Wieviele Fluoretten gebt ihr?
3x die Woche (0,25 mg-Fluoretten) wurde uns vom Kinderarzt gesagt.
Meine Freundin gibt davon täglich eine da ihr Sohn sich nicht die Zähne putzen läßt (wurde ihr so vom Kiarzt gesagt). Ich überlege, ob ich das auch tun kann denn Carolin läßt sich auch so gut wie nicht die Zähne putzen!
Re: Wieviele Fluoretten gebt ihr?
ich stutze grade ...
Ich hab bei Lena täglich eine gegeben und bei Natalie nun auch. Wußte gar nicht, daß man die auch anderes dosieren kann *staun*
Liebe Grüße
Moon
Re: Wieviele Fluoretten gebt ihr?
habe ich auch noch nie gehört, dass man das splitten kann. Also ich gebe täglich eine Tablette und kenne das auch von anderen nur so.
Ich gebe Melvin auch trotz das er die Zähne geputzt bekommt jeden Tag sein Fluor. Denn noch benutzen wir Zahnpaste ohne und solange gebe ich weiter die Tabletten.
LG Susanne & Melvin
So halten wir es EIGENTLICH auch -
Aber so lang Julie nicht den Mund spülen kann, nehme ich auch keine Zahnpasta und die Empfehlung auf den Zymaflour lautet auch bis zum Ende des 2. LG täglich eine. LG, Nicole
Re: So halten wir es EIGENTLICH auch -
mein Kinderarzt sagte, man könnte sogar nach dem 2. Geburtstag noch täglich Fluor geben. Das wäre aber Entscheidung der Eltern, ob die das machen möchten. Generell wird empfohlen bis zum 2. Lebensjahr. Ich werde mal schauen, wie wir es dann handhaben werden.
Wie war es im Center Parc? Hattet ihr viel Spass?
Bis zu unserem Aufenthalt dauert es ja noch ein paar Wochen :-(
LG Susanne & Melvin
es war SUPER! Ich schreib nachher ein Posting dazu. LG, Nicole
meine Schwester und ich haben die Fluorette bis zur Einschulung bekommen.
Unser Kinderarzt war da sehr für aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden;-)
Jedenfalls wird Sean sie auch so lange wie möglich bekommen.
Mittlerweile denk ich auch wieder täglich dran denn ich hab sie an den Gefrierschrank gepinnt und da komm ich jeden Morgen auf dem Weg zum Frühstück vorbei;-)
Zahnpaste nehmen wir auch noch ohne Fluor und das bleibt auch noch ne weile so.
VLG Jessy mit Sean
ich denke auch, dass es sinnvoller ist, die Tabletten noch länger zu geben. Denn die Kleinen Mäuse putzen später bestimmt noch nicht wirklich alles so wie es sein müsste und deshalb werde ich Melvin auch noch eine Weile die Tabletten geben.
Unsere Tabletten sind auch in der Küche......da können wir sie nicht übersehen :-)), wenn ich Melvin morgens noch seine Milch zubereiten muss.
LG Susanne & Melvin
Gar keine mehr!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen