Windpocken-Alarm!!!
weiß jemand von Euch SICHER, ob ich mich bei meiner Tochter mit Windpocken anstecken kann? Sie wurde am Mittwoch gegen Windpocken geimpft und jetzt gibt es einen Fall im KiGa. Da ich leider keine Antikörper habe, darf ich sie auf jeden Fall nicht mehr dorthin bringen und abholen. Meine Frage:
Kann sie die Windpocken quasi als Überträger mit nach Hause bringen und mich dadurch anstecken? Habe den KiA heute leider nicht mehr erreicht. Oder muss ich sie jetzt tatsächlich für die Dauer der Kranheitsfälle zu Hause lassen? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Jedenfalls schon vielen Dank und GGGGGLG Anja 31. SSW
Re: Windpocken-Alarm!!!
vielen Dank für Deine Antwort. Na, das ist ja toll. Der KiA hat mich gestern abend um 19:30h auch noch zurückgerufen und sagte das Gleiche. Kein KiGa für mind. 4 Wo. Die Arme. Jetzt hatte sie sich gerade eingelebt. Die Impfung war ganz dringend nötig, damit sie mich in solchen Fällen ebend nicht anstecken kann, aber der 100%ige Impfschutz ist leider erst nach mehreren Wochen erreicht. Diese Impfung wird seit 8/2004 von der STIKO empfohlen (unabh. von meiner Situation ;o))) GGGGGLG Anja 31+0
also: Sie kann als Träger die Windpocken nach Hause schleppen, aber wenn ich das richtig weiss, wäre eine Infektion momentan für Dich nicht sooo gefährlich.
Lt. Qualimedic (irgendwo hier auf den Seiten - ich such gleich mal für Dich) habe ich gelesen, dass eine Infektion bis zur 20. SSW geführlich ist, wegen der Entwicklungsphase und kurz vor der Geburt, weil sie dann auf den Säugling übertragen werden können.
Aber ich sich gleich den link und poste den nochmal ;)
LG Meike (auch nicht immun)
lieben Dank für Deine Postings. Leider wäre eine Infektion für mich momentan eben doch extrem gefährlich. Der KiA ist fast ausgeflippt, als er sich "meine Situation" hat schildern lassen. Bei meinem FA-Besuch am Do. hat sich leider herausgestellt, das die Cervix nur noch 2 cm lang ist und sich der innere MM auch schon geöffnet hat. Das heißt, eine Frühgeburt steht im Raum. Sollte ich mich jetzt infiziert haben und das Baby kommt zu früh, kann das sogar tödliche Folgen haben für das Kind. Nicht gerade witzig, oder? Drück mir die Daumen, dass weder meine Tochter noch ich uns angesteckt haben und das Baby unabh. davon noch eine Weile im Bauch durchhält. GGGLG Anja 31+0
das mit der drohenden Frühgeburt wusste ich nicht und deswegen bezog sich mein *kannst beruhigt sein* eher auf einen normalen Schwangerschaftsverlauf mit Geburt rund um den ET.
Mensch, das ist ja wirklich alles doof bei Dir!
Ich wünsche Deiner Tochter, dass ihr die 4 Wochen zu Haus nicht zu lang werden und dass der dann kommende Wiedereinstieg gut für sie verläuft.
Ausserdem hoffe ich, dass Dein Bauchbewohner noch ein bisschen im Bauch aushält und alles zum Besten verläuft!
Also - toitoitoi!!!
Liebe Grüße
Meike
Hier noch der Link
LG Meike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen