Windelwechsel nachts/früher Morgen
Meiner Tochter habe ich gestern um 19 Uhr gewickelt und danach ins Bett gelegt. Als sie um 5.30 Uhr trinken wollte war ich noch zu faul zum Wechseln und hatte Angst sie dadurch zu wach zu machen. Daher habe ich erst heute morgen um 9 wieder ne Neue angezogen. Jetzt hab ich doch ein bißchen schlechtes Gewissen ob 14 Stunden mit nasser Pampers nicht zu lange sind!?!?!
Re: Windelwechsel nachts/früher Morgen
ich wickel silas abends immer so gegen 18:30 halt nach seinem baden, dann wird er gestillt und dann gehts ab ins bett. nachts wird er schon seit vielen wochen nicht mehr gewickelt (hab ich nur ganz am anfang gemacht)und hat seine windel bis 07:30 am nächsten morgen an, denn da ist seine "aufstehzeit".
er hatte noch nie einen wunden oder nassen popo, obwohl die windel glaube ich 5 kilo wiegt ;o))).
also mach dir keinen kopf, wenn der po ok ist, dann brauchst du nicht nachts zu wickeln.
glg, betsy + silas 15w 5t
Lukas wird auch so gegen 19:00 Uhr das letzte mal gewickelt und früh dann so zwischen 9:00 & 10:00 Uhr erst wieder. Wenn ich ihn nachts wickeln würde, würde er totalen quatsch mit mir machen und dann natürlich schwer wieder schlafen. Er versucht schon so mich nachts immer anzugrinsen und da muß man erstmal wiederstehen ;o)
Er hat auch wunderbare Haut am Po, also denk ich besteht keine Sorge.
LG und ein schönes WE. Keksi mit Lukas der gerade ein kleines Schläfchen macht ;o)
ich denke du mußt das abschätzen, aber bei einer so langen zeit denke ich ne frische windel wäre schon fein, stell dir mal vor du hättest 14 h lang ne nasse hose an deinem popo!!!
lg doreen & mia-sophie die heute dauerhunger hat
LG Tanja,Simon und Pia
LG, Dani und Dori
VLG Jessy mit Sean
LG Ines + Tabea
solange das Kind nicht ausläuft... und keinen roten Hintern kriegt, kein
Problem. Eric trägt die Windeln (ok, bei diesem Härtetest immer
Pampers) von 2000h bis etwa 0700h. Am Wochenende, wenn wir alle
etwas länger schlafen, auch schon mal bis 0900h, also no problem!
Regula
solange dein Baby keinen wunden Po hat, ist das eigentlich kein Problem; die Windeln halten ja die Feuchtigkeit recht gut von der Haut fern. Julie kriegt abends meist zwischen 18 und 20 Uhr eine Windel um, danach fängt ihre "Nachtphase" an, wo sie gut 6 Std schläft. Da wickel ich sie dann eigentlich nochmal vorm Stillen, denn danach schläft sie immer weiter im jeweils 4 Stunden-Takt und wird bis morgens gegen 10 Uhr nicht mehr gewickelt, außer sie hat Stuhl in der Windel. LG, Nicole
ich wickel Anna-Lena nachts fast nie ausser sie hat ne richtig volle, stinke-Windel (was sehr selten vorkommt. Ansonsten bekommt Sie Ihre Pampers Dry um 19:00 Uhr an und dann wieder am nächsten Morgen gegen acht/halb neun.
Bisher war alles o.k. und sie war auch immer sehr zufrieden. Warum sollte ich Sie durch nächtliches Windel-Wechseln unnötig wach machen???
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
@all, wie merkt Ihr das mit dem Stuhl i.d. Windel?
Re: @all, wie merkt Ihr das mit dem Stuhl i.d. Windel?
ohja das merke, besser gesagt das rieche ich *ggg
Wenn Seans Windel Stuhl beinhaltet, ist das nicht zu überriechen. Außerdem mag er das selbst nicht an seinem Po, wird wach und schreit bis der Po wieder sauber ist.
VLG Jessy mit Sean
ich rieche das bei Anna-Lena... Natürlich würde ich jetzt nicht einen "kleinen Pups" riechen aber wennd ie Windel richtig voll ist, ist das kein Problem, kam aber bisher erst 2x vor!
LG Tanja mit Anna-Lena (14W+1T)
Gruß,
Ute
also bei Charlot stinkts gewaltig (wenn man die Decke wegnimmt) und mal abgesehen davon drückt sie so geräuschvoll, dass ich davon sogar wach werde... *g*
LG
Claudia und Charlot (14W 1T)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen