Suchen Menü

Wieviel ml trinken die Zwerge eigentlich...

... so ungefähr, wenn sie 6 Wo. alt sind? Da ich stille, habe ich wirklich überhaupt keine Vorstellung davon. Für Notfälle und natürlich Mamaabende ohne family möchte ich jetzt aber wieder Milch abpumpen und frage mich nur, wieviel ml es für eine Mahlzeit schon sein müssen. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte nennen? Das wäre supernett. Vielen Dank schon vorab und LG von Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml trinken die Zwerge eigentlich...

Hallo Anja,
meine Hebi hat gemeint, daß die Kleinen so etwa 120-150 ml trinken. Ich hoffe, daß ich das richtig in Erinnerung habe.
LG Kerstin

Hallo Anja,
also mein Minizwerg trinkt pro Mahlzeit 90 - 110 ml. Ich füttere Pre-Nahrung und sie bekommt die Flasche nach Bedarf. Laut meiner Hebi ist das auch OK so. Die Abstände sind aber auch nicht immer sooo lang zwischen den Mahlzeiten.
Ich hoffe ich konnte Dir einigermaße weiterhelfen.
LG Sabine

Hallo Anja,
Faustregel ist, dass die Kleinen wohl ein Sechstel ihres Körpergewichtes am Tag trinken. Je nach dem, wie oft Dein Zwerg so kommt, kannst Du das ja ungefähr ausrechnen...
LG
Claudia

yorrick trinkt zwischen 120 (was überwiegend so iss)...und 170ml (was schon mal vorkommt)....wenn er 12o trinkt dann hält er 4 stunden durch wenn er mehr trinkt dann auch mal bis zu 6 stunden.....aber ich gebe ihm auch ha1....bald wohl nimmer dann muss er kuhmilchfreie trinken...lg sasi+yorrick

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich Euch jetzt erst schreibe, bin gerade erst wieder im Netz. Vielen Dank für Eure Antworten zum Thema. Puh, dann muss ich wohl ordentlich pumpen - gar nicht so einfach, wenn zwischen den Mahlzeiten tagsüber nur so kurze Abstände sind ;o))) GGGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen