Suchen Menü

Wieviel Öl kommt bei Euch ins Essen?

Hallo Zusammen!
Irgendwie bin ich unsicher wieviel Öl denn jetzt pro Mahlzeit bzw. täglich ins Essen meines Sohnes soll? In jedes Mittagsgläschen 1 Esslöffel und in den ABendbrei auch noch 2 Teelöffel oder doch mehr oder weniger *verwirrtbindurchdievieleninformationen*!
Mein Sohn ist sowieso etwas untergewichtig, da er sehr groß ist. Gerade 7 Monate und 74 cm bei 7,7 kg. Ist wohl nicht besorgniserregend aber trotzdem will ich ihm nicht zu wenig Fett zukommen lassen, da ich nur noch morgens um 6 stille und sonst Beikost mittags, Trink-Milchbrei abends und 2 Mal HA-Milch füttere.
Danke Euch und viele Grüße
Happy, die scheinbar doch zu viel liesst und immer alles richtig machen will :-)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Öl kommt bei Euch ins Essen?

hallo Happy
ich würd es so lassen. mehr würde ich nicht nehmen. liebe etwas weniger speck wie zuviel!
LG beate
schau mal im profil von julozo ( weiss nicht ob ich es richtig geschrieben hab), da ist ein link zum selbstgekochten breibzw. zum fett zusatz.

ich tu nur ins Mittagsgläschen/Selbstgekochtes einen Teel. Öl.
Abends nehme ich Fertig-Milchbrei und darin fände ich Öl *bähhh*

Huhu,
also beim selbsgekochten Brei kommt 1 El Öl dazu. Bei fertigem Gläschenbrei nur ein Teelöffel.
Bei Getreide-Obst-Brei, den ich laut Alnatura-Rezept auf der Hirsebrei-Packung anrühre, steht, daß da auch ein Teelöffel Öl rein soll.
Beim Milch-Getreide-Brei kommt nichts mehr zusätzlich rein, da die Milch (nehme HA

ups... :-)
nehme HA1), eh schon fetthaltig ist.
Morgens stille ich Oscar noch, und am Vormittag bekommt er ein Fläschchen.
Liebe Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen