Will unseren Kombikinderwagen verkaufen -Hilfe-!!
Aber erstmal zum verkaufen von unserem Kinderwagen. Eigentlich müsste ich das Geld reinkriegen was der Quinni kostet(150?+evtl. Fußsack, dann 200?). Wir haben einen Hartan Topline. Sehr Guter Zustand, nur die Räder sind etwas zerkratzt durch das rein und raus ins Auto. Regenverdeck ist dazu und ein Sonnenschirm, aber nicht original Hartan. Softtasche. Was denkt ihr bekomm ich noch evtl. bei Ebay? Er kam neu 500?. Lg Keksi-die das Riesending eigentlich nicht mit in den Urlaub nehmen will
Re: Will unseren Kombikinderwagen verkaufen -Hilfe-!!
Wir lieben unser Zapp! Ich könnte nicht mehr ohne ;-) Er ist super leicht, wendig und schnell zusammenklappbar.
Aber du hast keine Ablagemöglichkeiten. Selbst eine Tasche kannst du nicht anhängen, es sei denn, du hälst den Kinderwagen die ganze Zeit fest, sonst kippt er nach hinten. Und du hast keine Möglichkeit ihn in Liegeposition zu bringen. War uns aber schnuppe, da unser Kleiner eh nicht mehr im Wagen schläft. Toll ist auch, dass du eine Befestigung für das Fahrrad kaufen kannst und hast dann auch die Möglichkeit, den Zapp mit dem Fahrrad zu transportieren. Super Praktisch!
Ich denke schon, dass du das Geld noch für den Hartan bekommst. Wichtig sind viele, GUTE Fotos und das du versendest. An Selbstabholer ist immer schlecht.
Liebe Grüße
Selena
Ach ja, ich kann dir den original Fußsack von Quinny nicht empfehlen. Musst du aber ausprobieren. Im Geschäft haben die uns auch davon abgeraten. Und du bekommst ihn nicht in allen Farben wie den Zapp!
Wir haben unser hier im Geschäft gekauft, wegen der Garantie und wenn mal ist. Ist nur ein kleiner Laden und wenn ich sonst fast alles über Netz kaufe, kann ich die auch mal unterstützen :-) Die sind immer so nett.
Aber anderes Thema. Wir haben ein Odenwälder Fußsack. Den Olli XL. Der ist leidet etwas zu lang, aber es geht noch. Er schleift also noch nicht auf dem Vorderrad. (Wir haben ihn noch zusätlich mit Gummiband befestigt gehabt) Worauf du achten musst, ist das der Fußsack 2 Kordeln am Kopfende hat, damit man ihn gut befestigen kann, so dass er nicht runter rutscht. Ist schwer zu beschreiben, aber sonst rutscht der Fußsack immer runter und du hast ihn, nur ab der Hüfte abwärts hängen. Der Quinny Fußsack hat diese nicht. Außerdem ist der Quinny Fußsack sehr klein, ich bezweifel, das euer Kleine da den Winter über noch rein passen wird. Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich erklärt?
Liebe Grüße
Selena
Quinny ist ein geiles Teil
wir haben im Dezember den Quinny "notfallmässig" in Berlin gekauft und sind hell begeistert. Klein, flink, perfetto. ABER: nicht geeignet für Feldwege und Co., da nehme ich immer noch den Teutonia Y2K. Kann ich nur empfehle und zudem... mindestens meine Sohn muss mit seinem Kampfgewicht DRINGEND mehr selber gehen, sorry, aber ich bin nicht Gewichtheber im Nebenamt.
Regula
der Quinny hat bei uns für einen Streit im Babygeschäft gesorgt *grins*. Mein Mann fand den Quinny total toll und hätte ihn am liebsten gekauft. Aber ich hatte eben auch die Einwände: keine Aufbewahrungsmöglichkeiten und keine Liegeposition. Und seltsamerweise fand ich die Griffe zu niedrig, mein Mann der 10 cm größer ist, fand sie aber in Ordnung. Und die Räder sind schon was klein. Aber er ist wirklich schön vom Design und das mit dem Gewicht und dem klein zusammenklappen sind natürlich Argumente dafür. Wir haben uns dann für einen MacLaren Techno XT entschieden, der ist auch recht leicht, die Griffe und die Lehne sind verstellbar und ein Aufbewahrungsnetz hat er auch. Leider war er noch teurer als der Quinny. Aber wir sind zufrieden damit.
LG Katrin
PS: Wir haben den Buggy übrigens auch wegen unseres Urlaubs gekauft, unseren Teutonia wollten wir auch nicht mitnehmen.
habe gerade versucht, einen KOmbikinderwagen für eine FReundin bei ebay zu VERsteigern (Startgebot 100 Euro, SOfortkauf 200 Euro), aber leider ist der Wagen nicht verkauft worden, also nicht mal für 100 Euro. Die meisten Auktionen ab 1, Euro gehen für 60-80 Euro aus - habe ne ganze Woche lang beobachtet, aber vielleicht läuft es auch nach WM-Zeiten wieder besser, weil sich jetzt doch nicht so sehr viele Leute für die Kutschen ihrer Kinder interessieren :-)))).
Vielleicht gibt es eine Kleinanzeigenzeitung bei euch - so wie bei uns "Marktplatz" oder "Annonce".
Da sind i.d.R. ja nur die angesprochen, die auch im Umkreis wohnen und den Wagen schnell gegen Cash abholen können.
Diese Anzeige läuft bei uns auch im Moment, daher kann ich dir noch nicht sagen, ob der Wagen auf diese Weise besser zu Geld zu machen ist (Bei einem Neupreis von 500 Euro wären 60 Euro Wiederverkaufswert natürlich ein bißchen wenig).
Liebe Grüße,
Manuela
Quinny ist super.
Euren Wagen würd ich aber erst mal in die Tageszeitung setzen denn da bekommt manoft mehr als bei Ebay.
Allerdings könntest du den Quinny dann bei einem Händler über Ebay kaufen, da spart man immer sehr viel.
VLG Jessy mit Sean
Neid!
Re: Neid!
Da kann ich dich gut verstehen. Wir haben auch nen Emmaljunga. Den Duo Edge Kombi und der ist echt super schwer und groß. Genau darum konnte ich meinen Mann vom Quinny überzeugen. Ich hab mal vorgemacht wie ich den Kinderwagen in unseren Kofferraum hiefe und wieder raus hole. Ich habe natürlich extra noch ein bißchen "gestöhnt" dabei und dann konnte mein Göttergatte doch nicht zulassen, dass ich mir nen Bruch hebe ;-) Ich wollte den Quinny schon soo lange haben, aber erst wollte mein Mann auch nicht... Vielleicht ist das ja ein Argument um deinen Mann zu überzeugen? Und der Emmaljunga hat ja auch nen hohen Wiederverkaufswert. Ich beobachte gerade welche bei ebay, der eine ist für 550,- Euro weggegangen.
Liebe Grüße
Selena
Re: Neid!
Brauchst nicht neidisch sein!
Wir haben uns vor dem Urlaub auch einen Quinny Zapp in ocean-Blue geholt :-))). Eigentlich haben wir in dem Babyfachmarkt nur den Reifen von unserem Hartan TrioX reparieren lassen, weil ich nen Platten gefahren hatte (und die sind da immer so nett und machen mir alles umsonst :-))). Aber Silas ist dauernd zu den Quinnys hin und hat sie durch den Markt geschoben. Mein Mann und ich haben kurz überlegt und ihn dann eine Farbe aussuchen lassen. Man hat einfach viel mehr Platz im Auto, denn der Quinny passt zusammengelegt in den Fußraum hinter dem Fahrersitz und dann hat man den Kofferraum für die anderen Dinge frei.
Ich nehm ihn auch hier gerne, aber damit einkaufen gehen kannst Du nicht, das solltest Du bedenken. Da kann man gar nichts mit transportieren, nicht mal die leichteste Tüte. Und ich geh eben ab und zu auch gerne mal mit KiWa bummeln. Deswegen behalten wir unseren Hartan vorerst schon noch, auch weil Silas manchmal auf der Terrasse darin schläft wenn es so schön warm ist. Verstellen kannst Du den Quinny nämlich auch nicht.
Dafür ist er total wendig und handlich. Aber eben auch nix für unwegsames Gelände (Waldwege oder so), denn die kleinen Räder federn natürlich gar nix ab.
Viel Spaß mit dem Quinny, aber überleg Dir lieber, ob Du nicht eine Zeit lang noch die Wägen parallel nützt!
GLG, Betsy, die wartet dass der Silas aufwacht, damit er mit seinem Cousin Kilian im Pool plantschen kann.....
plant dein Liebster ein Geschwisterchen? *zwinker*
*grins* nö!
Re: *grins* nö!
soll Lukas ein Einzelkind bleiben, dann würd ich den Wagen auch verkaufen aber wenn ihr irgendwann noch ein Geschwisterchen plant, würd ich ihn behalten. Sonst musst du ja alles wieder neu kaufen. Bei uns wurde nun alles eingemottet und sitzt parat auf dem Speicher. Allerdings glaub ich das bei einem Mädchen noch einneuer Kinderwagen in rosa angeschafft werden würde *löl* Naja, wir haben ja den Quinny Speedy SX und werden dann wahrscheinlich beim nächstenKind da den Dreamy zu kaufen aber wann das sein wird steht ja noch in den Sternen ;-)
VLG Jessy mit Sean
Also verkauf ihn und schaff nen neuen an wenn Kind 2 im anmarsch ist *löl*
Ich hoffe Lukas hat nix ernstes? Wünsche auf alle Fälle gute Besserung an den kleinen Mann:-)
VLG Jessy und Sean
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen