Wieso schläft sie plötzlich so schlecht!
Gegen 4 wird sie das nächste Mal heulend wach. Dann hat sie sich auf den Bauch gedreht und kommt nicht mehr zurück. So geht das mehrmals hintereinander (etwas 20 Min.) bis sie wieder einschläft, aber vor 6 schon wieder aufwacht.
Tagsüber kriege ich sie auch kaum noch zum Schlafen obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie ablege heult sie und versucht sie krampfhaft wach zu halten. Zähne sind es wohl nicht, denn es ist kein Schmerzgeschrei (sie hat auch schon 2 Zähne problemlos bekommen!).
Seit 9:10 Uhr versuche ich jetzt schon sie zum Schlafen zu bekommen, aber sie ist immer noch wach.
Was ist bloß los? Ich verzweifel hier langsam.....
Happy78 und Carolin, morgen 7 Monate
Re: Wieso schläft sie plötzlich so schlecht!
Ich kenne das mit dem Nicht-schlafen-können/wollen auch sehr gut und weiß, wie sehr das manchmal an die Nerven geht. Aber nicht verzweifeln! Das wird sich auch wieder ändern!
So gut wie alle Eltern berichten davon, dass es während der ganzen Kindheit immer wieder unterschiedliche Phasen gibt, und so gut wie kein Kind schläft auf Dauer und bis es groß ist immer nur durch! Gerade in solchen Entwicklungsphasen wie jetzt, wo sie jeden Tag so viel Neues lernen und entdecken, müssen sie viel verarbeiten, und das macht sich auch nachts bemerkbar.
Abgesehen von den 2-3 Stillmahlzeiten, die Lenja sich nachts holt, wacht sie auch in den letzten Tagen noch so ca. 2 h nach dem Einschlafen weinend auf und muss längere Zeit beruhigt werden. Ich glaube, das ist Verarbeitung des TAges! (Und manchmal sind es auch Pupse... wie siehts denn bei Euch mit dem Essen aus - vielleicht muss sie sich an manche Speisen auch erst gewöhnen?)
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen mit diesen Ideen.
LG
Andercat
Re: Wieso schläft sie plötzlich so schlecht!
Hast du schon mal mit Gute nachtöl oder Gute nacht bad probiert. meisst sind sie dann so entspannt das das abendliche einschlafen ganz fix geht.
LG beate
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen