Wieviele Mahlzeiten und was???
ich weiß das das hier schon oft geschrieben wurde, aber es interesiert mich jetzt und das andere ist ja schon eine Weile her und da waren unsere Mäuse ja auch noch kleiner!
Also was essen Eure Mäuse wann?
Bitte gebt mir auch an wenn sie Flasche bekommen, welche Milch also 1er, 2er usw. und die Menge!
Mia´s Mahlzeiten:
7.00 Flasche 1er Milasan zwischen 150ml-220ml
11.00 Mittagsbrei
15.00 GOB
18.00 Milchbrei
19.00 Flasche 1er Milasan zwischen 80ml-150ml
zwischen 2.00 u. 3.00 Flasche 1er Milasan meist 220ml
zwischendurch immer wieder Tee, mal nen Keks, ne Möhre zum lutschen(denn immer noch keine Zähne)!
Ich hoffe das ganz viele mitmachen, da für mich großes Interesse besteht!
Lg Doreen & Mia-Sophie die fein Mittagsschlaf macht
Re: Wieviele Mahlzeiten und was???
7.30 uhr flasche ha1 190-220ml..
ca. 11.30 gläschen ab dem 8.monat 210gramm
ca.15.30 obstgläschen oder brei
19.30 flasche 220ml ha1
zwischendurch gibt es mal ein dinkelzwieback oder dinkelbrötchen..auch wenn ich was esse nascht er mal ein bisserl mit....tee trinkt er an so heisssen tagen ca. 400ml...yorrick hat jtzt schon die zwei schneidezähne unten...oben ein eckzahn iss schon ein bisserl da und daneber der schneidezahn ganz winzig ....aua tut weh wenn er bbeisst...+fg*.....lg sasi
*dummfrag* Was ist GOB???
Ansonsten sieht es bei uns so aus.
zw. 6:00 - 8:00 h Brust, je nachdem wann sie aufwacht und manchmal auch mehrmals
zw. 12:00 - 13:00 h Mittagsbrei, haben unterschiedliche Zeiten, da Madame vormittags immer noch mal schlafen muss und sich das häufig erst kurz vor dem Mittag überlegt. ;o)
zw. 15:00 - 16:00 h Brust
zw. 18:00 - 19:00 h Milchbrei
vor dem Zubettgehen noch eine Flasche (200 ml) bzw. Brust
nachts zw. 1 - 2 x Brust
zwischendurch gibt es Tee und ab und an mal ein Brötchen zum Lutschen (auch noch zahnlos!)
LG, Jana
PS. Bin wohl gerade dabei abzustillen... Hat sich durch die letzten Wochenenden so ergeben, an denen wir immer ohne Maus unterwegs waren. Und ich denke, wir werden das jetzt auch durchziehen.
Re: *dummfrag* Was ist GOB???
also im Kaufland gibt es bei uns Kinderlöffelbisquit (ja ich weiß Kinder!!!) die sind ohne Zuckerkruste! Da bekommt sie mal einen! Oder eben Zwieback! Sie hat sich auch schon verschluckt, aber das merkt sie sich sage ich immer und sie lutscht immer alles schön weich!
Ach ja GOB = Getreide-Obst-Brei
Wir haben jetzt auch so weit abgestillt*schnief* hat nicht mehr gereicht! Und deswegen bekommt Mia nun auch dreimal Brei!!!
LG DOreen
ist nicht immer gleich, was sie isst...Grob:
6.00 Uhr : Joghurt / Brei / Quark
10.00 Uhr : halbes Obstglas
11.30-12.00 Uhr: Gemüse Kartoffeln Fleisch (nicht oft fleischlos, sie liebt Fleisch)
15.00 Uhr: Obst, manchmal gemischt mit Quark/Joghurt
19.30 Uhr: Grießbrei (Pomps) mit Obst
Zwischendurch Keks, Brötchen, Banane, Eis, was sie halt mag und was da ist...
LG Susanne
Aaaalso:
zwischen 6.30 & 7.30 Uhr Milasan 1 240ml
zwischen 11.00 & 12.00 Uhr Mittagsbrei zw. 190g und 220g + Obstbrei ca. 80g
ca. 15.30 Uhr GOB 190g
ca. 19.00 Uhr Milchbrei
zwischendurch bekommt er immer wieder Wasser und Tee angeboten, trinkt aber ziemlich wenig
er bekommt von uns so noch Obst (Nektarine, Himbeeren und Melone bevorzugt), mal `nen Keks, Brot oder Brötchen-da ist er total happy wenn er was in die Hand bekommt zum muffeln ;o)
VLG Keksi & Lukas der auch fein schläft
bei uns (Finn ist 7 Monate und 1 Woche)
5 - 7 Uhr Brust 100 und irgendwas......
10 Uhr kleinen Schluck MuMi
11 Uhr Gemüsebrei ca. 130 g + 4-5 Löffel Apfel/Banane
manchmal noch kleinen Schluck MuMi nach oder vor Mittagsschlaf
15-16 Uhr Brust
18 Uhr Milchbrei (Kuh) ca.150-200ml mit Apfelsaft
19-19:30 Uhr Brust
und danach je nach dem 2 - 4x Brust (gäääähn)
Ansonsten ca. 80 - 100 ml Wasser oder verdünnter Tee und mal ein Stück Gurke/Möhre/Apfel neuester Hit weiche Nektarine, da zullt er wie wild dran...
LG zurück von Fitz mit Finn und Hundi die beide auch schön Mittagsschalf machen
Lennards Essgewohnheiten scheinen sich gerade zu ändern. Üblicherweise läuft's aber bei uns (seit ca. 1,5 Wochen) so:
zw. 7.00 Uhr und 8.30 Uhr: stillen (Frühstücks-Brust)
gegen 10.30 Uhr: stillen (kleine Brustmahlzeit)
zw. 12.30 Uhr und 13.30 Uhr: Mittagsbrei (Gemüse Kartoffeln Fleisch
ca. 17.00 Uhr: GOB (bei Bedarf anschließend noch stillen)
zw. 21.00 Uhr und 22.00 Uhr: stillen (Abendbrust)
zw. 3.00 Uhr und 4.00 Uhr: stillen (Nachtbrust)
Zwischendurch bekommt er Wasser oder Tee und zum Knabbern maaal ein Brötchen. Würde ihm gerne auch mal was anderes zwischendurch geben, aber ich habe Angst, dass er sich verschluckt (er isst und trinkt sowieso recht gierig und hastig).
Liebe Grüße - Dani und Lennard (*19.12.2004)
hier unsere Antworten:
zwischen 07:00 und 08:00 Uhr morgens Flasche 2er Humana Babyfit 2 180ml
zwischen 11:00 und 12:00 Uhr Mittagessen
zwischen 15:00 - 16:00 Uhr Obst
18:00 / 18:30 Brei (ab und zu isst Melvin vorher ein wenig Brot)
Dazwischen gibt es Brötchen, Reiswaffeln, Kekse oder anderes Knabberzeug.
LG Susanne & Melvin
ninas mahlzeiten:
ca.9uhr morgens flasche BEBA HA1 260ml
ca.12uhr mittags 1 glas (gemüse oder mit fleisch)
ca.15uhr nachmittag 1 glas mit früchten
ca.19uhr abends flasche BEBA HA1 260ml
zwischendurch am vormittag und nachmittag tee (am tag insgesamt ca.200ml)
das wars!!!!!
08:00 Uhr 1er Milch Beba Nestlé
12:00 Gemüsebrei, eventuell einge Löffelchen Obst-Brei hinterher
16:00 Uhr 1er Milch Beba Nestlé
20:00 Uhr 1er Milch Beba Nestle mit 2-3 Eßl. Hirseflocken
zwischendurch gibts nichts!
Freitag wechseln wir auf die 2er Milch (bleiben bei Beba)
Viele grüße und guten Appetit!
Nele und Mia
...was vergessen hab...
so nun zu damians essensplan:
6Uhr früh:120ml Milumil2
9Uhr :100gramm Milchbrei mit verschiedenen Geschmäckern
12Uhr :selbsgekochtes mittagessen menge ist verschieden(heute z.b. 3/4 kartoffelknödel mit 4stück gulaschfleisch+sosse)ergibt püriert ca 180gramm
16Uhr :ein knappes Obstglas(am liebsten mit pfirsich)oder schokopudding,griesbrei,erdbeerquark etc.ca 150gramm
20Uhr :120ml Milch milumil2
23Uhr :während des schlafens mag er noch eine dünnflüssigere breiflasche trinken(120 milch mit 3 guten löffeln schokobrei)also ca130ml
er trinkt grünen tee ohne zucker oder auch mal nur wasser oder früchtetee!Er hat auch schon mal cola probiert,die schmeckt ihm gut!120ml mal mehr mal weniger
dazwischen bekommt er mal etwas schoki,kuchen,breze,kekse,chips von seinem cousar :-)))
ja ich denke das wars
Liebe grüsse gloria+damian (der glaub ich der einzige hier ist,der so wenig milch trinkt)7m+1w
Nele bekommt folgende Mahlzeiten:
- ca. 8.00h: Stillen
- ca. 12.00h: Mittagsbrei (Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und ab und zu Hühnchen), manchmal noch ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch
- ca. 16.00h: Stillen
- ca. 19.00h: Muttermilch mit Hirse- oder Reisflocken und Obst (aber mit dem Löffel als Brei)
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina mit Lara und Nele
Also bei uns sieht das folgendermasen aus:
zw.8.00 + 9.00 130ml Hipp 2
12.00 Gemüse selbstgekocht
15.00 1/2 Obstgläschen
18.00 Milchbrei
21.00 160ml Hipp 2
Und zwischendurch ebend mal nen Keks oder das was Mama halt so zwischendurch mal ist ( nichts Süßes)
LG
Anja + Amy
7.00-8.00 ca 150ml 2er HA
11.15-11.30 Mittagessen(frag nich wieviel,ich püriere ja auch nimmer.....)
14.00-15.00 Obstgläschen,manchmal mit Keks gemischt
17.00Brei
19.15-19.30 ca 150-200ml 2er HA
Sie bekommt ja rel oft aufeinander,aber Obst und Brei is net soviel wegerm Spucken....
LG Tanja,Simon und Pia
ich hoffe meien Antwortens chocken Dich jetzt nicht. Ich habe zwei seltsame Kinder.
Laura:
11 Uhr 200 ml Milch Pre
16 Uhr 200 ml Mich Pre
22 Uhr 250 ml Trinkbrei Banane
Die Uhrzeiten können +/- 2 Stunden varieiren
Hendrik
13 Uhr 200 - 250 ml H.A. 1
21.30 Uhr 45 gr brei aus der Flasche
und 100- 200 ml H.A. 2
Manchmal trinkt er so um 17 Uhr nochmal 200 ml H.A. 1
Liebe Grüße Sandra
doch schocken mich schon*grübel*
Hendrik nimmt nur 2 Mahlzeiten am Tag? Und Laura drei das is ja komsich und nichts weiter zwischendurch??? Darf ich mal fragen wie groß und schwer sie mittlerweile sind?
Aber die Twins meiner Freundin waren auch schon immer recht schlechte esser!
Lg Doreen & schlafende Mia
Re: doch schocken mich schon*grübel*
Klar darfst Du das. Hendrik war Montag letzte Woche (U Untersuchung) 68 cm und 6,9 Kg und Laura ist 67 cm und 6,2 Kg.
Laura liegt unterhalb der LInie, Hendrik im leichten Bereich.
Laura nimmt dafür abers tetig zu. Während Hendrik im Moment nur rum zickt. Laura wog heute zum Beispiel 6,5 Kg, das heißt sie hat 300 gramm zugenommen. Hendrik aht mal wieder 10 gramm abgenommen.
Der Kinderarzt meint aber es wäre o.k. Wir sollen nochmal zum blutbild, das letzte war aber völlig in Ordnung.
Heute war er auch wieder so ein Scherzkeks wir waren heute morgen um 7 Uhr bei Procter und Gamble (nehmen an einer Windelstudie teil) danach wollte ich ihn um 8 Uhr füttern: Nö der hat nichts gegessen sondern ist eingeschlafen. Um 15 Uhr habe ich ihn zwangsgeweckt und dann hat er 340 Millliter getrunken. dann waren wir bis um 20 Uhr unterwegs. Als Abendmahlzeit hat er dann 20 gramm brei aus der Flasche genommen und ist eingeschlafen. Wir werden ihn halt um 23 Uhr nochmal wecken, er würde aber auch durchschlafen.
Liebe Grüße Sandra
Aber wie gesagt die Twins meiner Freundin, sind auch immer sehr schlank gewesen und sind es auch immer noch!
Naja gibt eben doch solche und solche denn mit 6,5 kilo sind ise doch auch recht zart! och die kleinen Mäuse, noch nen bissel wie Baby! Ich finde Mia ist kein baby mehr! ca. 74cm mit ca. 8600 gramm! Sie krabbelt, setzt sich alleine hin, zieht sich an Mamas Hosenbein hoch und ist eben so gar nicht mehr mein kleines eher mein ganz schön großes Baby!
Lg Doreen
Die beiden sehen wirklich noch aus wie babys. Sie können aber immerhin jetzt umdrehen und hin und her kugeln. Laura hat auch fast keine Haare.
Woh, Mia kann schon richtig viel. Dann bist Du bestimmt ganz stolz.
Liebe Grüße Sandra
Und wenn fremde das sagen, da schwillt die Mutterbrust*gg*
Also wenn wir unterwegs sind! Ich laß sie auch mal wenn sie ne lange Hose anhat einfach mal im Supermarkt krabbeln, die ist so hummelig und muß immer in Bewegung sein! Da schauen mich die Leute doof an und meinen die macht sich doch ganz schmutzig!!! Ich sage dann nur ich habe einen Waschvollautomaten und Waschpulver! Das ist ja wohl meine Sache, oder? Also das war mal nen doofes Bsp. aber solch dusselige Leute gibts halt auch! Ach ja und das mache ich natürlich nicht Freitag nachmittag sonder wenn ich vormittags mal gehen und es eben net so voll ist*lach*
Meine Mama sagt ich bin auch so ne flotte Motte gewesen und konnte schon mit 10 Monaten laufen, na ich bin mal gespannt, wann sie damit anfängt an der Hand läuft sie ja schon, aber alleine stehen kann sie noch net*hehe* Dafür hat sie noch keinen Zahn*gg* oh doch noch ein ganz klein bischen Baby*gg*!!!
Lg Doreen
Zoé liegt mit ihren 6 Mahlzeiten ja weit über dem Schnitt:
zwischen 6.00 und 7.30 Uhr Frühstücksstillen (lange)
gegen 10 Uhr Snackstillen (kurz)
gegen 13 Uhr selbstgemachter Mittagsbrei mal mit mal ohne Fleisch zwischen 160g und 220g
gegen 16 Uhr Stillen
gegen 19 Uhr GOB ca. 200g
gegen 21 Uhr Ins-Bett-Geh-Stillen
Zu den Breien gibt es Wasser. Zwischendurch, vorallem wenn Mama und Papa was essen gibt's eine Reiswaffel zum lutschen, ein bisschen Banane, Melone, Kartoffel etc.
LG
Jutta mit Zoé
das hört sich ja in etwa so wie bei uns an*gg*
Wir haben auch 6 Mahlzeiten allerdings nicht mehr mit stillen*schnief* Ich denke das hat sich erledigt, Mia hat sich irgendwie selber abgestillt!
Lg Doreen & Mia
morgens ca. 5:30: Stillen
gegen 10:00 meist Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei
gegen 13:00 Getreide-Obst-Brei
gegen 17:00 Milch-Getreide-Brei (erst seit ein paar Tagen)
gegen 19:30 Stillen
und manchmal nachts auch noch stillen
Zwischendurch Wasser mit sehr wenig Saft.
Die Reihenfolge der Breisorten vertauschen wir auch schonmal, je nachdem, wann wir zuhause sind, weil der GOB für unterwegs der einfachste ist...
AUßerdem zwischendurch Reiswaffel, Banane oder Aprikose am Stück, kriegt Annika schon gut geregelt, auch wenn ab und zu nochmal was ausgespuckt wird, weil das Stück zu groß war.
LG,
Lili
Das futtert Klein-Felix:
nachts: stillen (Menge ???)
9.00 - 10.00: stillen (hier trinkt er meist nicht so viel)
12.30: Mittagsbrei 190 gr. + Obstmus als Nachtisch
17.00: stillen
20.00: GOB
Er trinkt ein bisschen Wasser oder mal Tee, und nagt Dienstags und Freitags an einem Laugenbrezel, da kommt nämlich der Bäcker mit dem Auto in unsere Straße und schenkt Felix ne Brezel
So das war's!!
VLG Isa und Felix
Um etwas 11.30 gibts Mittagsbrei 220g.
Zwischen halb 3 und 3 bekommt er dann seinen Obstbrei auch ca.220-250g
Um 18 Uhr koche ich ihm Kartoffeln oder Nudeln mit Möhren oder/und Erbsen (schön klein gedrückt da mein Sohnemann zwar fast 9 Mon. aber noch ohne Zähne ist)
Und anschliessend so gegen 18.30-18.45 trinkt er noch 22.ml 2er Milch.
Das wars, nachts schläft er schön brav!!
LG Grisu
normalerweise sieht Tims Ernährung etwa so aus:
6.00 stillen
9.00 stillen
13.00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 100g) o.ä., z.T. auch noch Obst (ca. 20g) + kurze Stillmahlzeit
17.00 stillen
20.00 stillen
2.00 stillen
Wieviel er beim Stillen trinkt, kann ich unmöglich sagen - ist auch immer anders, mal 2-3, mal 20 min...
Zwischendurch kostet er mal hier, mal da - z.B. eine Nudel, ein Stück Melone, Banane, Brot.
LG MamavonTim, die staunt, wie wenige von uns noch stillen...
also Julie hat überhaupt keine festen Essenszeiten. Seit sie Beikost bekommt, brauche ich ihr allerdings morgens bzw tagsüber nicht mit Flasche zu kommen :-( Die nimmt sie nur noch abends vor´m Einschlafen und in der Nacht. Ich versuch mal aufzuschreiben, was sie heute in etwa gegessen hat:
4 Uhr: 200 ml Aptamil 1
8h30 und 9h30: je ca 60 gr Apfel-Banane-Zwieback (Glas)
11 Uhr: eine dünne Scheibe vom Milchbrötchen in Miniwürfeln mit Buko
13h30: ca 80 gr Kohlrabi-Kartoffel (selbst gekocht) und etwas Erdbeerquark (selbst gemacht)
16h45: eine dünne Scheibe Milchbrötchen mit Buko und 1/2 Becher Obstmus für Kinder
18 Uhr: ca 40 gr Kohlrabi-Kartoffel und ca 60 gr Apfel-Banane-Zwieback
21 Uhr 160 ml Aptamil 1
Dazu trinkt sie Tee und Wasser, so zwischen 60 und 150 ml pro Tag
Sie probiert auch an vielem, was wir essen, bekommt oft kleine Häppchen mit in die Schnute gesteckt. Feste Zeiten haben wir deshalb nicht, weil ich finde, dass es für den kleinen Magen weniger belastend ist, wenn öfter was kommt, aber dafür keine Riesenportionen. Und der Blutzuckerspiegel ist auch so konstanter, als bei 4 oder 5 großen Mahlzeiten. Von der letzten Abendflasche bis zur ersten Nachtflasche schläft sie zwischen 5 und 8 Stunden, je nachdem, wie viel sie am Tag gegessen hat. Manchmal braucht sie auch 2 Flaschen nachts, weil sie dann alles nachholt, was sie über Tag nicht gewollt hat.
LG, Nicole
Nachtrag
Re: Spät aber noch zum Thema :o)
NIls sein Essensplan: 8.00 Uhr Brust (nur noch ein bissle zum rumnuckeln und wach werden)
9.00 Uhr 150 ml 1er von Holle
12.30 -13.30 Uhr Mittagessen (3 mal mit und 2 mal ohne Fleisch)
16.00 - 17.00 Uhr GOB
19.30 Unr Milchbrei (Hirse, Hafer, Grieß, Dinkel immer abwechselnd)
20.30 Uhr nochmal Brust wieder nur zum noch ein bissle rumnuckeln und runter kommen...
LG Sandra + NIls *11.11.04
Tobis Speiseplan sieht seit ein paar Tagen so aus:
8.30 Uhr 240 ml Milansan Folgemilch 2
12.30 Uhr 240 ml Milansan Folgemilch 2
16.30 Uhr 220g Hirse-Obst-Brei
20.30 Uhr 240 ml Milasan Folgemilch 2
Nachts schläft er durch, zwischen den Mahlzeiten gibt es nichts. Bisher hatten wir es mit Gemüse-Kartoffel-Brei versucht, da hat er nie mehr als 100g geschafft, so dass er noch Milch brauchte. Bei der Hitze haben wir auf GOB umgestellt, das traf auf große Begeisterung und innerhalb von 3 Tagen konnten wir eine Milchmahlzeit ersetzen.
Gruß
Stefanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen