Wieviel Öl kommt bei Euch ins Essen?
Irgendwie bin ich unsicher wieviel Öl denn jetzt pro Mahlzeit bzw. täglich ins Essen meines Sohnes soll? In jedes Mittagsgläschen 1 Esslöffel und in den ABendbrei auch noch 2 Teelöffel oder doch mehr oder weniger *verwirrtbindurchdievieleninformationen*!
Mein Sohn ist sowieso etwas untergewichtig, da er sehr groß ist. Gerade 7 Monate und 74 cm bei 7,7 kg. Ist wohl nicht besorgniserregend aber trotzdem will ich ihm nicht zu wenig Fett zukommen lassen, da ich nur noch morgens um 6 stille und sonst Beikost mittags, Trink-Milchbrei abends und 2 Mal HA-Milch füttere.
Danke Euch und viele Grüße
Happy, die scheinbar doch zu viel liesst und immer alles richtig machen will :-)
Re: Wieviel Öl kommt bei Euch ins Essen?
ich würd es so lassen. mehr würde ich nicht nehmen. liebe etwas weniger speck wie zuviel!
LG beate
schau mal im profil von julozo ( weiss nicht ob ich es richtig geschrieben hab), da ist ein link zum selbstgekochten breibzw. zum fett zusatz.
Abends nehme ich Fertig-Milchbrei und darin fände ich Öl *bähhh*
also beim selbsgekochten Brei kommt 1 El Öl dazu. Bei fertigem Gläschenbrei nur ein Teelöffel.
Bei Getreide-Obst-Brei, den ich laut Alnatura-Rezept auf der Hirsebrei-Packung anrühre, steht, daß da auch ein Teelöffel Öl rein soll.
Beim Milch-Getreide-Brei kommt nichts mehr zusätzlich rein, da die Milch (nehme HA
nehme HA1), eh schon fetthaltig ist.
Morgens stille ich Oscar noch, und am Vormittag bekommt er ein Fläschchen.
Liebe Grüße, Jule
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen