Wieder mal ne Frage wegen Gewicht des Babies....
Wie schwer sind denn eure?
Liebe Grüßle,Evi
Re: Wieder mal ne Frage wegen Gewicht des Babies....
was ist schon normal? ich bin ab morgen in der 36. ssw und vorgestern wurde mein baby auf hungrige 1800 gr geschätzt.
die us-messungen sind jedesmal nur schätzwerte mit abweichungen von +/- 500 gr.
dann gibt es noch mütter die eben kleinere und leichtere baby´s bekommen. so haben meine beiden termingerechtgeborenen mädels jeweils nur 2670 und 2690 gr gewogen. und auch diesmal wirds ganz sicher kein 3 kg kind werden.
2500 gr in der 36 ssw finde ich jedenfalls "normal"
lg, deborah
das Gewicht finde ich vollkommen in Ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mein Wonneproppen wurde letzte Woche (37+2) auf stolze 3600g geschätzt. Nicht gerade wenig, aber ich bin wohl eine von den Frauen die eher kräftige babys bekommen. Mein Sohn wog bei der Geburt 3900g.
LG Alice
ich bin noch nicht soweit wie Du (erst 33. SSW), habe aber für die letzten paar Wochen einen Tipp für Dich:
abbonier Dir doch den Schwangerschaftsrundbrief (oben über den Beiträgen direkt anwählbar) - da bekommst Du wöchentlich die Info, was so aktuell ansteht - incl. Gewicht und Größe (natürlich sind das statistische Mittelwerte, also nicht zu ernst nehmen, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben - logo).
Ich bekomme den Brief schon länger und finde das ganz interessant, wie sich mein kleiner Kerl so entwickelt. Im Brief für die 33. SSW stand gestern 2300 g und 36 cm.
Wünsche Dir alles Gute
LG Tina
ich würde nicht allzuviel auf die Gewichtsangaben der FA´s geben. Das sind alles Schätzwerte. Sieh mal hier
http://www.9monate.de/Q-6062826.html.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Bei der Geburt ist´s immer entweder mehr oder weniger an Gewicht.
Es wird schon alles normal sein. Vertraue Deinem Kind.
GGLG Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen