Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
hier meldet sich Katastrophen-Moon ...
Denn irgendwie scheinen wir momentan das Pech anzuziehen.
So nach dem Motto "Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer" ... :o((
Wo fang ich an ?
Also, schlimm genug ist eigentlich schon, daß meine Große, Lena, Windpocken hat seit letztem Donnerstag. Sie hat glücklicherweise kein Fieber und inzwischen verkrusten die WiPos auch langsam, aber Lena ist dermaßen schräg drauf und total "gegen den Strich" gebürstet. Krankes Kind eben ... Hinzu kommt die neue Situation hier -- ihre "Eifersucht" richtet sich eben nicht gegen Natalie, sondern gegen uns Eltern. Obwohl wir alles tun, um sie miteinzubeziehen etc. Das alles plus die Tatsache, daß sie momentan nicht in den KiGa kann (wegen den Windpocken), nicht raus, keine Freunde treffen etc. Sie langweilt sich ohne Ende (obwohl wir uns alle Mühe geben) und ist auch schwerst dabei, ihre Grenzen auszutesten. Macht all das, was sie nicht soll/darf, ist rotzfrech, hört nicht die Bohne, was wir sagen etc.
Das geht DIREKT nach dem Aufwachen schon los und endet beim Zu-Bett-gehen und ist dermaßen anstrengend.
Hatt ich schon erwähnt, daß der KiGa nächste Woche, wenn Lena wieder WiPo-frei ist, geschlossen ist ? *stöhn*
Und abgesehen davon, daß ich 3 Wochen nach dem KS alles andere als fit bin, schlage ich mich seit fast 7 (!) Wochen mit einem total fiesen Husten rum. Während der Schwangerschaft wollte ich nix nehmen (außer Hausmittelchen) und jetzt wegen des Stillens eben auch nicht. Die Quittung hab ich jetzt bekommen ... Ich war gestern nochmal beim Doc, weil ich mich soooo besch*** fühle -- Diagnose: beginnende Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung *schock*
Kein Wunder, daß es mir so dreckig geht.
Das bedeutet, daß ich nun nicht mehr um "richtige" Medikamente herumkomme. Denn die Ärztin sagte, wenn wir nun noch weiter "herumdoktern", dann kann sie mich in spätestens 2 Wochen ins KH einweisen :o(((
Das hieß aber auch, daß ich Abstillen muß. Also hab ich gestern nachmittag mit meiner Hebi gesprochen. Sie empfahl mir die "radikale" Methode -- sofort abstillen, damit ich nun auch endlich die Medikamente nehmen kann. Ich nehme Phytolacca, binde mir die Brust hoch und trinke Salbeitee. Doch leider hab ich seit gestern abend einen riesen Knoten in der Brust -- eine Milchdrüse, dick und heiß. Und das tut soooooo weh !!! *aua*
Hab es auch mit Ausstreichen versucht, aber meine Brust gibt so gut wie nix her.
Getrieben von der Angst, über die Feiertage hier nicht nur den dicken Milchstau sondern womöglich auch noch ne Brustentzündung zu haben, bin ich heute vormittag zu meinem FA und hab mir Abstill-Tabletten besorgt. Aber die Nebenwirkungen sind ganz schön heftig -- Schwindelanfälle, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen -- und das sind noch die harmlosesten.
Wäre mein Mann nicht zuhause, wüßte ich gar nicht, wie ich das alles gebacken bekommen sollte. Aber der geht nächsten Montag wieder arbeiten ...
Ich bin ziemlich am Ende -- mir tut alles weh. Und am meisten meine Brüste ... So ein Milchstau ist eine verdammt besch** Angelegenheit.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat, was ich dagegen machen kann -- immer her damit !
Und auch gerne in Sachen Lena -- denn wenn das so weitergeht, sind wir bald ein Fall für die Super-Nanny :o((
Liebe Grüße
von
Katastrophen-Moon
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
wieso mußtest Du denn abstillen? Es gibt doch soviele stillverträgliche Medis, auch Antibiotika. Christine kennt sich doch da viel besser aus. Was meint sie denn dazu?
Ich wünsche Dir gute Besserung und Nerven wie Drahtseile.
LG
Kerstin
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
Tut mir leid, das Du abstillen musst.
Hier die Tips meiner Hebamme ( ich habe auch abstillen müssen): zu jeder Möglichkeit Quark mir Lavendel gemischt dick auftragen und so lange drauf lassen bis der tzrocken ist, am besten mit nen Handtuch drüber das du feucht gemacht hast, und ab ins bett damit. Salbeibletter Tee ohne Ende und Pfefferminztee bis er aus den Ohren kommt. Phytolacca jede stunde bis die brust weich ist dann nur noch ca 5 mal am tag und eine woche lang. Was mir echt geholfen hat heiß duschen und dann Eispacks auf die Brüste.
Lass die Abstilltabletten weg , die bringen nur deinen Kreißlauf ausm Loot.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir eine gute Besserung.
Ach gegen den Husten habe ich immer Belladonna genommen.
Liebe Grüße Baunty mit Stanley Jean heute schon 14 Tage alt
Eingeschlichen...
In Bezug auf die Brustentzündung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber das Thema welches bei Dir lena heißt, heißt bei uns derzeit Laura.
Laura ist knapp einen Monat älter als Deine Große und es gibt derzeit nur kontra. Sie macht genau das Gegenteil von dem was wir Ihrsagen. Ich weiß es kein Trost, aber aus meiner berufserfahrung weiß ich, dass dies wieder mal eine dieser berühmt berüchtigten Phasen ist. Bei uns ist es derzeit so, ass sich alles gegen den mittleren richtet. Wenn er nicht das macht was sie will, bekommt er "kloppe".
Derzeit schicken wir Laura in Ihr Zimmer und Sie kommt von alleine raus und sagt dann was Ihr "Problem" war oder ist und wir versuchen mit allen einen Weg zu finden. Dies ist zwar ein schwerer Weg, aber bei uns zeigt er so langsam Erfolg und ich habe nun auch nicht mehr das Problem das ich mit "Angst" auf die nächste Woche schaue, wo auch bei uns der KiGa zu ist und alle drei Zwerge zu Hause sind!
LG und Gute Besserung wünscht Mandy
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
Nur die Ruhe,ihr seid eine ziemlich normale Familie. warum du allerdings abstillst ist mir nicht gant klar. Pump ab, solange du Medis nimmst und dann stillst du weiter. Mit beginnender Lungenentzündung ist tatsächlich nicht zu spaßen, dei legt sich auf die Herzkranzgefäße und verursacht schlimmstenfalls einen Herzstillstand.Also auf jeden fall Antibiose.
Das Lena so schräg drauf ist, ist für mich zwar normal ,aber eben sehr anstrengend, ich würde hier liebevoll aber bestimmt, die Linie vorgeben.Sprich sich nicht zu sehr auf der nase herumtanzen zu lassen, Eifersucht hin oder her.Sie muss ganz einfach lernen, dass betsimmte Sachen nicht funktionieren,auch wenn sie krank ist.Denn das ist ihre Mutter auch.
KOpf hoch, es kommen auch noch bessere Zeiten.
Ich würde auf jeden Fall abpumpen, dann regulöiert sich der Bedarf von selbst!
LG heike + Svenja et+1
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
ich glaube auch nicht, dass du hättest abstillen müssen (leider sind nicht alle hebis sonderlich kompetent in diesen fragen).
es gibt für fast alle krankheiten stillverträgliche medis, auch antibiotika.
lass deinen doc mal bei der embyonaltoxikologischen beratung der uni berlin anrufen (030-30308111) mo-fr-9-16:00. die sind super und auf den neuesten stand in diesen fragen und beziehen auch deine persönlichen umstände in die abwägungen mit ein.
ansonsten wäre abpumpen für die übergangsphase sicherlich auch noch die bessere alternative.
gibt es in deiner entbindungsklinik vielleicht eine ibclc-stillberaterin, die kann dich in stillfragen besser beraten und unterstützen. (oder eine andere stillberaterin - ruf doch mal die christel fritz an (06192-39793), die ist ehrenamtliche stillberaterin der lalecheliga aus hofheim und hat die zusatzausbildung zur ibclc und arbeitet nebenbei als stillberaterin im bad sodener kh. die kann dir auf jeden fall auch abstilltechnisch weiterhelfen und ist äußerst kompetent und saunett. brüste hochbinden ist da nicht so empfehlenswert eben wegen drohender milchstaus, pp. als sofortmaßnahme fällt mir da nur quarkwickel ein.
gute besserung,
lg, anja.
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
Hm,also zum Thema abstillen fällt mir nur noch Akupunktur ein,kann deine hebi das denn nicht????Alles andere machst Du ja schon.Quarkwickel helfen auch noch und kühlenkühlenkühlen!!!!!
Was Lena angeht,kann ich Dich voll nachvollziehen,Tiger machts fast genauso......allerdings is er ja ein jahr jünger und versteht halt vieles noch nich wirklich*oder will es einfach nich verstehen*
Am liebsten zieht er Pia an den Haaren.Und die Maus zuckt nich mal mit der Wimper*wunder*
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein Milchstaufreies Weihnachtsfest und dass es Dir bald wieder besser geht,denn wenn Männe wieder arbeiten geht brauchst Deine ganze Kraft ja auch.Unser Papa muss zum Glück erst am 10.01.wieder auf Arbeit
Ich drück Dich gaaaanz doll
*knuddel*Tanja,Simon und Bauchweh Pia
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
sag mal, was musst du denn für Medis nehmen? Reicht kein normales Antibiotikum? Dann müsstest du nicht abstillen!
Das ist ja super schade!
Ich wünsche euch gute Besserung!
LG sandra mit Felicia 24w
Re: Windpocken, Lungenentzündung & andere Katastrophen
es gibt jede Menge stillfreundliche Antibiotika. Wenn Dein Arzt nicht Bescheid weiß, wende Dich an die embryonaltoxikologische Beratung in Berlin.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen