Suchen Menü

Windel-Twister, sinnvoll?

Hallo,
seit dem unser Windeleimer zum Himmel stinkt und man ihn gar nicht mehr auf machen mag, habe ich mir überlegt einen Windeltwister zu kaufen. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie zufrieden ihr damit seit. Hat sich die Anschaffung gelohnt?
Schon mal danke für die Antworten.
Viele Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

hi also für mich hat es sich gelohnt...man brauch zwar ne nasenklammer beim leeren..aber eben nicht bei jeder windel die man reintut..ich tu in den windeltwister aber auch nur die stinkewindeln rein...die windeln wo nur pipi drinne iss kommen in einen normalen eimer ....lg sasi

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

Hallo,
ich finde den Twister auch gut und mache es so wie Sasi. dann halten sich die Kassettenkosten in Grenzen.
LG Kerstin

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

Hi Simone!
Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Twister steht bei uns im oberen Bad, einen normalen Eimer könnte man bei dem Gestank da nicht stehen lassen. Der Twister hält echt schön dicht. Nur wenn man ihn aufmacht und die nächste Windel obendrauf packt dann kann schon mal ein Düftchen aufsteigen *naserümpf*, ist aber gleich wieder weg sobald der Eimer zu ist.
Günstige Nachfüllkassetten gibt es übrigens bei bottosso im Netz.
LG Betsy + vor allem Papa Jacko, der den Eimer ja immer ausleeren muß

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

Hallo Simone,
also ich war überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen angeschafft wegen meiner Pflegekinder die ich betreut hatte und ich fand das die Windeln überhaupt nicht geruchsneutral verpackt waren. Das Zimmer hat immer nach Windeln gestunken und somit habe ich dieses Teil dann wieder abgeschafft. Kann ja sein, dass die neuen Modell nun verbessert sind. Aber ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen.
Nun habe ich auf dem Balkon eine Mülltüte mit Klipp stehen, in die ich gleich die Windeln schmeissen kann :-)
LG Susanne & Melvin

ABSOLUT SINNVOLL

Hallo Simone,
ich finde, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade wenn es warm ist, verbreitet sich der Duft in einem "normalen" Windeleimer sehr schnell im Zimmer. Wenn man natürlich mit jeder Windel direkt zur Mülltonne rennt, braucht man den Eimer natürlich nicht.
Ich habe meinen bei ebay für 1 Euro bekommen, weil der Verkäufer kein Bild eingestellt hatte :-))) und die Firma nicht richtig geschrieben hatte.
Also den einen Euro haben wir schon ganz klar "abgestunken".
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

Ich hab so ein Teil nicht, find das auch nicht unbedingt notwendig. Ich hatte zeitweise 2 Wickelkinder und das war nie ein Problem, Eimer ein- bis zweimal am Tag leeren und gut war, ich bin für solche Anschaffungen zu geizig. LG Susanne

ja!

Hallo!
Fläschenwärmer, -desinfektionsmaschine, Wärmeflasche und viele weitere unnütze Dinge werden einem ans Herz gelegt, aber den Twister, DEN täte ich nie im Leben hergeben.
Regula mit Stinktier Eric

Re: Windel-Twister, sinnvoll?

Also wir haben auch überlegt ob wir so ein DIng kaufen für Aurora, haben uns aber dagegen entschieden, war uns alles in allem zu teuer. WIr machen das immer so, wenn eine arge Stinkerwindel dabei ist, packen wir die in kleine Tüten (die es übrigens umsonst bei DM an der Kasse gibt ;-) verknoten die oben und gut ist. Genauso geruchsneutral oder nicht, wie der olle Windeltwister. Ausserdem bring ich eh jeden zweiten Tag Müll runter, von daher liegen die Windeln bei uns nicht lange rum. Und ne Bekannte von uns hatte das DIngen und die war total unzufrieden, die meinte auch, das riecht trotzdem doll.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen