Suchen Menü

Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?

Ich stehe immer noch vor dem Problem wie ich mein Kind im Dezember zudecken soll.
Es gibt ja Winterschlafsäcke mit langen Ärmeln für Neugeborene (z.B. Babymäxchen) - aber der Preis haut mich doch ganz schön um für die kurze Zeit in der sie reinpassen.
Oder nehmt ihr einen Schlafsack mit kurzen Ärmeln und legt noch eine Daunendecke drüber??
Happy78 (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?

hallo,
also meine kinder kriegen keine decken vor dem 3. geburtstag.
erstens wegen der sids gefahr
und dann später weil sie eh kreuz und quer im bett rum liegen :o) und sich ständig abdecken.
wir haben schlafsäcke in jeglichen grössen und für jede saison.
ausserdem sollten die kinder es nicht zu heiss haben. zimmertemperatur 18 grad, langarmbody, schlafstrampler und ärmeloser winterschlafsack reichen völlig aus.
lg, deborah

Re: Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?

Wir haben einen Schlafsack mit kurzen Armen von Sterntaler gekauft. Die sind ja sehr warm auch wenn sie teurer sind. Mir geht die Qualität vor. Außerdem haben wir noch ein Babybett von Paradies für den Kinderwagen, welches man anfangs auch in der Wiege benutzen kann. Man sollte beim Kauf solcher Dinge meiner Meinung nach ruhig etwas mehr ausgeben, es geht hier immerhin um Eure Kinder.
Viele Grüße Jessy (32+1)

Re: Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?

Huhu Happy,
wir haben das Babymäxchen von Alvi direkt in Gr.62/68 gekauft und bei Florian von Anfang an benutzt. Ich war und bin total begeistert davon, weil man es echt prima zu allen Jahreszeiten nutzen und entsprechend kombinieren kann. Klar, der Preis ist nicht gerade gering (so um die 40? in unserem Babymarkt), dafür ist die Qualität OK und wir haben ihn in der Größe für Florian fast ein ganzes Jahr brauchen können. Danach bin ich direkt auf ganz große Schlafsäcke in 110cm umgestiegen.
LG, Susanne 36.SSW

Re: Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?

Wenn du den kleinen einen body (auch langärmelig, wenn du magst) und einens schlafanzug aus nicki oder anderem ähnlichen warmen material anziehst, reicht das zusätzlich zum normalen schlafsack. es gibt auch wärmere ärmellose winterschlafsäcke, z.b. bei h&m recht günstig. ich persönlich halte langärmelige schlafsäcke zusätzlich für geldverschwendung. abgesehen davon ist die empfohlene schlaftemperatur ja sommers wie winters gleich bei 16-18 grad, glaub ich. und wenn du, wie empfohlen dein kind bei dir im schlafzimmer schlafen hast, dann sorgt ihr erwachsenen ja auch schon für die nötige wärme, die ihr ganz normal abgebt und du kannst auch schneller merken, falls es mal zu kalt oder warm werden sollte. daunendecke brauchst du auf keinen fall, da bekommen sie zu warm drunter. wenn ich das gefühl hatte bei der großen, dass es zu kalt war, habe ich eine normale wolldecke drüber gelegt, allerdings nicht über die arme, sondern drunter geklemmt, dass sie nicht hochrutschen konnte. kalte hände sind eh normal. hauptsache der nacken ist angenehm temperiert und auch nicht schweißnass.
lg, anja mit Zoe (2 1/4) und bruder (38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen