Suchen Menü

Wieviel Flüssigkeit brauchen die Mäuse???

hallo,nachdem Pia irgendwie ne komische Fontanelle hat(das"Loch"is nur noch so klein und fühlt sich irgendwie doch recht tief an)beschäftigt mich mal wieder die Frage wieviel Flüssigkeit die Mäuse wohl brauchen.
Also Pia trinkt ja nur noch 4Flaschen seit sie durchschläft und kommt also alle 4Stunden etwa.da trinkt sie zwischen 100und 170/80 ml.Weniger als 100 trau ich mich gar nicht zuzulassen weil sie ja auch immernoch viel spuckt und dadurch ja auch wieder Flüssigkeit verliert.Ich weiss dass jedes Kind individuell is,aber gibts da nich so ne Angabe wie"man sollte 2-3l am Tag trinken...."???
Vielleicht weiss jemand Bescheid
LG Tanja,Simon und Pia,die ansonsten aber sehr fit is und auch net übermässig viel schläft oder schlapp is
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Flüssigkeit brauchen die Mäuse???

Hallo Tanja,
also 2-3 Liter sind ja wohl doch etwas viel für die Zwerge. *g* Ich glaub bei Pampers auf der Homepage hatte ich mal so eine Tabelle gefunden, wo drin stand, was sie so ungefähr in welchem Alter trinken - die erste Tabelle übrigens, die ich realistisch fand...
LG
Claudia

Das war ja auch für erwachsene gemeint,mir fiel nur grad nix anderes ein;O)
LG Tanja

ist ja auch mein Thema! :-) Meine Maus trinkt aus der Flasche auch nur etwa 500 ml insgesamt und dann noch zweimal Stillen.
Wenn das Baby 6 Kilo wiegt sollte es 1 Liter am Tag trinken. Aber da kommen wir NIEMALS drauf. Tee verweigert sie komplett.
Ich denke jetzt, wenn unsere Babies mehr bräuchten würden sie sich melden.
Wie die Fontanelle nun tatsächlich aussehen muß weiß ich auch nicht. Etwas eingesunken ist sie doch immer, oder?
Happy78 und kleine Maus, heute 16 Wochen

Hi,
die Kleinen sollen die ersten Monate 1/6 ihres Körpergewichtes trinken. Noch einfacher: 120-140 ml pro kg.
Wiegt dein Kind also um die 6 kg, dann sollte sie zwischen 720-840 ml trinken.
Keine Sorge, wenn dein Mäuschen mal etwas weniger trinkt.
Das hatten wir die gesamten 8 Monate immer mal.
LG sandra

Hm,das schaffen wir nie und nimmer;O((
Sie trinkt ja nur wie oben schon geschrieben.mal sehn,muss ja in den nächsten Wochen zur U und dann frag ich einfach mal nach
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen