Wieviel Milch morgens?
Da meine Maus jetzt nachts meine Brust nicht mehr braucht, und in letzter Zeit eh nicht mehr so richtig stillen wollt, hab ich jetzt beschlossen ganz damit aufzuhören. Jetzt möcht ich ihr morgens ein Flascherl zum Frühstück geben. Hab Hipp 2 probiotisch gekauft und nun meine Frage: wieviel trinken Eure Mäuse da morgens? Und wielange kommen sie dann damit aus (also wieviel Zeit vergeht zwischen Flascherl und Mittagessen)?
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten!
Vielen lieben Dank und lG, Eva und Alina (* 17.12.)
Re: Wieviel Milch morgens?
Sean trinkt Morgens200-230 ml Aptamil 1. Ich denke das ist der Schnitt, den die meißten Kinder trinken.
Aber als Folgemilch nach der Mumilch direkt Hipp 2. Ich hab zwar nicht gestillt aber normalerweise stellt man doch dann auf Pre oder 1er um aber doch nicht direkt auf 2er.
Oder sollt ich mich da irren? Wird sicher noch jemand der stillt oder gestillt hat besser wissen als ich ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Also auf der Verpackung steht dass man es direkt nach der Stillzeit im Beikostalter verwenden kann.
Alina bekommt abends schon den Hipp-Brei ohne Kristallzuckerzusatz und da ist auch die 2er enthalten.
Dachte deshalb ich nehm fürs Flascherl auch die 2er....
LG!
Also ich würde auch nicht gleich auf die 2er umsteigen. Hat nur sinnlos Zucker und Stärke soweit ich weis. Ich hatte auch nach dem Stillen mit Pre weitergemacht und dann mit der 1er. Lukas trinkt 240ml so gegen 7 Uhr und kommt dann hin bis ca. 12 Uhr. Bekommt aber wenn wir Frühstücken noch ein bissel frisches Obst.
LG Keksi & Lukas
Amy bekommt auch die 2er von Hipp,habe das auch nach dem Stillen sofort genommen. Sie bekommt morgens 100ml um 8.00h und dann wenn wir Frühstüchen noch ein halbes Hörnchen das ist dann so gegen halb 9 und um 12.00h halb eins gibt es dann Mittag,natürlich selbst Gekocht,da unsere Maus das Gläschenfutter nicht mehr so mag nachdem sie einmal vom Tisch mitgegessen hat. Bevor sie morgens das Hörnchen bekamm,hat sie 180ml - 200ml getrunken.
LG,
Anja + Amy *11.12.2004
also Mia hat sich mit 7 Monaten nach und nach selber abgestillt...habe dann ca. 2 Wochen Pre gefüttert und danach 1er von Milasan! Die nehme ich immer noch! Mia bekommt nachts oder recht früh am Morgen je nachdem wann sie Hunger hat eine Flasche 200ml-230ml! Gegen neun frühstücken wir dann da bekommt Mia eine halbe Weißbrotschnitte mit Butter, heute mal mit feiner Leberwurst, und dann bekommt sie Mittagessen zwischen 11.00 und 11.30!!!
Ich würde auch erst mal mit pre oder halt 1er anfangen!
Aber es ist im Endefekt eh ganz alleine Deine Entscheidung!
Lg Doreen & Mia
LG, Jana
240ml 2er Milch, 4 Stunden bis zum Mittagessen
also Lisa schafft in der Früh so gegen 8.30-9.30 nur 160 ml Hipp 1er, ich hab meinen KiA gefragt wegen den 2er und 3er Milch´s (*gg*) und er meinte, die besten Zusammensetzungen haben Pre und 1er er meinte die meisten steigen auf 2+3er um weil die billiger wären, keine Ahnung, großes Diskussionsthema (nein bitte nicht, jede Mami soll es machen wie sie will). Meine Hebamme hatte so eine ähnliche Meinung. Naja ich werde die 1er nehmen bis Lisa ein Jahr alt ist, dann gibts Kuhmilch. Ach ja die Flasche hält bis ca. 12-12.30 Uhr dann gibt´s selbst gekochtes, weil Mama findet die Gläschen riechen und schmecken schäuslich.
LG Sandra mit Lukas und Lisa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen