Wieviele Mahlzeiten am Tag
Ich wollte mal fragen wieviele Mahlzeiten Eure Zwerge am Tag so zu sich nehmen, weil ich bin langsam etwas skeptisch mit Aurora. Aber ich will erstmal hören ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht.
Liebe Grüße Stefi
Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag
Also Lukas will früh ein Fläschchen mit 230ml Milch, Vormittag 145ml Milch, Mittag 190g Brei und etwas Birne als Nachtisch, Nachmittag GOB 190g und abends 230ml Milch im Moment.
LG Keksi mit Lukas - der gleich Mittag mit seiner Freundin Viviane bekommt ;o)
also bei uns sieht es ca. so aus.
7.00 Uhr 150 gramm Flasche
11.00 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch ca. 150 gramm
14.00 Uhr 100 gramm Flasche manchmal 150 je nach Laune
dazwischen wenn wir viel Glück haben paar TL Obst aber schwierig
18.00 Uhr 220 gramm Flasche
seit drei Tagen nachts um 2.00 Uhr wieder 220 gramm Flasche.
Abendbrei geht gar nicht
Wieviel isst Aurora denn?
LG Ines+Tabea
7:00 195ml Milch Flasche
11:00 190gr Gemüse/Kartoffel/Fleisch
15:00 Flasche 195ml Flasche
19:00 220 gr. Brei
Ich dachte das sei zu wenig, aber sie will auch nicht mehr, sie ist total zufrieden mit dem was sie bekommt. Aber wenn ich das dann hier so lese, is das ja nicht sooo aussergewöhnlich. Wenn sie mehr will wird sie sich melden.
Liebe Grüße Stefi
die Mengen klingen doch ausreichend und wenn die WIndel naß und voll ist und sie zufrieden ist, ist bestimmt alles in Ordnung. Also wenn Tabea Hunger hat meldet die sich schon sehr lautstark, wird Aurora auch machen.
Mach Dir keine Sorgen.
LG Ines
Danke!
Liebe Grüße Stefi
damian bekommt um
7:00 120ml milch
9:00 paar löffelchen Brei
12:00 Mittagessen(ihc koche selber,deswegen weiss ich nicht genau wieviel es ist,aber bestimmt ein 190 er glas)
so um 4:00 entweder ein halbes gläschen Obst+danach noch milch(100ml)oder nur milch(120ml)
um ca 8:00 120ml milch
und zu guter letzt um 11 120ml milch mit brei gemischt!
(es kann aber auch mal so sein,das er weniger isst...aber er hat immer nasse windel+sieht gut genährt aus)ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen,wenn sie so fit ist und lustig,dann bekommt sie genügend essen!!
Liebe grüsse gloria+damian der heute zur U5 muss und seine erste Impfung bekommt(aber nur eine von den 6en und dann jeden monat wieder eine)
lg, anja.
Nina hat seit Geburt an 4!
ich denke nicht das du dir sorgen machen mußt, mein kia hat damals bei anica zu mir gesagt "die kinder holen sich schon das was sie brauchen" und seither mach ich mir keine sorgen mehr ;-)
lg manu+anica 2 jahre+nina bald 7 monate
Re: Nina hat seit Geburt an 4!
Danke
Liebe Grüße Stefi
ja!
lg manu!!!!
Tobis Essensplan sieht so aus:
8.30 Uhr: 270ml Milch
12.30 Uhr: 270ml Milch
16.30 Uhr: 30-40g Pastinake-Kartoffel-Brei (zu mehr läßt er sich leider nicht bewegen) + 230ml Milch
20.30 Uhr: 240ml Milch
Tobi bekommt Folgemilch 2.
Gruß
Stefanie
1 x nach dem Ausschlafen (aber noch im Bett) Flasche Milch (gegen 06:45 Uhr)
1 x am Vormittag -> Flasche Milch (gegen 09:30 Uhr)
1 x am Mittag -> Gemüse/Fleisch etc. (gegen 12:15 Uhr)
1 x am Nachmittag -> Obst/Getreide (gegen 15:45 Uhr)
1 x am Abend -> Getreide/Milch/Obst (gegen 19:00 Uhr)
und dann gehts am nächsten Tag wieder weiter:-))
Dazwischen gibts A-Schorle extrem verdünnt -> davon trinkt sie zw. 100 und 300 ml pro Tag je nach Durst und Wetter!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
um 8 gibts 200ml milch
12 Uhr gemüsebrei
16 Uhr 200ml flasche
20 Uhr Milchbrei o. ä.
Lg Beate
wenn Antonia einen schlaf tag hat dann kommen wir nur auf 3 mahlzeiten
Anna-Lena bekommt 5 Mahlzeiten am Tag
1x nach dem Aufwachen gegen 6:45 Uhr Flasche Milch ca. 150
1x am Vormittag gegen 09:30 Uhr Flasche Milch ca. 150
1x am Mittag gegen 12:15 Uhr Gemüse u./o.Fleischbrei ca 190
1 x am Nachmittag gegen 15:45 Uhr Getreide Obstbrei ca 130
1 x am Abend gegen 19:00 Uhr Milch/Getreide/Obstbrei ca 180
Dazwischen gibts ganz verdünnte A-Schorle gegen den Durst zw. 100 und 300 ml pro Tag!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Also trotz Stillkind im Schnitt 5 Mahlzeiten tgl.
LG, Betsy
anfangs 7 - mittlerweile bei 5 angekommen!
meine süße wurd ja noch voll und nach bedarf gestillt, von daher kann ich gar nicht genau sagen wieviele mahlzeiten ;).
aber wenn ich alles, was länger als 5 minuten nuckeln ist rechne, dann komme ich auf 5-7 mahlzeiten am tag, wobei sie momentan, zahnungsbedingt eigentlich fast dauernuckelt (es lebe das tragetuch, mit dem ich sie am busen parken kann und trotzdem was tun kann ;)).
lg
uschi
***5-7*** Lg Doreen & Mia
4 Mahlzeiten seit der 15. woche! LG, Jessy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen