Windpocken und Schwangerschaft???
LG Doreen
Re: Windpocken und Schwangerschaft???
wenn Du schon mal die Windpocken hattest, ist es für Dich kein Problem, Kontakt zu haben. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kann Du auch einen Bluttest beim FA machen lassen, ob Du einen Schutz hast.
Es ist nur sehr problematisch, wenn Du keinen Schutz hast und die Windpocken zum ersten mal ausbrechen. Das kann dazu führen, dass die Knochen Deines Babys nicht richtig weiterwachsen und es mit kurzen Beinen und Armen auf die Welt kommt.
Der Test beim FA dauert aber etwa 1Woche, daher solltest Du lieber bald gehen.
LG! Chris
ich würde mir den Besuch schenken...erstens wird sich garantiert deine Tochter anstecken und zweitens kann der Windpocken-Erreger bei Erwachsenen, die schon Windpocken hatten, eine Gürtelrose hervorrufen. Das tut sehr weh und ist sicher auch nicht rosig für die Schwangerschaft. Hatte gerade das Problem auch mit dem Kind meiner Freundin. Da gehen die Windpoccken im Kiga um und ich werde sie nun erst wieder besuchen, wenn die Kleine fit ist. LG
aus diesem Grund gehe ich momentan auch nicht zur Krabbelgruppe mit meiner Großen, welche in einem Kiga ist und dort momentan die wp umgehen. ist wohl irgendwie eine richtige seuche momentan.
also verschieb den besuch lieber um noch eine woche, zwei wochen ist wohl immer die karenzzeit.
lg, anja.
wenn die Nichte deines Mannes nicht gleichzeitig bei deinen Schwiegis ist, haben sie bestimmt keine Viren mehr an sich, um diese los zu werden reichen ein paar Minuten an der frischen Luft. Die Bestimmung der Immunität ist sehr teuer und die Ärzte weigern sich oft sie zu machen, vor allem bei Kassenpatienten (eigene Erfahrung). Da muss man schon gute Gründe anführen, um diesen Test durchführen zu lassen.
Wünsche Dir eine schöne SS ganz ohne Windpocken und andere Ärgernisse!
LG
Tinka(13+3)
So kurz nach einem Kontakt bricht die Krankheit nicht aus. Das war Zufall.
Liebe Grüße
Hanne
ich bin bei Aussagen wie "nach dem aktuellen Wissenstand" auch immer etwas skeptisch. Vielleicht kommen sie in ein paar Jahren drauf, dass Übertragung durch Dritte in seltenen Fällen wirklich möglich ist. Allerdings stand in dem Artikel von medicine worldwide auch folgendes: "Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten." Und sowas ist ja nun messbar. Was ich in deinem Fall einfach auffällig finde, ist die kurze Inkubationszeit. So schnell vermehren sich die Viren im Körper nicht. In meinem Bekanntenkreis hatte ich keinen einzigen Fall, wo es nach Kontakt nicht mindestens 14 Tage bis zur Ansteckung dauerte.
Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Hanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen