Wieviel essen Eure Mäuse zum Mittag?
wieviel und wovon???
Also Mia bekommt ein Gläschen (190gr.) gekauft oder selbstgekocht und danach noch 1/2 Gläschen (ca.80gr?)Obstmus! Manchmal habe ich das Gefühl sie würde noch die Schnuti aufsperren wenn ein voller Löffel käme! Manchmal ißt sie aber auch nur 80gr. vom Hauptmenü*gg*
Dann versuche ich auch ihr nur 2-3mal die Woche was mit Fleisch zu geben wobei ich denke das sie das besonders gerne mag und das genau die Gerichte sind wo die Schnute noch aufgehen würde! Dann den Rest der Woche die veg. Breie, da mache ich meist kartoffel mit zwei anderem Gemüse und die Hirseflocken dran wegen dem Eisen! Ist das ok? Das Öl vergessen ich oft, ich weiß auch gar nicht mehr genau ob vorher oder nach dem erwärmen ans essen! Aber wie gesagt meist vergess ich es! Wieso, keine Ahnung habe es extra so gestellt das ich es sehen muß wenn ich Mia ihr essen fertig mache!
Ach ja und Mia bekommt immer alles von einem Teller ich finde es doof, wenn sie aus dem Glas essen sollte wir essen ja auch nicht aus der Dose oder dem Suppentopf!
Wie handhabt ihr das???
Oh ganz schön lang geworden*sorry*
Lg Doreen & Mia-Sophie die im Bettchen liegt und versucht einzuschlafen
Re: Wieviel essen Eure Mäuse zum Mittag?
Zoe ist ein kleiner Schleckermaul und ißt für ihr Leben gern. Dabei verdrückt sie das komplette 190 gr. Gläschen und als Nachtisch gibt es noch das halbe Obstgläschen, meistens Birne mit Apfel. Jetzt wo es so heiß ist, kommt es schon mal vor, daß der Hunger nicht so groß ist und da schafft sie das Hauptmenü nicht ganz. Mir ist aufgefallen, die Nudel-Menüs vegetarisch oder auch mit Fleisch mag sie am liebsten, gleich nach ihrem Obstgläschen.
Das Öl tue ich jetzt seit der U5 wieder rein, vorher habe ich es auch immer vergessen. Aber da Zoe mit hartem Stuhlgang (sorry) Probleme habe, hat die Kinderschwester beim KiA mir empfohlen ist solle dies auf jedem Fall mit reintun. Auch Zoe bekommt ihr Essen in einem Teller, aus dem Glas finde ich es doof, aus dem selben Grund wie Du *gg*.
Eine Frage habe ich noch. Wie verträgt Mia die Laveracreme? Geht es ihrer Haut damit jetzt besser? LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
also die Creme nehme ich im Moment nicht da sie ja recht fettig ist, dafür ist es zu warm! Aber das Waschgel(?) verträgt sie gut nehme es auch für die goldenen Haare aber nicht jedesmal meist wasche ich sie mit Wasser pur*gg*
Wenn es wieder frischer draußen wird werde ich dann auch die Creme wieder nehmen!!! Also vertragen tut sie es auf jeden Fall und sie schnuppert immer sooo gut! Ich könnte sie auffressen!
Lg Doreen & Mia
also Silas isst ungefähr 200 - 230g von seinem Mittagessen (so genau weiss ich des immer net, weil ich da dann nach Lust und Löffel *gg* die Hirse dranmach oder das Fleisch) und hinterher so etwa *hmmmm* vielleicht auch 80g? Obst (liebt meine gedünstete Birne). Das Öl mach ich schon dran. Und Silas bekommt das Essen von einem Breiteller, in den man heisses Wasser machen kann, damit das Essen länger warm bleibt. Denn er ist ein Genieser und isst eher bedächtig.
Er isst trotz heissem Wetter und trotz dass er gerade seine 2 unteren Schneidezähne bekommt *endlich* eigentlich immer alles auf. Allerdings findet er es momentan dann seeeeehr lustig mit den Zahnspitzen gegen den Löffel zu klackern, somit dauert das Essen noch länger.....*gääähn*!
LG, Betsy + Silas, der gerade Mittagsschlaf macht
wir halten das exakt so wie du auch und auch anna-lena könnte noch mehr nachtisch verdrücken ;-)
gebe ihr aber auch immer nur einen Teil!
Und auch nur vom Teller...Öl denke ich nur 70 % dran..
Mittagessen: 190 gr. + 80 gr. Obst
Nachmittags: 130 gr. Obst/Getreide
Abends: 200 gr. Milch/Obst/Getreidebrei
Morgens 130 ml Milchflasche
Vormittags 130 ml Milchflasche
Zwischendurch immer A-Schorle gaaaanz dünn zw. 150 und 300 ml...
LG Tanja
Lukas hat bis jetzt immer 190g verputzt und dann noch ca. 80g Obst und ich hab auch das Gefühl das er weiter mampfen würde. Aber an sich reicht es ihm, denn er will erst nach 4 Std. wieder was. Die Fleischmenüs mag er auch am liebsten, am allerliebsten Nudeln mit Tomaten und Fleisch. Vegetarier werden unsere Mäuse wohl nicht*gg*! Aber er isst auch den Veg. Brei auf, nur dauert es da länger. Und er bekommt auch alles vom Teller. Erstens ist es aus dem Glas nicht lecker und man bekommt es ja auch schlecht aus dem Glas. Öl mach ich im Moment nicht ran, da Lukas keine Probleme mit dem Stuhlgang hat und kräftig genug ist er auch schon ;o)
VLG Keksi mit schlafendem Lukas
Aurora bekommt 190gr. in der Regel selbstgekocht, ausser ich bin im Stress, da bekomtm sie auch schon mal ein Gläschen, aber ich versuche das zu vermeiden.
Das Öl vergesse ich auch immer, weiß auch nicht wieso.
Und sie bekommt ihr essen auch entweder vom Teller oder ich mach das essen in so ne Müslischale rein, Jaime hat so ne schöne, die ist so praktisch ;-)
Liebe Grüße Stefi
beiuns ist es ähnlich. Sean mampft sein ganzes Gläschen (190g) mit Öl drin von einem Breiteller. Er mag auch am liebsten Fleisch und kam mit der Hirse nicht zurecht, deswegen geben wir fast täglich Fleischgläschen (die kleine Menge die da an Fleisch drin ist kann so schlimm nicht sein ;-)) als Nachtisch bekommt er auchimmer Obst (am liebsten Heidelbeere in Apfel) dazu trinkt er Wasser aus seinem Becher. Manchmal würde er sicher auch noch mehr essen aber wir lassen es beidieser Menge. Wenn Sean "noch Hunger hat" meldet er sich früher für die Nachmittagsflasche.
Es gibt auch Tage an denen er nur Milch bekommt (wenn wir unterwegs sind ist das praktischer als Gläschen und Wärmer etc. mitschleppen und alles unterwegs auspacken) aber das kommt eher selten vor.
VLG Jessy mit Sean (der jetzt schon schläft, weil er den ganzen Tag mit Oma und Uroma gespielt hat;-))
Nachtisch will sie danach keinen, den gibts dann am Nachmittag .
Fleisch gebe ich 3-4 Mal die Woche, Öl tu ich immer vor dem Erwärmen ans Essen.
Ich füttere auch nur aus dem Teller.
Mit ach und krach 1/2-2/3 Gläschen *augenverdreh*
Und das mische ich oft noch ein wenig mit Vollkornkeksen
LG Tanja,Simon und Pia,die heute mittag Lende mit Kroketten gegessen hat;O)))
jetzt wo es so heiss war hat Melvin nur die 190g Gläschen verdrückt. Ansonsten schafft er schon die großen 220g Gläschen. Dann isst er noch ein paar Löffelchen Obst hinterher (den Rest dann Nachmittags)
Wir geben das Essen aus den Gläschen in Kinderteller. Mag es auch nicht aus den Gläschen füttern. Finde ich blöd ausserdem wird das Essen auf dem Teller besser warm.
LG Susanne & Melvin
Du meine Güte, da bekomme ich ja glatt die Krise..
Warte auf Eure zielführenden Tipps *garnichtanspruchsvollbin,jawohl*. GGGGGLG Anja + Linnea
Das wird bei dir auch noch werden......:-)
mach dir keine Gedanken, Linnea wird das Essen irgendwann akzeptieren. Dann gib ihr vorerst das was sie wirklich mag und das andere bietest du ihr immer wieder an. Oder versuch es mal mit selber kochen. Vielleicht schmeckt ihr das besser.
Bei Melvin hatte ich Anfangs Probleme mit Obst. Da hat er so die Schnute verzogen da ging gar nichts....ich habe es immer wieder mal versucht (natürlich ohne Zwang) und siehe da heute ist er fast alles an Obstgläschen (ausser die roten da meckert er teilweise noch)
Also nicht aufgeben.......
LG Susanne & Melvin (7 Monate)
Re: Das wird bei dir auch noch werden......:-)
auf selber kochen bin ich auch schon umgestiegen, aber auch das wird konsequent verschmäht *grins*. Habe ich eben jede Menge für den Vorrat (irgendwann wird sie's dann hoffentlich essen ;o)). Da momentan Kürbis nicht wirklich frisch zu haben ist, müssen so lange eben die Gläschen herhalten. Es gibt schlimmeres... Bin gespannt, ob sich das später auch noch ändert. Unsere Große (3) hat nämlich anfangs alles im Massen gegessen und ist jetzt soooo krüsch. Da wäre der umgekehrte Fall für das spätere Kochen auch ganz nett. GGGGLG Anja
Uns geht´s genauso :o)
seit über 4 Wochen versuche ich, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, ohne Zwang und Tricks. Tim schafft gerade so ein halbes Gläschen (also ca. 80 g), danach will er unbedingt Stillen.
Naja, ich mach mir da keinen Stress. Zum Glück scheint er nicht wählerisch zu sein - bis jetzt isst er alles, was ich ihm anbiete, aber eben immer nur wenig.
Kommt schon noch...
LG MamavonTim (fast 7 Monate)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen