Suchen Menü

Windelfrage

Hallo,
welche Windeln verwendet man denn für Neugeborene? Es gibt ja 0-3 kg und auch so 3-6 kg. Ich würde mir momentan ja eher die 3-6 kg kaufen, oder ist das nicht so gut? Meistens wiegen doch die Babys so drei Kilo, oder? Und wenn es 2800 g sind, sind diese Windeln dann schon zu groß? Fragen über Fragen, aber ich will auch nicht warten, bis das Kind da ist, sondern vorher wenigstens eine Packung zu Hause haben...
LG
chiaras.mum
Bisherige Antworten

Re: Windelfrage

Mmmh.. Gute Frage
Die Newborn haben glaub ich noch einen extra-Ausschnitt für den Nabel. Aber die Mini (3-6) sind glaub ich auch o.k.. Den Rand kann man ja auch umschlagen.
Ich hab mich vorerst für Baumwollwindeln entschieden, ist für mich kostengünstiger und Kind wird eher trocken. Für unterwegs nur die Wegwerfwindeln, ist praktischer. So ne Windel braucht schließlich 300 Jahre um biolog. abgebaut zu werden.
LG Sabine mit Krümelchen 32+0

Re: Windelfrage

Hi,
eine Packung für Neugeborene schadet nix. Meine Kleine hat allerdings nicht allzulange da reingepasst. Du merkst dann selber wann du auf die nächste Größe wechseln musst/kannst.
LG chris

Re: Windelfrage

Also ich bin immer mit den Newborn gestartet. Julia hatte 3610 g und Patrick 4040 g. Allerdings hab ich dann nach der ersten oder zweiten Newborn-Packung auf die anderen umsteigen können ! Ich werd es diesmal wieder so machen !!!
LG Micha 32.SSW

Re: Windelfrage

Genauso mach ich es auch,erst die ganz kleinen und dann die 2er.Passt dann eh bald die 3er.
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW

Re: Windelfrage

Hallo,
es ist sooo unterschiedlich - es kommt auf Dein Kind und auf den Schnitt der Windeln drauf an.
Bis 7kg mußte ich Mia wenn sie am Anfang einer Windelgröße war immer Fixies umlegen, weil die von der Paßform her gut waren. Sobald sie sich der Mitte des Gewichtsbereiches genähert hat waren die Öko Moltex vom Schnitt her besser.
Ich werde jedenfalls 3-6kg einkaufen und wenn der Zwerg doch kleiner sein sollte oder die nicht so gut passen, dann muß man eben darauf reagieren und ganz schnell noch kleinere Windeln oder Windeln mit einem etwas anderen Schnitt kaufen.
Fixies sind mehr wie Unterhosen geschnitten und die Öko-Moltex ist eher sehr hoch geschnitten.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Windelfrage

Hallo!
Meine Tochter war bei ihrer Geburt ein Winzling (45 cm und 2670 gr.; 3 Wochen zu früh). Die Mini-Windeln haben ihr erst mit ca. 3 Monaten gepasst. So lange habe ich mit Pampers Newborn (2 bis 5 kg) gewickelt. Nicht alle Windeln passen jedem Kind... Danach z.B. passte sie partout nicht in die Mini-Windeln vom Aldi, obwohl es vom Gewicht her so hätte sein müssen..... Die waren viel zu hoch geschnitten. Ich hab dann mit den minis von Fixies ganz lange gewickelt. Die haben einen tollen Ausschnitt für den Nabel! Ja, und nun hat es sich wieder geändert. Pampers Maxi und die Maxi-Windeln vom Aldi passen Miriam gut. Mit fixies kommen wir zur Zeit gar nicht klar.
Also, ich denke, mit den Newborn Windeln machst du nix falsch. Da sind ja eh nicht so viel drin (glaub, 28 Stück). Das hält nicht so lange *g*
GLG, Sandra mit Miriam 18 Monate und Krümel 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen