Suchen Menü

Wieder zurück aus dem KH!

Hallo, vor 2 Tagen bin ich nun aus dem KH raus und hab meine Wehen jetzt einigermaßen unter Kontrolle, muß mich halt weiterhin schonen und Wehenhemmer schlucken. Dafür hab ich bei der Entlassung eine schlechte Nachricht mitbekommen. Ihr wißt ja das man im KH auf Herz und Nieren geprüft wird und ich wunderte mich das mir ganz oft Blut abgenommen wurde. Am Entlassungstag sagte man mir den Grund dafür. Ich habe eine verminderte Blutplättchenanzahl im Blut das nicht durch die SS kommt sondern früher schon da war. In meinem Entlassungsbericht steht:(Thro 138, gyn:keine gyn. Ursache, Laborfehler ausgeschlossen, wir bitten um weitere Aufklärung) Weiß jemand ob dieses fehlende Thro eine Gefährdung der SS darstellt? Habe blaue Flecken seit ca. 2 Monaten die nicht weggehen und habe mich auch geschnitten und es will nicht heilen. Bin für jede Antwort dankbar.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Wieder zur?ck aus dem KH!

Hallo Doreen,
Thrombo's sind Blutplaettchen, die im Knochenmark gebildet werden. Der Normalwert liegt bei 150-440 tsd. Bei z.B. medikamentoeser Therapie, wie Heparin und Kortison etc. kann sich die Anzahl verringern.
Da die Thrombos mitverantwortlich sind fuer die Blutgerinnung solltest du dir auf alle Faelle noch Quick und PTT von deinem FA oder Hausarzt abnehmen lassen, damit eine Gerinnungsstoerung im Blut ausgeschlossen werden kann.
Die blauen Flecke kommen von den verminderten Thrombos.
Hoffe ich konnte einwenig helfen?
LG und alles Gute. Sandra (28SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen