Wieviel Magnesium nehmt Ihr ein?
mich würde mal interessieren, wieviel mg Magnesium Ihr pro Tag so einnehmt.
Danke Euch für alle Antworten, palinuro
Re: Wieviel Magnesium nehmt Ihr ein?
ich soll 2 Tablette täglich nehmen.
Allerdings denke ich manchmal das es nicht genug ist
da sich mein Bauch noch oft verhärtet und wie ein Krampf ensteht.....
LG
Marsia
das Problem mit dem harten Bauch habe ich auch, daher meine Frage. Mein Arzt meint zwar, das seien ganz normale Übugswehen, die bei normaler Entwicklung erst so ab der 32. Woche bedenklicher wären (vorher seien die einzelnen Muskelfasern der Gebärmutter noch nicht miteinander durch sog. "gap junctions" verbunden, so dass kein Druck nach unten, auf den Muttermund, ausgeübt werden könne), aber ich empfinde das Hartwerden als ziemlich unangenehm.
LG, palinuro
Ich weiss leider nicht, ob man die Dosis einfach erhöhen kann!? Werde am Dienstag meinen Arzt fragen .... kann Dir dann berichten wenn Du magst.
Alles Liebe
Marsia
ja, das würde mich auch interessieren, was Dein Arzt dazu sagt. Ich muss nächste Woche auch nochmal zu einem Doppler-US ins KH und werde mich dort auch einmal erkundigen.
LG, palinuro
ich nehme momentan immer noch (wie schon seit 3 monaten) früh und abends jeweils 1 kapsel mit 150 mg magnesium.
letzen samstag war ich beim notdienst, weil mein bauch den ganzen tag über immer wieder mal hart wurde. zum glück ist alles o.k. und es sind wirklich nur übungswehen.
die ärztin dort meinte zu mir ich solle öfters mal auf die uhr gucken und wenn es häufiger als 6x/stunde vorkomme könne ich ruhig nochmal 150 mg magnesium zusätzlich nehmen..
vielleicht hilft euch diese aussage der ärztin ja ;)..
lg
uschi
Ich nehme das Granulat und da sind 300mg in einer Tüte. Komm gut damit klar, schmeckt nur nicht besonders.
GGLG keksi 33.SSW
was ist das denn für ein Granulat? Zum Auflösen?
LG, palinuro
Ja zum auflösen. Nennt sich "Diasporal". LG Keksi
Mein FA sagt daß es immer auf die Dosierung der Präparates ankommt, wieviel man nimmt.Dieses Granulat ist wahrscheinlich Magnesium Diasporal und hat pro Beutel 300mg Magnesium. Das ist als Tagesdosis bei normal verlaufender SS ausreichend. Hab ich anfangs auch genommen, aber leider tierischen Durchfall darauf bekommen. Ich nehm jetzt so Kapseln, die heißen Magnesium optopan mit 150mg Magnesium pro Kapsel. Also nehm ich die momentan zwei mal täglich. Zuviel von dem Zeug ist wohl nicht so ganz gesund, soll sich auf die Nieren schlagen können.
GGLG, Betsy
ja, der "weiche Stuhl", wie es im Beipackzetten heißt, ist nicht gerade die schönste Nebenwirkung, aber vielleicht besser als an SS-Verstopfung zu leiden ;-)
Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass 300g die empfohlene Dosis sein sollen.
LG, palinuro
Magnesium 50mg, einmal, keinmal und wenn es hoch kommt, auch mal zwei pro Tag.
In den Ferien, da war ich immer etwa 2-3h wandern, da habe ich manchmal 3 pro
Tag gebraucht. Regula
ich nehme vier Kapseln täglich (4x150mg), da ich schon einen verkürzten GM-Hals habe. Mehr kann ich nicht vertragen, da ich dann Durchfall bekomme. Und das ist lt. FA unbedingt zu vermeiden, da dieser wiederum Wehen fördert. Ist also gar nicht so leicht, die individuell richtige Dosis zu finden ;o) GGGLG Anja
6 Stück pro Tag von Verla LG Sandra
ich nehme 4x100mg (früh und abends je 2), da ich zu viele und starke Kontraktionen habe. Wenn nötig, nehme ich auch mittags noch mal 2.
LG Jesi
6 mal 150 mg, bei bedarf noch eine mehr. lg karin
sonst bin ich eher nur mitleser, wollte euch nur einen guten tipp geben, nicht daß ihr das falsch versteht v. wg. neunmalklug..., also:
ich nehme diese ss nur selten magnesium, nur bei bedarf mal eins oder 2, also bei krämpfen in den waden o.ä. wg. bauchverhärten brauch man es nicht nehmen.
ich schreibe es nur, weil ich in meiner 1. ss 3 mal am tag eine tablette genommen habe und sie erst 1 woche vor et abgesetzt habe, das war zu spät... es soll schließlich alles weich sein, wenn das baby rauskommt, hab 1 woche übertragen...
ALSO NUR NICHT VERGESSEN 2-3 wochen vorher ABSETZTEN NICHT VERGESSEN, fragt aber ruhig nochmal bei eurem doc nach... kann ja individuell anders sein.
frohes kugeln :)
ganz liebe grüße an alle!!!
eure myri 32 + 0
also ich bin in der 27.SSW und ich muß jetzt 3x tägl. Magnesium Diasporal Tabletten nehmen, weil ich immer so einen harten Bauch hatte. Wie lange ich sie vor ET absetzen soll, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Sina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen