Suchen Menü

Windpocken im Kiga

...und morgen ist Abschlußfeier vor den Osterferien. Jonas möchte natürlich gerne dabei sein es gibt ein besonderes Frühstück und so.
Würdet Ihr das riskieren und Eure Kinder gehen lassen? Also es ist wohl nur ein Kind bisher erkrankt und auch in einer entfernt liegenden Gruppe aber trotzdem... *grübelundSorgenmach*
Was würdet Ihr tun?
LG
Ini 9+3
Bisherige Antworten

Re: Windpocken im Kiga

Hm, gute Frage. Hattest Du denn als Kind Windpocken ? Ich selbst halte nicht unbedingt was von diesen sog. Windpockenpartys, wo die Kinder hingebracht werden, grade um sich anzustecken.
Dein Sohn könnte sich andererseits ja auch schon längst angesteckt haben.
Schwere Entscheidung...
Ne wircklich Hilfe war ich Dir jetzt leider nicht !!
LG Micha

Hi Micha,
trotzdem danke! Also ich hatte als Kind die Windpocken - ist das dann überhaupt noch ein Problem? Ich hab' echt keine Ahnung! Ich denke, ich "recherchiere" mal etwas hier auf den Seiten...
LG
Ini

Ich hab beim letzten Termin meine FÄ nach Windpocken und Scharlach gefragt, weil die bei uns im KiGa auch grad rumgehen und sie meinte, wenn ich die Windpocken als Kind hatte, wären sie für mich und das Baby keine Gefahr mehr. Und Scharlach ist für mich halt unangenehm, dem Baby würde aber nix passieren.
Ich denke, wenn Du sie hattest, dann ist es kein Problem mehr. Sonst ruf doch einfach bei Deiner FÄ an und frag dort nach.
LG Micha

Also ich würde meinen gehen lassen. Wenn er es kriegen soll kann er es sich auch im Supermarkt an der Kasse von jemanden bekommen. Besonders wenn es nicht mal in seiner Gruppe war. Robin (3) hatte erst verdacht auf Scharlach, keiner in der Gruppe hatte was, er war der erste und sofort wurde ein Schild aufgehängt. Lustig war, Robin hatte dann gar kein Scharlach, aber zwei andere Kinder deren Mutter erst durch das Schild verdacht schöpfte und dann mit ihren Kindern zum KA gegangen ist.
Ich würde mich von deinem Bauchgefühl lenken lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen