Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?
Es gibt ja Winterschlafsäcke mit langen Ärmeln für Neugeborene (z.B. Babymäxchen) - aber der Preis haut mich doch ganz schön um für die kurze Zeit in der sie reinpassen.
Oder nehmt ihr einen Schlafsack mit kurzen Ärmeln und legt noch eine Daunendecke drüber??
Happy78 (33. SSW)
Re: Winterschlafsack kaufen? Oder Daunendecke?
also meine kinder kriegen keine decken vor dem 3. geburtstag.
erstens wegen der sids gefahr
und dann später weil sie eh kreuz und quer im bett rum liegen :o) und sich ständig abdecken.
wir haben schlafsäcke in jeglichen grössen und für jede saison.
ausserdem sollten die kinder es nicht zu heiss haben. zimmertemperatur 18 grad, langarmbody, schlafstrampler und ärmeloser winterschlafsack reichen völlig aus.
lg, deborah
Viele Grüße Jessy (32+1)
wir haben das Babymäxchen von Alvi direkt in Gr.62/68 gekauft und bei Florian von Anfang an benutzt. Ich war und bin total begeistert davon, weil man es echt prima zu allen Jahreszeiten nutzen und entsprechend kombinieren kann. Klar, der Preis ist nicht gerade gering (so um die 40? in unserem Babymarkt), dafür ist die Qualität OK und wir haben ihn in der Größe für Florian fast ein ganzes Jahr brauchen können. Danach bin ich direkt auf ganz große Schlafsäcke in 110cm umgestiegen.
LG, Susanne 36.SSW
lg, anja mit Zoe (2 1/4) und bruder (38.ssw)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen