Windel-Twister, sinnvoll?
seit dem unser Windeleimer zum Himmel stinkt und man ihn gar nicht mehr auf machen mag, habe ich mir überlegt einen Windeltwister zu kaufen. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie zufrieden ihr damit seit. Hat sich die Anschaffung gelohnt?
Schon mal danke für die Antworten.
Viele Grüße
Simone
Re: Windel-Twister, sinnvoll?
ich finde den Twister auch gut und mache es so wie Sasi. dann halten sich die Kassettenkosten in Grenzen.
LG Kerstin
Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Twister steht bei uns im oberen Bad, einen normalen Eimer könnte man bei dem Gestank da nicht stehen lassen. Der Twister hält echt schön dicht. Nur wenn man ihn aufmacht und die nächste Windel obendrauf packt dann kann schon mal ein Düftchen aufsteigen *naserümpf*, ist aber gleich wieder weg sobald der Eimer zu ist.
Günstige Nachfüllkassetten gibt es übrigens bei bottosso im Netz.
LG Betsy + vor allem Papa Jacko, der den Eimer ja immer ausleeren muß
also ich war überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen angeschafft wegen meiner Pflegekinder die ich betreut hatte und ich fand das die Windeln überhaupt nicht geruchsneutral verpackt waren. Das Zimmer hat immer nach Windeln gestunken und somit habe ich dieses Teil dann wieder abgeschafft. Kann ja sein, dass die neuen Modell nun verbessert sind. Aber ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen.
Nun habe ich auf dem Balkon eine Mülltüte mit Klipp stehen, in die ich gleich die Windeln schmeissen kann :-)
LG Susanne & Melvin
ABSOLUT SINNVOLL
ich finde, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade wenn es warm ist, verbreitet sich der Duft in einem "normalen" Windeleimer sehr schnell im Zimmer. Wenn man natürlich mit jeder Windel direkt zur Mülltonne rennt, braucht man den Eimer natürlich nicht.
Ich habe meinen bei ebay für 1 Euro bekommen, weil der Verkäufer kein Bild eingestellt hatte :-))) und die Firma nicht richtig geschrieben hatte.
Also den einen Euro haben wir schon ganz klar "abgestunken".
Liebe Grüße,
Manuela
ja!
Fläschenwärmer, -desinfektionsmaschine, Wärmeflasche und viele weitere unnütze Dinge werden einem ans Herz gelegt, aber den Twister, DEN täte ich nie im Leben hergeben.
Regula mit Stinktier Eric
Liebe Grüße Stefi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen