugen musst, dann steckt es dir ins tragetuch. das fördert a) die bindung zwischen euch, alle kinder lieben es, sind erwiesener maßen ruhiger und sie erhlaten mehr anregung durch die ständigen bewegungen und auch visuellen reize.
buchtipp: ein baby will getragen sein
lg, anja.
ich fand es bei meiner Tochter unnötig. Entweder hatte ich sie auf dem Boden im Wohnzimmer liegen oder in ihrem Bett und wenn ich zu tun hatte, hat sie sich mit dem Trapez oder drehen oder Krabbelversuchen beschäftigt.
Und wenn ich sie doch mit in die Küche zum Kochen mitgenommen habe, dann habe ich sie in den Maxi Cosi gesetzt. Die Zeit war ja absehbar und in der Wippe sollen sie ja auch nicht zu lange sitzen.
Also ich finde, daß man sich das Geld sparen kann.
Liebe Grüße, Aleks
Und vom Autositz als Wippe würde ich abraten, weil Kinder iM autositz wirklich nur während der Autofahrt sitzen sollen.
Grúß Stefi
Ich denke ich warte mit dem Kauf bis das Baby da ist.
Dann kann ich es besser abschätzen ob lohnenswert oder nicht.
ich habe mir schon eine Wippe zugelegt, weil ich das Teil einfach nur praktisch finde. Man kann das Baby so überall mit hinnehmen und im Auge behalten.
LG Susanne & Mini-Bub 28+6
ich habe mir eine auf Ebay gekauft für 10 Euro. Ist also nicht so schlimm, sollte ich sie nicht so oft benutzen. Da wir in der ganzen Wohnung Parkett, bzw. Dielen haben fand ich im Winter nur Krabbeldecke zu kalt und ein Laufgitter ist mir gleich am Anfang zu gross. Da finde ich persönlich die Wippe gmütlicher. Meine kann man stufenlos verstellen und sie auch ganz gerade machen so das es gut für den Rücken ist.
Lieben Gruss,
Nelly
28+4
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen