Suchen Menü

Wieviel Eier dürfen es sein?

Halli Hallo,
ich hab gestern Eier gefärbt und seitdem hat Tabea ihr Faible für Eier entdeckt. Dauernd will sie eins. Kann mir jemand sagen, wieviel Eier ok am Tag oder pro WOche ok sind?
LG Ines + Eitabea
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Eier dürfen es sein?

Hallo Ines,
das hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gefragt. Sean ist auch total versessen und ruft immer schon lautstarkl: EIER wenn er welche sieht. Wir geben nicht mehr als 2 in der Woche.
Erwachsene sollen glaub net mehr als 4 pro Woche essen also wollen wir es nicht übertreiben auch wenn Sean sich ausschließlich von Eiern ernähren könnte. Mittlerweile rennt er immer wenn er eins ergattert an den Tisch und klopft es auf *putzig*
VLG Jessy mit Eier-Fan Sean

Es gibt eine Empfehlung, dass man nicht mehr als 2 Eier pro Woche essen soll. Allerdings nehmen wir es vor Ostern nicht ganz so genau.

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000014287.html

Hi, also früher sagte man immer - max. 2 Eier pro Woche. Heute sieht man das ein wenig anders. Dass Eier so viel Cholesteri-n haben ,wie man immer behauptet stimmt nicht. Genauso wie das mit dem Eisen im Spinat. Ein Prof. aus dem Studium hat zu uns gesagt, dass v.a. Kinder ruhig mal ein paar mehr essen können, v.a. wenn es nur ne kurze Phase ist, wie zu Ostern. Außerdem wüßten Kinder instinktiv was gut für sie ist. (Ausnahme Süßigkeiten, da man durch den Zucker verwirrt wird - so hat er es zumindest gesagt). Ausnahmen sind natürlich Kinder mit Fettstoffwechselstörungen. Ich weiß noch gut, wie ich als Kind massenhaft Eier zu Ostern aß. Ich glaube, dass man einen guten Mittelweg finden sollte. Wenn Astrid mal 2 Eier an einem Tag isst, naja kommt ja nicht immer vor. Ich schaue aber schon, dass es nicht zu viele werden und dass es auch nicht jeden Tag vorkommt. Ich muss halt schauen, dass sie keine sieht, wenn es mal zu viel wird. Aber Kinder brauchen durch ihr Wachstum auch mehr an Eiweiß und auch an Cholesterin (Cholesterin ist ja Bestandteil von Zellen und Zellen werden bei unseren Kids genug produziert.)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen