Suchen Menü

Wieviel trinken eure Babys bei der Hitze??

Ich hab so gar keine Ahnung wieviel so ein Baby bei dem Wetter trinken sollte!?!
Nils schafft so etwas 500-700ml Fencheltee pro Tag.
Ist das genug oder zu wenig??
Ich muss dazu sagen, er wird nicht mehr gestillt.
könnt ihr mir helfen?
LG Grisu
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure Babys bei der Hitze??

Hallo Grisu,
also ich denke das ist genug. Sean bekommt bis auf die Mittagsmahlzeit noch die volle Anzahl Milchflaschen aber er trinkt höchstens einen halben Becher (Avent-Trinklernbecher) über den Tag zusätzlich an Wasser. Aber das scheint ihm zu reichen. Wir gehen aber momentan auch so gut wie gar nicht raus, weil es einfach unerträglich ist.
Aber ich denke das ist auf alle Fälle genug, was Nils da trinkt.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Grisu
Hilfe da mach ich mir ja gleich Gedanken. Lukas trinkt ca. 50ml Wasser oder Tee. Und er bekommt noch 3 Flaschen Milch am Tag. Ich bekomm einfach nicht mehr in ihn rein. Die Ärztin meinte das kommt irgentwann von alleine. Gedanken mach ich mir trotzdem. Aber die Windeln sind voll ;o) und er ist fit wie ein Turnschuh!
VLG Keksi & Lukas

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Nils nur eine Flasche am Tag bekommt, und zwar abends. Wenn Lukas noch 3 Flaschen am Tag bekommt, ist das ja schon mal 500ml mehr Flüssigkeit als Nils mit der Flasche zu sich nimmt. Von daher denke ich, kommen die wohl auf die gleiche trinkmenge, oder?!?
LG grisu

Ja ich denke auch wenn Lukas nur eine Flasche am Tag bekommen würde, das er dann mehr trinken würde. Aber 50ml sind auch wenig. Zumal er 1 Flasche früh, 1 vormittag und 1 abends bekommt und er zwischendurch dann schon wenigstens auf 100ml kommen müsste bei der Hitze. Naja ichdenke das wird schon. LG Keksi

Ich noch mal Grisu ;o)
Nachdem ich dir heute geschrieben hab das Lukas nicht mehr als 50ml Wasser oder Tee trinkt, hat er doch tatsächlich heute 150ml Wasser mit ein bissel Saft getrunken. So gefällt mir das schon besser. Das wollt ich dir nur schnell mitteilen.
VLG Keksi mit schlafendem Lukas

Super Lukas!!!

nils hat heute allerdings nur 200ml geschafft.
Irgendwie ist kein Tag gleich!!
Dir noch einen schönen Abend!
LG Grisu

Hallo!!!
Also, Marvin kommt so etwa auf 250-300ml. Er trinkt aber auch nur noch 2 Flaschen am Tag. Manchmal habe ich das Gefühl mein Kleiner säuft wie ein Loch. Wir benutzen die Aventflaschen 125ml mit einem weichen Schnabelaufsatz und wenn er die einmal angesetzt hat, ist oft die Hälfte schon wieder raus. Marvin hält die Flasche selber und ihm macht es tierischen Spaß, da er so auch auf dem Schnabel rumkauen kann. Ist zur zeit der beste Beißring, da er damit auch die hintere Kauleiste erreicht.
Ach so: Marvin trinkt Fencheltee mit einem kleinen Schuß Apfelsaft oder auch mal Kümmel-Fenchel-Anis. Auch von Wasser ist er nicht abgeneigt.
LG Nadine und Marvin, der gerade von seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist

Sooo viel Tee trinkt Dein Kleiner? Boahr! Das reicht!
Meine Maus trinkt etwa 100-120 ml Tee und noch ca. 2 Flaschen á 200 ml.

also Janis bekommt morgens seine Milchflasche (20 ml), die trinkt er mal aus und mal nur 100 ml.
Über den Tag verteilt trinkt er so 2,5 Flaschen mit Tee, oder Wasser! sind nochmal so 500-600 ml! Das reicht ihm anscheinend!
LG, Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen