Suchen Menü

Windelwechsel nachts/früher Morgen

Wie lange haben Eure Babies nachts die Pampers an?
Meiner Tochter habe ich gestern um 19 Uhr gewickelt und danach ins Bett gelegt. Als sie um 5.30 Uhr trinken wollte war ich noch zu faul zum Wechseln und hatte Angst sie dadurch zu wach zu machen. Daher habe ich erst heute morgen um 9 wieder ne Neue angezogen. Jetzt hab ich doch ein bißchen schlechtes Gewissen ob 14 Stunden mit nasser Pampers nicht zu lange sind!?!?!
Bisherige Antworten

Re: Windelwechsel nachts/früher Morgen

hallo!
ich wickel silas abends immer so gegen 18:30 halt nach seinem baden, dann wird er gestillt und dann gehts ab ins bett. nachts wird er schon seit vielen wochen nicht mehr gewickelt (hab ich nur ganz am anfang gemacht)und hat seine windel bis 07:30 am nächsten morgen an, denn da ist seine "aufstehzeit".
er hatte noch nie einen wunden oder nassen popo, obwohl die windel glaube ich 5 kilo wiegt ;o))).
also mach dir keinen kopf, wenn der po ok ist, dann brauchst du nicht nachts zu wickeln.
glg, betsy + silas 15w 5t

Hallo Betsy ;o)
Lukas wird auch so gegen 19:00 Uhr das letzte mal gewickelt und früh dann so zwischen 9:00 & 10:00 Uhr erst wieder. Wenn ich ihn nachts wickeln würde, würde er totalen quatsch mit mir machen und dann natürlich schwer wieder schlafen. Er versucht schon so mich nachts immer anzugrinsen und da muß man erstmal wiederstehen ;o)
Er hat auch wunderbare Haut am Po, also denk ich besteht keine Sorge.
LG und ein schönes WE. Keksi mit Lukas der gerade ein kleines Schläfchen macht ;o)

ich lege mia immer gegen 19.00/19.30 hin, dann schläft sie bis 6.00/7.00 uhr in der früh, sind 12 stunden und das finde ich schon ganz schön lang, wobei sie da so putzmunter ist das ich immer dneke sie schläft eh nicht nochmal. also mach ich ihr ne frische windel um. dann wird sie gestillt und danch lege ich sie nochmal hin, weil sie beim trinken nochmal müde wird, sie bekommt dann immer ganz rote wangen, sie schläft dann mit der spieluhr unter meckern nochmal ein für ca. ne stunde!
ich denke du mußt das abschätzen, aber bei einer so langen zeit denke ich ne frische windel wäre schon fein, stell dir mal vor du hättest 14 h lang ne nasse hose an deinem popo!!!
lg doreen & mia-sophie die heute dauerhunger hat

Pia bekommt vor der letzten Flasche gegen 20Uhr nochmal eine frische pampers und dann morgens um 6.30 wenn sie wieder aufwacht...und da is dann meist sogar Stuhlgang drin.Der aber wohl noch nicht so lange,denn angetrocknet war er noch nie.Sonst hab ich sie gewickelt wenn sie nachts Flasche getrunken hat,weil meine Motte da eh wach war und meist reingedrückt hat während dem Trinken
LG Tanja,Simon und Pia

Hi, also Dorothee hat ihre Windel immer von 20 Uhr bis 8 Uhr frühs an, also 12 Stunden. Dann ist sie sehr sehr schwer und randvoll gepieselt. Die Fixies halten aber die Nässe sehr gut vom Babypo ab und daher verträgt der das ganz gut. Schau einfach wie es der Po Deiner Tochter verträgt, wenn er i.O. ist, dann ist es ok mit der Windel. Sie sollte nur keine Windel mit Stuhlgang so lange umhaben...
LG, Dani und Dori

Sean wird nach dem baden gewickelt (etwa gegen 21:30 Uhr) und bekommt im Bett die letzte Flasche. Dann schläft er bis etwa 4 Uhr (da klingelt der Wecker, weil Männlein aufstehen muß) deswegen bekommt er dann noch mal ne Flasche und dann schläft er wieder bis etwa 7:30 Uhr. Dann wird die Windel vor der 8 Uhr Flasche gewechselt. Sprich er hat seine Windel etwa 11 Stunden an, diese ist dann auch sehr schwer aber sein Po war noch nie Wund (wir benutzen Pampers). Klar, sollte er Nachts Stuhl haben oder die Pampers riecht arg nach Urin, wird er auch Nachts gewickelt.
VLG Jessy mit Sean

Ich bade Tabea gegen 19 Uhr, dann Windel an und die bleibt an bis gegen 7 Uhr morgens, ausser sie hat grosse Sache drin, was aber abends oder nachts ganz selten ist. Die Windel wiegt morgens auch 5 kg aber die Maus ist weder wundnoch sonst was und wecken deswegen mag ich sie nicht.
LG Ines + Tabea

Hallo Happy!
solange das Kind nicht ausläuft... und keinen roten Hintern kriegt, kein
Problem. Eric trägt die Windeln (ok, bei diesem Härtetest immer
Pampers) von 2000h bis etwa 0700h. Am Wochenende, wenn wir alle
etwas länger schlafen, auch schon mal bis 0900h, also no problem!
Regula

Hi,
solange dein Baby keinen wunden Po hat, ist das eigentlich kein Problem; die Windeln halten ja die Feuchtigkeit recht gut von der Haut fern. Julie kriegt abends meist zwischen 18 und 20 Uhr eine Windel um, danach fängt ihre "Nachtphase" an, wo sie gut 6 Std schläft. Da wickel ich sie dann eigentlich nochmal vorm Stillen, denn danach schläft sie immer weiter im jeweils 4 Stunden-Takt und wird bis morgens gegen 10 Uhr nicht mehr gewickelt, außer sie hat Stuhl in der Windel. LG, Nicole

Hi,
ich wickel Anna-Lena nachts fast nie ausser sie hat ne richtig volle, stinke-Windel (was sehr selten vorkommt. Ansonsten bekommt Sie Ihre Pampers Dry um 19:00 Uhr an und dann wieder am nächsten Morgen gegen acht/halb neun.
Bisher war alles o.k. und sie war auch immer sehr zufrieden. Warum sollte ich Sie durch nächtliches Windel-Wechseln unnötig wach machen???
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

@all, wie merkt Ihr das mit dem Stuhl i.d. Windel?

Ich lese hier mehrmals die Antwort "Ich wickele nachts nur wenn Stuhl in der Windel ist". Wie merkt Ihr das denn? Also ich kann ohne in die Windel reinzugucken vorher nicht sagen was drin ist und wenn ich reinschaue mach ich ihn ja auch schon wach da ich ihn dafür aus Schlafsack und Strampler schälen müsste? Ahnungslose Grüße von Sissi und Jean (7w3t)

Re: @all, wie merkt Ihr das mit dem Stuhl i.d. Windel?

Hallo Sissi,
ohja das merke, besser gesagt das rieche ich *ggg
Wenn Seans Windel Stuhl beinhaltet, ist das nicht zu überriechen. Außerdem mag er das selbst nicht an seinem Po, wird wach und schreit bis der Po wieder sauber ist.
VLG Jessy mit Sean

Hi,
ich rieche das bei Anna-Lena... Natürlich würde ich jetzt nicht einen "kleinen Pups" riechen aber wennd ie Windel richtig voll ist, ist das kein Problem, kam aber bisher erst 2x vor!
LG Tanja mit Anna-Lena (14W+1T)

bei Selina höre ich wie`s reinkracht weil's meist beim stillen passiert.
Gruß,
Ute

Hallo Sissi,
also bei Charlot stinkts gewaltig (wenn man die Decke wegnimmt) und mal abgesehen davon drückt sie so geräuschvoll, dass ich davon sogar wach werde... *g*
LG
Claudia und Charlot (14W 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen