Wieviele Fluoretten gebt ihr?
3x die Woche (0,25 mg-Fluoretten) wurde uns vom Kinderarzt gesagt.
Meine Freundin gibt davon täglich eine da ihr Sohn sich nicht die Zähne putzen läßt (wurde ihr so vom Kiarzt gesagt). Ich überlege, ob ich das auch tun kann denn Carolin läßt sich auch so gut wie nicht die Zähne putzen!
Re: Wieviele Fluoretten gebt ihr?
ich stutze grade ...
Ich hab bei Lena täglich eine gegeben und bei Natalie nun auch. Wußte gar nicht, daß man die auch anderes dosieren kann *staun*
Liebe Grüße
Moon
Re: Wieviele Fluoretten gebt ihr?
habe ich auch noch nie gehört, dass man das splitten kann. Also ich gebe täglich eine Tablette und kenne das auch von anderen nur so.
Ich gebe Melvin auch trotz das er die Zähne geputzt bekommt jeden Tag sein Fluor. Denn noch benutzen wir Zahnpaste ohne und solange gebe ich weiter die Tabletten.
LG Susanne & Melvin
So halten wir es EIGENTLICH auch -
Aber so lang Julie nicht den Mund spülen kann, nehme ich auch keine Zahnpasta und die Empfehlung auf den Zymaflour lautet auch bis zum Ende des 2. LG täglich eine. LG, Nicole
Re: So halten wir es EIGENTLICH auch -
mein Kinderarzt sagte, man könnte sogar nach dem 2. Geburtstag noch täglich Fluor geben. Das wäre aber Entscheidung der Eltern, ob die das machen möchten. Generell wird empfohlen bis zum 2. Lebensjahr. Ich werde mal schauen, wie wir es dann handhaben werden.
Wie war es im Center Parc? Hattet ihr viel Spass?
Bis zu unserem Aufenthalt dauert es ja noch ein paar Wochen :-(
LG Susanne & Melvin
es war SUPER! Ich schreib nachher ein Posting dazu. LG, Nicole
meine Schwester und ich haben die Fluorette bis zur Einschulung bekommen.
Unser Kinderarzt war da sehr für aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden;-)
Jedenfalls wird Sean sie auch so lange wie möglich bekommen.
Mittlerweile denk ich auch wieder täglich dran denn ich hab sie an den Gefrierschrank gepinnt und da komm ich jeden Morgen auf dem Weg zum Frühstück vorbei;-)
Zahnpaste nehmen wir auch noch ohne Fluor und das bleibt auch noch ne weile so.
VLG Jessy mit Sean
ich denke auch, dass es sinnvoller ist, die Tabletten noch länger zu geben. Denn die Kleinen Mäuse putzen später bestimmt noch nicht wirklich alles so wie es sein müsste und deshalb werde ich Melvin auch noch eine Weile die Tabletten geben.
Unsere Tabletten sind auch in der Küche......da können wir sie nicht übersehen :-)), wenn ich Melvin morgens noch seine Milch zubereiten muss.
LG Susanne & Melvin
Gar keine mehr!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen