Wieviel schlafen Eure Kids am Stück? Umfrage??
ich war ja lange nicht mehr da - aber jetzt habe ich etwas rumgelesen und es wurde ja viel diskutiert über das Einschlafen und Rituale etc - aber wie lange so ein tolles Kind, das schon um 20.00 uhr ins Bett geht, dann schläft, fände ich auch interessant ;)
Also eigentlich wäre das ja ein Umfragethema - Ergänzung zu Jacky mit dem Einschlafen, vielleicht können wir das ja in eine Auswertung packen?? Kann Euch aber nicht versprechen, dass ich schnell bin beim Auswerten ;)
Ich wüßte gerne von Euch
1) nochmal ab wann schläft Euer Kind
2) wann wacht es wieder auf und will essen und wann schläft es dann wieder wielange?
3) stillt ihr noch voll
4) Wie alt ist Euer Kind und wieviel schläft es denn so ca in 24 Std insgesamt
Bei mir ist es so:
1) ca 23 Uhr
2) zwischen 4 und 5 uhr normalerweise, danach dann nochmal von 5 oder 6 uhr bis ca 8 Uhr
3) ja
4) Fabian ist 17 Wochen und schläft insgesamt im Durchschnitt 11 Std
Viele Grüße, Tokay
Re: Wieviel schlafen Eure Kids am Stück? Umfrage??
zu 1. Gehen um 19 Ur ins Bett und werden um 22.30 für die Falsche geweckt
zu 2. Hendrik will um 5 Uhr die nächste Flasche und Laura zwischen 5:30 und 7 Uhr
zu 3: Flasche
zu 4: Die beiden sind 9 W und 3 T über den ganzenTag geshen schlafen sie 16-18 Stunden
Wenn ja, dann brauch ich Tipss wie das geht *hihi*!
zu 1.: wird um 19:15 hingelegt und schläft WIRKLICH!!! spätestens um 19:30, meist jedoch gleich.
zu 2.: unterschiedlich. Meistens jedoch wacht er zwischen 23:30 und 01:30 Uhr auf und hat Hunger. Dananch schläft er dann bis zum Aufstehen, manchmal kommt er noch einmal dazwischen. Das ist echt ganz unterschiedlich. Beim morgens Aufwachen allerdings kann man den Wecker nach ihm stellen. Egal wann er gegessen hat, um 06:30 Uhr ist seine Nacht zuende.
zu 3.: ja, wir stillen noch voll
zu 4.: Silas ist heute 17 Wochen und 4 Tage alt und schläft im Durchschnitt 12-14 Stunden.
Viel Spaß beim Auswerten,
LG, Betsy + Silas, der gerade sein Vormittagsschläfchen hält
2. zwischen 1 und 2, also er schläft 5-6 Stunden, dann will er gegen 5 wieder was und schläft dann bis 7
3. ja, aber die erste Nachtmahlzeit gibt mein Mann im (abgepumpten) Fläschchen
4. morgen 14 Wochen, ich schätze so 16 Stunden
Viele Grüße,
Annekathrin
2. zwischen zwei und halb vier, manchmal auch um eins, schläft sofort nach Flasche weiter bis um 6
3. Nein
4. 17 Wochen im Schnitt ca. 10 -12 Stunden
LG Ines
1. zwischen 19.30 und 22 uhr, je nachdem wir haben noch gar keinen festen rythmus
2. wecken tu ich gegen 9 uhr, sein rekord lag aber bei 11.30. schlafen tut er dann ca 20-30 minuten nach dem essen wieder, ganz oft auch gleich danach.
3. ja wieder
4. 14 wochen, schläft ca 18-20 stunden am tag, leider
lg, deborah mit wie soll es anders sein, schlaf-liam
2) zwischen 1 und 5 :-)
3) danach bis ca. 8 Uhr (wenn sie um 1 Uhr gestillt wurde muß ich meist um 5.30 Uhr nochmal stillen)
4) 16 Wochen
5) 15 Stunden etwa
1. zw 20-21 Uhr (vorher oft später)
2. gg 6 Uhr / unterschiedlich, manchmal kaum ,manchmal gg 10 Uhr
3. nein, nie gestillt
4. kann ich nicht genau sagen, durch den langen Nachtschlaf manchmal den Tag über nur kurze Nickerchen, manchmal 3 h am Stück, ich würde sagen zw 11 und 13 h
LG Susanne
alsooo
1.ab wann schläft Euer Kind
- 19.00
2. wann wacht es wieder auf und will essen und wann schläft es dann wieder wielange?
- morgens zwischen 5 u.6 dann schläft sie nochmal ca. 2 stunden
3. stillt ihr noch voll
- ja
4. Wie alt ist Euer Kind und wieviel schläft es denn so ca in 24 Std insgesamt
- 16wochen+2tage, also so ca. 15-16 stunden, kommt darauf an wie lange sie mittagsschlaf macht ca.2h und wielange ich dann mit ihr spazieren gehe ca. 2h
viele liebe grüße doreen & mia-sophie die gerade spielt
2. meistens gegen 4:00 h, kann aber auch mal 2:00 h sein, dann je nachdem zwischen 06:00 - 08:00 h. falls sie gegen 6:00 h kommt, schlafen wir noch mal, ansonsten stehen wir dann auf
3. ja
4. 13w wochen & 3 tage - schläft ca. 12 - 15 h würde ich sagen
lg, jana
2.) Aufwachen tut sie zwischen 06:00 Uhr und 07.00 Uhr und bekommt dann sofort ein Fläschchen...sie schläft dann auch gleich weiter bis ca. 08:00 Uhr
3.) Nein, ich stille nicht mehr seit sie 10 Wochen alt ist
4.) 18 Wochen alt und sie schläft ca. 15 Std. pro Tag
1. Zwischen 19.30 - 21.00 Uhr
2. 00.00 - 01.00 Uhr, dann schläft er 3 - 3,5 Std
3. ja, ich stille voll
4. genau 11 Wochen, ganz unterschiedlich zwischen 8 und
14 Std. Aber meistens wenig
LG Mennie
zu 1) 22.30 - 23 Uhr
zu 2) 8 - 9 Uhr, Füttern und Wickeln dauert bis ca. 10.30 Uhr, meist schläft Tobi danach noch einmal bis ca. 12 Uhr, manchmal ist er aber auch die ganze Zeit wach und manchmal muss er wach bleiben, weil Krankengymnastik, Arztbesuch o.ä. ansteht
zu 3) gar nicht, es gibt Fläschchen
zu 4) Tobias ist am 16.8.04 auf die Welt gekommen, allerdings als Frühchen (sein errechneter ET war der 29.10.04 bzw. am Anfang wurde er sogar für den 8.11.04 ausgerechnet, deswegen hatte ich hier im Forum gemailt), innerhalb von 24 Stunden schläft Tobi ca. 13 Stunden (10 Stunden Nachtschlaf sind relativ konstant, der Tagschlaf kann zwischen 1 - 5 Stunden schwanken)
Gruß
Stefanie
2) er schläft dann immer ziemlich genau bis 06:30; ob er dann wieder einschläft, ist stimmungsabhängig von ihm
3) ja
4) Oscar ist 11 Wochen + 3 Tage alt; ich wiß es gar nicht genau, tippe mal so auf 12-14 Stunden je nachdem, wieviel wir spazierengehen oder das Tragetuch im Einsatz ist.
Freue mich schon auf die Auswertung,
Jule
2. 5, 6 oder 7 Uhr. je dachdem wie lange er getrunken hat
3. Ich stille voll!
4. 9 Wochen alt / kann ich nicht sagen vielleicht 14 Stunden
Gruß
Happy
1, ab 20.00 - 20.30 Uhr
2, zwischen 3.00 und 4.00 Uhr, schläft beim Stillen schon wieder ein, dann bis 6.00 oder 7.00 Uhr, dann erzählt er `ne Weile und schläft dann nochmal bis 9.00 oder 10.00 Uhr
3, seit einer Woche bekommt er abends zum Stillen eine Flasche, weil es nicht mehr reicht, der Rythmus war aber vorher der gleiche
4, heute genau 16 Wochen und er schläft ca. 13-14 Std.
LG Keksi mit Lukas
da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten...
Also zu
1) ab 20:00 /20:15 Uhr
2) schläft bis ca. 4:00/04:30 Uhr, dann wird sie gestillt und dann schläft sie wieder ab ca. 04:30/05:00 (direkt nach der Mahlzeit)und dann bis ca. 7:30/08:00 Uhr
3)ja
4)Anna-Lena ist heute 15W+6T alt und schläft in den kompletten 24h ca. 14 Std. (ca. 11 in der Nacht und 3 verteilt auf den Tag)
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 16 Wochen alt)
1) nochmal ab wann schläft Euer Kind
zwischen 21.00 und 22.00h
2) wann wacht es wieder auf und will essen und wann schläft es dann wieder wielange?
meist nach ziemlich genau 5 Std also um 2 oder 3
3) stillt ihr noch voll
Nein, leider nicht mehr seit 4 Wochen. Die Schlafmenge hat sich aber nicht verändert durch die Flasche
4) Wie alt ist Euer Kind und wieviel schläft es denn so ca in 24 Std insgesamt
11Wochen und schläft etwa 13-14 Std gesamt
LG Simone
1) Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr
2) gegen 5.30 bis 6.30
schläft sofort wieder ein bis etwa 9.00/10.00
3)ja
4) 12 Wochen
an machen Tagen 18-20 Stunden (meistens)
an anderen Tagen 12-14 Stunden
LG Marion mit Hannah, die gerade wieder schläft
1)zwischen 20 und 21 Uhr
2)morgens zwischen 7 und 8 Uhr schläft dann logischerweise nicht mehr..*gg*
3)Flaschenbaby
4)Yorrick iss 15 Wochen und schläft insgesamt ca.15 Stunden
LG sasi
1.) 2000h
2.) wir von mir geweckt, wenn ich zu Bett gehen... zwischen 2200 und 2300h und nochmals getankt, dann 4-5h Ruhe, dann wieder Tankstopp zwischen 0600-0700h. Tagsüber viele Schläfchen...
3.) 100%
4.) 11 Wochen, wohl etwa 16h
2.ca 6:00Uhr von 6:30 bis 8:30
3.nein, gerade abgestillt, vorher zwiekost
4.12 Wochen, 13-16 Stunden
Viele Grüße,
Karen mit Olivia
2) meist nach 3-4 h macnhmal auch mehr, wird dann gestillt
3) nein, mittags gibts Breichen seit einer Woche (Dorothee ist 23 Wochen alt)
4) 23 Wochen alt, schläft so ca. 14 Stunden
LG, Dani & Dori
1. zw. 19.30 und 20.00
2. schläft seit 4 Nächten mindestens bis 5.30 (manchmal auch bis 6.45)
3. Habe nach 15 Wochen abstillen müssen
4. Ist jetzt 21 Wochen alt (eigentlich ja erst 17) und sie schläft ca. 15 h (davon 5 übern am Tag verteilt)
LG Sabine
1) Bastian geht um halb neun ins Bett und schläft meist auch gleich.
2)dann kommt er meistens er so zwischen halb sechs und sechs
und schläft dann nochmal von sechs halb sieben bis um zehn
3)Ich stille nicht mehr er bekommt Flasche.
4)Er ist jetzt 9Wo und schläft im Durchschnitt noch 16-16.5std. tagsüber schläft er nicht mehr soviel
lg Kerstin und Bastian
ch
wie gehts Dir/Euch?
Nele ist auch eine von diesen "Wunderkindern" ;-)
Hier also meine Antworten:
1. Nele geht so zwischen 20.15h und 20.45h ins Bett
2. Sie wacht dann so gegen 7.00h/7.30h wieder auf und will dann gegen 8.00h spätestens essen, sie bekommt aber manchmal auch früher was, wenn wir etwas vorhaben - am Wochenende, wenn alles ruhig ist, hat sie aber auch schon mal bis 8.30/9.00h geschlafen ;-)
3. ich stille noch voll (werde das auch bis Nele 6 Monate ist weiterhin tun)
4. Nele ist heute genau 15 Wochen alt
Viele Grüße,
alles Liebe,
Nina
das ist ja echt intressant - bitte mach doch ne auswertung!!!
also wir kriegen auch tagsüber keinen richtigen rhythmus hin...aber abends ist es "fast" immer gleich
1. zwischen 19 und 20 uhr - schläft gleich
2. zwischen 4 und 5 - braucht dann ne weile um wieder einzuschlafen, manchmal will er gar nicht mehr schlafen, entweder er schläft dann nochmal bis 7 oder er schläft erst um 7 wieder noch ne stunde
3. stille voll
4. 12 wochen, tagsüber recht unterschiedlich, meist insgesamt 14-15 stunden
GLG ilka mit dominik
1) so ab 20.30Uhr-21 Uhr (seit 2 Tagen vorher war es bis zu 22/23 Uhr, das verschob sich immer weiter nach vorne)
2) morgens zwischen 8-10 Uhr
3) nein, es gibt die Flasche
4) 21 Wochen, ca. 14 1/2 Stunden - nach anstregenden ausserhäuslichen Erlebnissen auch mehr
LG Dani mit Marie, die garde eingeschlafen ist
2. 0:30 stillen, sofort weiterschlafen / ca. 4:30 stillen, sofort weiterschlafen
3.stille voll
4.13 Wochen und schläft im Durchschnitt insgesamt täglich 12-14 h
LG
Laura mit Tim
bei uns ist es so:
1.) Niklas geht um ca. 21 Uhr (+/- eine halbe Stunde) ins Bett.
2.) Er schläft dann bis mindestens 7 Uhr, meistens aber bis 8 Uhr durch und schläft anschließend nicht mehr
3.) ja, ich stille noch voll
4. ) Niklas ist heute genau 11 Wochen alt
5.) Er schläft von 24 STunden ca. 16 Stunden. Eine Schnarchnase *g*
GLG, Sandra mit Niklas
2) meldet sich wieder um 5:30 Uhr in der früh, isst dann und schläft dann wieder ca. 1,5 Std.
3) Stille nicht
4) Alter: 4 Monate Gesamtschlafzeit am Tag in 24Std. ca. 16 Std.
LG Margit und Tobias
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen