Wieder mal eine Umfrage ;o)
da hier bei uns nun schon wieder "gehibbelt" wurde, mußte ich an meine eigene "Hibbel-Zeit" zurückdenken und da fiel mir folgende Umfrage ein - wäre schön, wenn ihr mitmacht...
"Hibbel-Zeit"
1.Wie lang war bei euch der Zeitraum zwischen der Entscheidung "wir wollen ein Kind" und der SS?
2. Wie habt ihr vorher verhütet?
3. Habt ihr oder euer Mann sich untersuchen lassen bzw. Medikamente, Mönchspfeffer ö.ä. genommen?
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht ( Eisprung, Ovulationstest usw.)?
5. Habt ihr "nach Plan" gexelt oder einfach so?
6. An welchem Zyklustag habt ihr positiv getestet?
7. Wie viele SS-Tests hattet ihr insgesamt (ungefähr!)
Danke.
LG MamavonTim
Re: Wieder mal eine Umfrage ;o)
1. 2 1/2 Jahre
2. ich nahm 8 Jahre die Pille
3. ich wurde untersucht, kurze Zeit mit Duphaston behandelt (zwei Monate lang im 1. Jahr), sonst nix
4. nein
5. einfach so nach Lust und Laune (außer vielleicht in den ersten drei Monaten, als ich noch glaubte, dass klappt sofort mit der SS)
6. am ZT 60 (da war ich schon in der 10. Woche)
7. etwa 5 in der ganzen Zeit
MamavonTim
oh, da werden sicher viiiele Muttis mitmachen :o)
1. Zwischen Entscheidung, Durchführung und Schwangerschaft lagen bei uns 3 Monate.
2. Ich hab vorher die Pille genommen.
3. Wir haben keinerlei Medis genommen oder sonstige Untersuchungen durchführen lassen.
4. Mein Zyklus war immer super genau, eine Überwachung in dem Sinne brauchte also nicht sein. Meinen Eisprung konnte ich immer fühlen.
5. Wir haben einfach so gexelt.
6. Ich weiß noch, dass ich einen Tag vor meinem Geburtstag den positiven Test in der Hand hatte, aber welcher Zyklustag das war, weiß ich nicht mehr (könnte man aber jetzt ungefähr ausrechnen). Ich wußte nur, dass ich "es einfach irgendwie wußte" ;o) 3-4 Wochen nach der letzten Regel vergingen vielleicht.
7. 2 Tests hab ich gemacht.
Alles bezieht sich jetzt mal auf meine 1. Schwangerschaft. Bei der 2. wars ein bißchen anders, erst mit Fehlgeburt und sowas.
LG Steffi mit Tom (bald 3) und Maxim (übermorgen 7 Monate)
hier meine Antworten:
1.Wie lang war bei euch der Zeitraum zwischen der Entscheidung "wir wollen ein Kind" und der SS? 5 Monate
2. Wie habt ihr vorher verhütet? Pille
3. Habt ihr oder euer Mann sich untersuchen lassen bzw. Medikamente, Mönchspfeffer ö.ä. genommen? nur Folsäure
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht ( Eisprung, Ovulationstest usw.)? die ersten 3 Monate Ovulationstest, danach nicth mehr
5. Habt ihr "nach Plan" gexelt oder einfach so? ersten 3 Monate nach Test, aber nichts passiert (und natürlich zwischendurch), danach nach LUST
6. An welchem Zyklustag habt ihr positiv getestet? weiss ich nicht mehr genau, aber mit dem Frühtest.... also sehr früh
7. Wie viele SS-Tests hattet ihr insgesamt (ungefähr!) 4
Liebe Grüße,
Manuela
1. 1 monat
2. pille bei der ersten 7 jahre lang
3. nein
4. nein
5. einfach nach lust und laune
6. 30.
7. jeweils immer einen...;-))
lg sasi
1, fast 2 Jahre, wobei wir zwischendurch wieder verhütet haben, weil ich eine neue Arbeitsstelle hatte
2, Pille
3, nein
4, habe schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, war also nicht nötig
5, am Anfang auf keinen Fall nach Plan, nach dem dann aber über 1,5 Jahre rum waren, hab ich schon mehr darauf geachtet
6, keine Ahnung, aber sehr zeitig, war ein Frühtest
7, 2 beim ersten mal leicht positiv, der zweite fett positiv
Ach ja un nun ärgert sich mein Kleiner gerade weil er nicht richtig vorwärts kommt ;o) Wie schnell das alles verging ;o(
VLG Keksi & Lukas
2. Pille
3. Nein
4. Eisprung, ja
5. Als Eisprungzeit war mehrfach :-)
6. ?
7. 4 (3 waren davon schon positiv, ich konnte es aber nicht glauben und mußte daher gleich 3 Tage hintereinander testen.:-))
1. 1 1/2 Monate
2. NFP, nur manchmal Temp. messen
3. nein
4. ja, um zu sehen um meine eigene Berechnung passt habe ich einen Ovulationstest gemacht
5. einfach so; hätte nicht gedacht dass es ausgerechnet bei diesem Mal klappt, da es 2 Tage vor meinem Eisprung war...(und dann ist es auch noch ein Junge, seeeehr suspekt ;-))
6. oouups! *ähm*, ich war in der 6. Woche.....
7. keinen, hat der Arzt festgestellt
Ehrlich gesagt habe ich nie "gehibbelt", habe diesen Ausdruck erst hier in den Forem das erste Mal gelesen und muss mich immer sehr darüber amüsieren......*lach*!
LG, Betsy + Silas, der Schnellstarter
2. Spirale
3. nee, gar nix
4. nee
5. halt wenn mein mann da war und bei der 2. ss war das gerade um die eisprungzeit
6. 2, hab zuerst zu früh (und negativ) getestet, da ich genau wusste, dass ich ss war, der 2. war dann fett positiv ;o)
LG, Jana mit Kiara
1.mmmhh kilian war nicht geplant (aber gewünscht),
von daher gab es keine solche entscheidung :-)
2.mit kondomen nur eben das EINE mal nicht und so wurde ich
ss!
3.nein nichts
4.nein
5.nein
6.ich war 3 tage überfällig als ich getestet hab,meine tage kam immer sehr genau und da wußte ich gleich da "stimmt" was nicht so ganz
7.1 test!
vlg susanne mit kilian der heute eine schlafnase ist ...
Umfragen sind schon was spannendes... ;-)
zu 1.: Hmm, Nele ist ein Kind der Liebe und Leidenschaft... ;-)
zu 2.: Persona und Kondom - es kam mir schon verdächtig vor, daß dieser Tag "grün" war... aber irgendwie ist es dann doch über uns gekommen ;-) Daß Persona nicht soooo sicher ist wie andere Methoden war uns klar, aber ich wollte zwíschen den Kindern keine Hormone nehmen.
zu 3.: Nö, weder noch, hat ja so auch gut geklappt.
zu 4.: Mit dem Persona halt
zu 5.: immer dann wenn uns danach war
zu 6.: ZT 35
zu 7: einen, der reichte, aber mir war das schon vorher klar, ich wußte ja noch wie sich das anfühlt.
LG,
Nina mit Lara und Nele
1. 5 Monate
2. Pille
3. Nein
4. Nein
5. Sowohl als auch :-)
6. Ich war 2 Tage überfällig.....und der Test eindeutig ;o)
7. 1
LG von Dani
1. Im November haben wir darüber gesprochen, und entschieden, nicht mehr zu verhüten, und im Februar war ich schwanger. :O)
2. Mit Kondomen
3. nein
4. nein
5. einfach so ;)
6. öhhh weiss ich nicht, ich konnte dem FA auch nicht sagen, wann ich meine letzte Mens hatte...fand der gar nicht gut...
7. einen.
LG,
Hutze
2. Pille
3. Das ganze Programm einschl. IVF
4. blieb mir nichts anderes übrig
5. meistens nach Plan... wenn der Wunsch so übermächtig wird hast du nix anderes mehr im Kopf.
6. am 32. igsten
7. habe irgendwann aufgehört sie zu zählen
LG Sandra + Nils (der wie durch ein wunder dann doch spontan entanden ist)
zu 1. 1 monat ;-)
zu 2. gar nicht
zu 3. mein mann hatte 2 spermagramms,ich nahm dann clomiphen und hcg spritze und sepia ,nux vomica (homöopathie)usw.
zu 4. habe mit persona den ES eingegrenz und temperaturkurve geführt
zu 5. nach plan dann nur noch meist :-/ (waren insgesamt 22 übungszyklen und 1 FG)
zu 6. 10 tage nach ES psoitiv
zu 7. 200 ? (waren zum glück grosspackungen)
vlg jacky
1. kann ich nicht genau sagen, da es das zweite Kind war und der Rest ergibt sich aus Antwort 2:-)
2. gar nicht!
3. nein
4. auf Eisprung geachtet, aber nicht per Test
5. klar irgendwie nach Plan wenn der ES klar war
6. ES+10
7. DAS willst Du nicht wirklich wissen, ich war ein guuuuuuuuter ebay/schlecker/dm-Markt Kunde, immerhin sind von 25 gekauften Tests noch ein paar übrig *räusper*
LG Susanne
hier meine Antworten:
1.Wie lang war bei euch der Zeitraum zwischen der Entscheidung "wir wollen ein Kind" und der SS?
- Noah war ein Wunschunfall sozusagen (war nicht geplant, aber von Herzen gewünscht)
- mit Kondomen &
3. Habt ihr oder euer Mann sich untersuchen lassen bzw. Medikamente, Mönchspfeffer ö.ä. genommen?
- nix genommen
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht ( Eisprung, Ovulationstest usw.)?
- ja, Temperaturmethode
- nein, nach Lust & Laune
38. ZT (war schon lange überfällig)
3 SS ? Tests bis ich begriffen habe *g*
LG
Betty & Noah durch das Zimmer robbt
schöne Umfrage :-)
2. Wie habt ihr vorher verhütet? pille
3. Habt ihr oder euer Mann sich untersuchen lassen bzw. Medikamente, Mönchspfeffer ö.ä. genommen? gar nix
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht ( Eisprung, Ovulationstest usw.)? nein
5. Habt ihr "nach Plan" gexelt oder einfach so? eigentlich einfach so, aber ein bißchen auch nach dem eisprungkalender von qualimedic ;-)
6. An welchem Zyklustag habt ihr positiv getestet? ich war 2 tage überfällig
7. Wie viele SS-Tests hattet ihr insgesamt (ungefähr!) 1
lg, jule
zu 1)wie zählst Du Fehlgeburten? Die Grundsatzentscheidung "wir wollen ein Kind" haben wir im August 2001 getroffen, im September 2001 habe ich die Pille abgesetzt, im November 2001 war ich das erste Mal schwanger, habe das Kind in der 21. SSW verloren, die zweite Schwangerschaft knapp ein Jahr nach dem Verlust, wieder habe ich das Kind in der 21. SSW verloren, danach habe ich mir ein halbes Jahr "Schonfrist" gesetzt und bin danach sofort wieder schwanger geworden.
zu 2) Pille
zu 3) nein (warum auch, ich bin einmal im zweiten und zweimal gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden)
zu 4) nein
zu 5) so halb und halb. Nicht direkt nach Plan, aber ich hatte natürlich schon so eine Ahnung, wann der Eisprung sein könnte und habe es an den wahrscheinlich fruchtbaren Tagen eher darauf angelegt
zu 6) am 35.
zu 7) pro Schwangerschaft einen
Gruß
Stefanie
Erklärung
ich wollte nur zählen, wie lange es gedauert hat, bis jemand tatsächlich schwanger geworden ist - bei dir also 1 bzw. 2 Monate
LG und Danke
1.Beim ersten Kind haben wir bei der Entscheidung sofort zu "üben" angefangen, hat auch gleich geklappt. Bei Nils hat sich nur noch die Frage gestellt wann und nicht ob.Wir haben noch bis nach unserer USA-Reise gewarten und ich bin dann 2Wochen später ss geworden.
2. NFP
3.nein
4. ich habe schon immer Temp. gemessen.
5.Nein
6.29Zt
7.einen
Bin mal gespannt wie du das auswerten willst!!
LG Grisu
1. 7 Monate
2. Pille
3. Mönchspfeffer
4. ja, Ovulationstest (sehr zu empfehlen)
5. beidess *gg*
6. hmmm, ich glaub ca. 18 Tage nachdem der Ovulationstest positiv war
7. ca. 5
LG, Alinas Mami!
1. 6 Monate
2. Pille
3. nein
4. Nein
5. die ersten 3 Monate haben wir es versucht, danach nicht mehr
6. gar nicht - ich wußte gar nicht daß ich schwanger war (hatte zum "normalen" Zeitpunkt auch leichtere Blutungen habt), beim Frauenarztbesuch, wegen meines unregelmäßigen Zyklus *gg* hat sich dann rausgestellt, daß ich schwanger bin - das war in der 8. ssw
7. kleinen benutzt, dabei hatte ich einen Doppelpack im Schrank liegen ;-)
LG
Jutta
zu1 : 6 Monate
zu 2. Nur mit Kondomen
zu 3: Spermiogramm und Zyklusmonitoring Clomifen, Utrogest, HCG Injektionen, Zink Vitamin E
zu4 : ja durch den Arzt
zu5: Wir mußten nicht nur anch Tag sondern auch genau nach Uhrzeit
zu6: Kann ich nicht sagen, da ich drei Tage vor ES + 14 nochmal HCG gespritzt habe
zu 7: 8 schäm
Lg Sandra
2) Pille
3) Ja, ich habe Clomifen genommen
4) Ja, Temperaturmethode
5) nach Plan
6) am 28. Zyklustag (an dem die Mens kommen sollte)
7) keine Ahnung, aber sehr viele :-)
da ich eine hibbelnde bzw. ausgehibbelte bin, mache ich mal bei der Umfrage mit, natuerlich bezogen auf 1. Schwangerschaft:
1. 1,5 Jahre
2. Pille
3. Als mein Mann Termin zum 'Fischy' Test hatte, war ich schwanger. Hatte warscheinlich Angst, seine kleinen Fische sind keine Kampfschwimmer. *hahaha*, ich: alle 14Tg. Blut und Ultraschall, Moenchspfeffer, prolaktinhemmendes Medikament, Akupunktur, Tempi-messen
4. ja mittels Temperatur, Blut und Ultraschall
5. am Anfang, bei Sydney's Entstehung habe ich einfach alles weggelassen, Medi's, Tempi, etc. Und dann ist es passiert.
6. ZT 31
7. 1 war sofort positiv, nach 2 Sekunden, abends nochmals getestet, wollte es nicht glauben, und morgens auch nochmals ;)
LG Sandra & Sydney
1. minus 4 Monate (wollten eigentlich erst nach den Flitterwochen loslegen mit Kindern, hatte die Pille aber schon in Februar abgesetzt, dann passierte es sofort wegen unregelmäßigem Eisprung)
2. Pille
3. nix
4. nö
5. einfach so
6. am 3. Tag nachdem die Regel ausblieb
7. einen
hier unsere Antworten.
1. wir haben nicht direkt geplant, also keine Wartezeit, als ich dann SS war haben wir uns gefreut.
2.ich habe die Pille (Microgynon) genommen
3. nein
4. nein, ich weiß nicht mal, wann ich meine letzte Mens hatte ;-))
5. nein einfach nach Lust und Laune ;-))
6. keine Ahnung weil ich nicht weiß wann die letzte Mens war, aber laut Arzt war ich in der 6. - 7. Woche als ich zur ersten Untersuchung war.
7. einen privat und dann ab zum Gyn, der mir strahlend gratulierte
VLG Jessy mit Sean
1. für beide SS gab keine bewußte Entscheidung, sie wurden billigend in Kauf genommen ...,
2. anfangs Kondom, später eher gar nicht bzw. "heute vielleicht eher nicht .-)", hatten relativ wenig gexelt
3. Nein
4. Nein
5. Nein s.o.
6. 7. bzw. 6. SSW
7. 2 (1 pro SS)
LG Sandra
1. 3 Monate
2. die wenigen Male, wo wir dazu kamen (lange gestillt, kleine Tochter mit im Familienbett etc.) mit Kondom
3. nein, wir haben eh nicht geglaubt, dass es nochmal geht (wir sind 44), wir wollten es nur nicht unversucht lassen...;-)
4. habe einen regelmässigen Zyklus und daher nur Ovulationstests benutzt
5. absolutes "Zielschiessen", nicht so prickelnd....
6. 3. und 4. Tage nach Fälligkeit
7. 2
LG, Anne
ach ja, schön war das...*schwärm*
das mit dem "hibbeln" habe ich auch hier erst gehört..hihi witzig, ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren noch mal in diesen Genuss kommen werde
1. hat im 2. Zyklus nach dem Absetzen der Pille geklappt
2. Pille (Lyos)
3. nein
4. habe Temperatur gemessen, aber eigentlich nur so aus Interesse, ob das wirklich stimmt (hat es!)
5. einfach so
6. warte ich hab den Plan noch (von der Temp.messung): erster Test am 25. Tag (habe einen kurzen Zyklus)---> negativ, nächster Test am 28. Tag *so aufgeregt war*---> positiv
7. 2
VLG Isa und Felix
2. Pille
3. nein
4. nein
5. nein
6. ich war 10 Tage drüber
7. an dem tag wo er positiv war habe ich zweimal getestet, weil ich es nicht glauben konnte!
LG Drea mit Hannes (19.12.)
20 Monate
Pille
Alle beide, er Spermiogramm (alles bestens), ich Hormonuntersuchung. Das Problem ist, dass ich ganz natürlich nur aller 2-3 Monate einen Eisprung habe.
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht (Eisprung, Ovulationstest usw.)? Ja, es wurde dann ein vierwöchiger Zyklus mit Clomifen simuliert. Um eine Überstimulation zu vermeiden, wurde immer um den Eisprung rum ein Ultraschall gemacht.
Immer mehr nach Plan, Linus ist dann aber in einem ganz planlosen Zyklus entstanden
39
10
also - mal im Gedächtnis kramen :-))
1. Knapp 1 Jahr
2. Pille
3. Nein
4.+5. Jein :-) Wir haben nix überwacht und nicht nach Plan gexelt. Ich habe lediglich einen Monat den "Persona" benutzt, nur um zu schauen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und BINGO! In dem Monat am ES gexelt und sofort schwanger!
6. ZT 35, also 1 Woche nach Ausbleiben der Mens
7. 1 Test für diese Schwangerschaft, vorher zweimal getestet, als ich überfällig war - Mens kam dann verspätet
LG, Nicole
Bei Jonas 4 Jahre.
Bei Lennart 5 Jahre.
Vor Jonas mit der Pille danach für 1 Jahr mit der Spirale, dann überhaupt nicht mehr.
Sobald mein Mann einen Termin zum Spermiogramm hatte bin ich dann schwanger geworden...wirklich beide Male!
4. Habt ihr euren Zyklus genau überwacht (Eisprung, Ovulationstest usw.)?
Bin einer der jahrelangen Temperaturlistenführer...
Sowohl als auch. ;o)
34. Zyklustag
Nicht so viele - vielleicht 8-10 insgesamt in all den Jahren?!
LG
Ini mit Lennart (7 1/2 M.) und Jonas (6 J.)
2. pille
3. mein mann hat ein spermatogramm machen lassen! siehe mein Profil!
4. zu anfang ja, aber dann nicht mehr
5. einfach nur so
6. puhh...keine ahnung mehr
7. 3 davon 2 kurz hintereinander weil test positiv
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen