Windpocken Kontakt - Hilfe!
Eigentlich könnte ich schreien vor Zorn, aber bringt jetzt sowiso nichts mehr.
War heute vormittag in der Bäckerei, steht ne Frau neben mir mit ihrem ca.5jährigen Sohn.
Ich schau sie an und sag das darf nicht wahr sein hat er die Windpocken, und sie sagt ja ist glaub ein bisschen ansteckend.
Ich verstehe das einfach nicht wie man mit einem Kind wo Windpocken hat in ein Geschäft gehen muß. Sie hätte ihn doch entweder zu Hause lassen können oder wenigstens kurz im Auto. Ich habe sie dann drauf aufmerksam gemacht das Windpocken hoch ansteckend sind (99,9%)ihr wars anscheinend egall. Bin wirklich stinke wütend wenn meine kleine Maus das jetzt mit 7 Monaten bekommt. Hat von euren Kinderen schon jemand in diesem Alter hinter sich und wie ist es verlaufen??.Vielen Dank für eure Antworten.
Glg Sabine mit Lina 7Mon. 2Wo.
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
leider gibt es immer wieder Mütter, die so sorglos mit dem Thema ANSTECKUNG umgehen.
Eine Mutter hat ihr Windpocken-Kind sogar mit zum Geburtsvorbereitungskurs mitgebrachct........ da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu sein.
Eine Freundin von mir, hat auch die Windpocken über ihren KIGA-Sohn mit in die Familie eingeschleppt. Das jüngste ist 5 Mo. alt und hat nicht einmal Windpocken bekommen.
Als sie beim KiA war, hat sie auch gefragt, wie das für den Kleinen wohl verlaufen würde,.... und er meinte dann, entweder bekommt er es gar nicht wegen Stillen und Nestschutz (Mutter hatte die Windpocken schon als Kind) oder wenn er es so früh bekommt, dann es es für die Kleinen halb so schlimm, als wenn die Kinder älter sind oder als wenn man es als Erwachsener bekommt.
Für Erwachsene soll das dann wohl ganz schlimm aussehen (mit dick Fieber und Gliederschmerzen und was nicht all).
Also, drücken wir mal die Daumen, dass es deine Maus nicht erwischt.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Bin jetzt ein bisschen beruhigt das der KiA von deiner Freundin meint das es für die kleinen nicht so schlimm verläuft. Bin aber immer noch sauer!
lg Sabine
*kopfschüttel*
Ich finde, man sollte die Behandlungskosten den Leuten in Rechnung stellen, wenn man SO LEICHTFERTIG damit umgeht.
Klar, ganz vermeiden kann man es ja nicht (sonst müßte man sich ja nur noch daheim aufhalten) aber einfach so zu tun als wäre nix finde ich schon ein starkes Stück!!!
Gruß Olive
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
war der Junge denn wirkliclh noch ansteckend? Ich frag nur deshalb, weil viele Kinder nach Windpocken ja noch "schlimm" aussehen, aber eben nciht mehr ansteckend sind. Wenn die Pocken verkrustet sind, sind sie auch nicht mehr ansteckend...
Ansonsten wirst Du wohl leider erst in ca 10-14 Tagen wissen, ob Deine Maus sich die eingefangen hat. Ich finde das auch mehr wie unverantwortlich. Selbst wenn sie denn SO dringend rausmußte und niemanden für das Kind hat, wäre wohl in dem Moment die bessere Alternative gewesen, Kind kurz im Auto zu lassen. Ich schüttel da auch nur den Kopf!
Hoffe Ihr kommt drum herum *daumendrück* LG Susanne auch mit ner Lina;-)
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
wenn yorrick jetzt windpocken bekäme wäre das für mich auch kein untergang da gibt es weit aus schlimmeres...
wie auch schon geschrieben wurde weisst du ob sie noch ansteckend waren..?
für erwachsene allerdings sind windpocken net mehr so itzig aber auch zu überleben...die kann man sich immer einfangen...
lg sasi
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
Ach ja so sind wir nun mal, jeder auf seine eigene Art und Weise verschroben... ;-) Aber gut, das man auch immer welche trifft die die gleiche Meinung teilen, dann macht man sich nicht allein zum Depp ;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
Also,wenn Du einkaufen gehst kannst Du sie Dir auch überall einfangen wenns dumm läuft.Und irgendwann kriegt sie doch jeder.Ich bin froh über jede Kinderkrankheit die Tiger oder auch Pia hat BEVOR sie in den KiGa kommen.
Ich finde es auch nicht sooo tragisch!!!
LG Tanja,Simon und Pia
Beruhigt Euch mal!
Sicher ist es nicht schön, wenn jemand mit Windpocken so direkt neben einem steht, aber Windpocken werden auch durch den Wind übertragen. Also ihr braucht noch nicht mal eine erkrankte Person in Eurem näheren Umfeld sehen und man kann erkranken und man fragt sich dann "hmm warum hab ich die Windpocken?". So war es bei meiner Freundin und ihrer Kleinen. Und die Kleine hat es gut überstanden, nur nachts hatte sie Probleme wegen dem jucken gehabt, weil es war Sommer und ihre Tochter war auch erst 5 mon. Und wenn die Pocken schon verkrustet waren, war das Kind auch nicht mehr ansteckend. Was willst Du denn machen, wenn Du neben einem Kind stehst, das bereits mit Windpocken infiziert ist, diese aber noch nicht ausgebrochen sind was bedeutet, das das Kind schon anteckend ist?
Sicher verstehe ich Dich es ist nicht schön so einen kleinen Zwerg mit Windpocken zu Hause zu haben, aber gerade bei Windpocken sind so viele Faktoren zu berücksichten, was die Ansteckung betrifft, das man meiner Meinung nicht direkt in Panik verfallen sollte. Was soll ich denn machen, wenn Aurora in den Kindergarten geht ab September? Da ist sie noch nicht mal 9 Monate alt und da ist sie umgeben von einer Erregersuppe, vom aller feinsten. Da kann ich auch nicht immer sofort in Panik verfallen, wenn die Windpocken, Masern und was weiß ich nicht alles um geht.
Liebe Grüße Stefi
Re: Beruhigt Euch mal!
Re: Beruhigt Euch mal!
Also die Frau hat gesagt er habe seit Montag die Windpocken also das heißt noch ansteckend.
Was solls jetzt kann ich sowiso nichts mehr machen.
Danke euch allen für die Antworten. Ich mach mich jetzt mal vom Acker, denn heute nachmittag gehts auf ne Hochzeit (freuuuu!!). Glg Sabine mit Lina
Windpocken werden nicht durch den Wind übertragen
Windpocken werden nicht durch den Wind übertragen ! Da brauchst Du nur mal zu googeln.
Zitat :
"Die Windpocken sind hoch ansteckend und werden durch Tröpfcheninfektion beim Niesen, Husten und Sprechen übertragen. Auch der direkte Kontakt mit Erkrankten kann zur Ansteckung führen."
LG Carolin.
Re: Windpocken werden nicht durch den Wind übertra
Wie werden Windpocken übertragen?
Kinder infizieren sich mit dem Virus beim Niesen, Husten oder Sprechen. Die Ansteckung erfolgt von Person zu Person, teils durch Berührung von geplatzten Bläschen, teils durch Tröpfchen in der Luft. Die große Ansteckungsgefahr auch ohne unmittelbaren körperlichen Kontakt mit Kranken führte zum Namen Windpocken. (Die Krankheit wird gewissermaßen "mit dem Wind" übertragen.) Von der Ansteckung bis zum Beginn der Krankheit vergehen etwa zwei bis drei Wochen. Die Krankheit ist bereits einige Tage vor Ausbruch des Ausschlags auf andere Menschen übertragbar. Die Ansteckungsgefahr ist erst dann vorbei, wenn alle Bläschen eine Kruste bekommen haben.
Das ganze ebenfalls gegoogelt unter das übliche davor und dahinter netdoktor und nicht nur auf dieser Seite ist diese Information zu finden, auch auf anderen, wie z.B. auf das übliche Gesundheitpro:
Das Virus ist sehr ansteckend und wird sogar über größere Strecken mit der Luft übertragen.
Ausserdem an einer Freundin selbst erlebt und vom Arzt bestätigt, damals bei dieser Freundin. Das Kind hatte definitv keinen Kontakt zu infizierten Personen.
Liebe Grüße Stefi
hatten wir schon, ist nicht tragisch gewesen
keine Panik...
Annika hat mit knapp 5 Monaten (trotz vollgestillt) schon Windpocken gehabt, keine Ahnung, woher, da das niemand im Bekanntenkreis hatte (Supermarkt, über den Kita-Zaun geflogen, was weiß ich, wo die Viren herkamen). Ist sehr harmlos verlaufen, hat sie noch nicht mal besonders gejuckt, kein Fieber. Ich hab nur 2 mal Tinktur aufgetragen, Fieberzäpfchen und Juckreizstillende Tropfen gar nicht gegeben (Unser KiArzt hat sich das gar nicht angeguckt, sondern nur ne Arzthelferin mit Rezept runtergeschickt.) Ich bin froh, daß wir das Thema abhaken können.
Und es ist nur ansteckend, wenn das Kind noch neue Bläschen kriegt, kann bei dem Jungen auch schon rum sein.
Ehrlich gesagt, bin ich auch mit ihr einkaufen gegangen, was soll ich auch sonst machen, ich kann mein Baby nicht alleine zuhause lassen. Ich habe damals versucht, einen Bogen um andere Kinder und Schwangere zu machen, aber ein schlechtes Gewissen hatte (und habe) ich nicht.
Die ganze Welt ist mit Viren und Bakterien "verseucht"... Und die Kinderkrankheiten heißen so, weil sie so ansteckend sind, daß man sie üblicherweise als Kind hinter sich bringt. Da müßt ihr zuhause bleiben, die Fenster geschlossen halten und wie Michael Jackson leben, wenn ihr das vermeiden wollt.
Wie auch immer, vielleicht hast du Glück und sie kriegt es nicht, wenn doch, weißt du, was es ist und ihr habt es auch hinter euch.
LG,
Lili
Re: hatten wir schon, ist nicht tragisch gewesen
Danke
Liebe Grüße Stefi
Re: hatten wir schon, ist nicht tragisch gewesen
LG,
Lili
Re: hatten wir schon, ist nicht tragisch gewesen
Re: Windpocken Kontakt - Hilfe!
ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu. Auch ich hätte mich aufgeregt wenn jemand es egal zu sein scheint mein Kind anzustecken. Wozu steht bei jedem Kinderartzt das man kein Windpocken/ Masern/ Röteln Kind in die Praxis bringen soll sondern in einen extra-Raum? Es ist auch richtig das sich Kinder überall anstecken können aber ich sehe das so wie mit kleinen Verletzungen: wir werden es nicht vermeiden können das sich unsere Mäuse etliche Beulen und Schrammen holen aber deswegen lasse ich sie doch nicht vor eine Glasscheibe rennen nur weil es sowieso mal passieren wird.
Meine Mutter ist fast 70, wenn sie sich mit Windpocken ansteckt würde sie das evtl. nicht überleben, sie darf sich nichtmal gegen Grippe impfen. Ich finde das rücksichtslos.
LG Ute, die keine Panik hat vor Windpocken aber lieber möchte das Selina sie nicht bekommt.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen