Wieviel Milchzucker gebt Ihr bei Verstopfung?
Danke für Eure Antworten!
LG
Ini
Re: Wieviel Milchzucker gebt Ihr bei Verstopfung?
Auf unserer steht 2x am Tag einen Teelöffel.
Ich gebe Amy sehr selten Milchzucker, bin da kein so großer Fan von. Wenn sie mal Verstopfung hat versuche ich es erst mit Abfelsaft oder mit Naturjoghurt (natürlich beides in geringer Menge). Meistens hilft es und ich kann auf Milchzucker verzichten, wenn es nicht hilft bekommt sie es so wie es auf der Packung steht.
LG, Anja + Amy
wieviel von milchzucker habe ich leider keine ahnung!
lg tanja
also Milchzucker soll man nur 2x am Tag glaub ich und dann natürlich auch nicht dauerhaft.
Birnenmus oder Apfelsatt, generell viel Flüssigkeit geben.
Ich weiß ja nicht was Lennart zu essen bekommt aber alles was stopft (wie Möhren) würde ich dann einfach mal weg lassen.
Viel Bewegung und Bauchmassagen helfen ebenfalls.
VLG und viel erleichterung für Lennart ;-))
Jessy mit schlafendem Sean
hab folgendes gefunden
Flüssigkeitszufuhr bei Säuglingen bis zu 500 ml
Massage am Steißbein
sanfte Massage am äußeren Oberschenkel vom Knie hoch zur Hüfte
Fußmassage rund um die Ferse, also auf der "Standfläche" beginnend zur Außenkante um die Ferse herum zur Fußsohle Homöopathische Mittel bitte entsprechend eine/n Heilpraktiker/in aufsuchen
im Übergang bis die weniger stopfende Ernährung "greift" kann das Baby ruhig mal ein abführende Zäpfchen oder besser Mikroklist bekommen. Der Darm wird dadurch erstmal entleert - nach meiner Erfahrung sollte diese an drei oder vier Tagen hinter einander gemacht werden. Dadurch wird die "ausgebeulte" Stelle im Darm (auch Ampulle genannt) wieder in normale "Schlauchform" gebracht. In dieser Ampulle sammelt sich sonst wieder Stuhlgang, trocknet dort aus, wird fest und kann zwei, drei Tage später wieder nur mit Schmerz herausgedrückt werden. Wird der Darm einige Tage nacheinander dank Mikroklist entleert, kommt es nicht mehr zur Eintrocknung des Stuhls in der Ampulle, diese verschwindet also wieder. Die normale Darmbewegung setzt wieder ein, der Stuhlgang wird wieder von alleine kommen.
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen