Suchen Menü

Windpocken - 7 Wochen kleines Baby ??????

Hallo,
vielleicht wisst ihr mir einen Rat:
mein Patenkind (3 1/2 Jahre) hat seit heute Windpocken. Mein kleines Baby wurde am Freitag 7 Wochen alt. Natürlich hatten wir Kontakt über Weihnachten mit meinem Patenkind (gestern letztes Mal). Nun meine Frage: Hat sich evt. mein Sohn schon angesteckt, oder kann ich noch was dagegen tun. Eigentlich habe ich fast schon abgestillt (die letzte Woche nur noch 1-2 mal täglich). Gestern abend habe ich noch einmal gestillt. Dachte eigentlich, dass er ab heute nur noch Fläschchen bekommt (Pre-Nahrung). Soll ich jetzt noch etwas weiterstillen, aber mehr wie 1-2x tgl. reicht es sowieso nicht mehr.
Ist es gefährlich, wenn mein Sohn jetzt mit 7 Wochen Windpocken bekommt?
Viele Grüße
Verla und Niklas (*05.11.2004)
Bisherige Antworten

Re: Windpocken - 7 Wochen kleines Baby ??????

hi...soweit mir bekannt iss haben die babys von natur aus ein halbes jahr ca den schutz keine windpocken zu bekommen...das das mit stillen zusammen hängt iss mir net bekannt....ob es gefährlich iss kann ich dir nicht sagen...aber wenn nur ganz leicht erhöhtes fieber kommt würd ich schon ma zum arzt gehen...ansonsten abwarten sie waren ja net zusammen spielen....lg sasi+yorrick..

Re: Windpocken - 7 Wochen kleines Baby ??????

Hi,
also wenn Neugeborene daran sterben können (steht hier auf den Qualimedic-Seiten), warum sollten sich dann 7 Wochen alte nicht anstecken können?
Grüsse,
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen