Wieder mal Augen in Gelee wegen Horrornacht
ich habe ja mal erzählt das Selina so schlecht durchschläft und Nachts bis zu 4 mal stillen will.Inzwischen werden die Abstände immer kürzer, z.T. alle 1-2 Stunden und sie will auch nicht wieder einschlafen.Nachdem ich diese Nacht von halb 1 bis halb 3 an ihrem Bettchen stand hab ich sie rausgeholt und bin mit ihr ins Wohnzimmer. Dort hat sie bis 4 Uhr fröhlich gespielt und ab halb 5 in unserem Bett geschlafen.Das geht schon seit Monaten so und richtig durchgeschlafen hat sie noch nie.
Heute habe ich mit einem Kinderheilpraktiker telefoniert. Ich habe schon mit Aussagen gerechnet wie: Da hilft nur Konsequenz,das ist normal, lass sie mal schreien sonst lernt sie das nie,andere haben 3 Kinder und schaffen das auch,sie ist halt verwöhnt. Aber nein,er meinte das kann man homöopathisch fast immer gut in den Griff bekommen und es ist NICHT normal das Kinder in dem Alter nicht durchschlafen. Nächsten Dienstag habe ich mit Selina einen Termin. Bei ihm war ich in der Schwangerschaft zur Akupunktur,er hat auch Ahnung von Schulmedizin und ist Vater von 2 kleinen Kindern.Ich denke da sind wir gut aufgehoben. Nun bin ich erstmal froh das jemand nicht die Schuld bei mir sucht und mein Problem ernst nimmt.
Ich werde berichten was er vorschlägt und vielleicht nützt es auch der einen oder anderen die hier unter Schlafentzug leidet.
LG Ute
Das interessiert mich auch!
bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Ganz so arg sind unsere Nächte zwar nicht, aber " Durchschlafen" ist auch bei uns ein Fremdwort. Und dieses Mal hat Julie sogar bei meinen Eltern nicht im Reisebett geschlafen, sondern dort bitterlich geweint und dann in der Mitte bei Oma und Opa geschlafen. Da allerdings 5 Stunden am Stück, dann Flasche und noch mal ca 3 Stunden.
Und letzte Nacht hat sie hier zu Hause etwa 1 Stunde nach ihrer Flasche morgens um 1 plötzlich doll geweint und war auch erst in unserem Bett ruhig, wo sie noch NIE schlafen wollte, da hat sie sonst immer erst recht Theater gemacht bzw angefangen zu toben...Sie hat dann zwei Stunden neben mir geschlafen und dabei immer an mir rumgefingert - scheinbar hat sie wegen irgendwas diese Nähe gesucht! Aber nach der nächsten Flasche ist sie dann problemlos in ihr Bett zurück (was ja neben meinem steht) und hat brav noch geschlafen. War nur wirklich sehr untypisch, denn wenn ich sie sonst mit ins Bett nehmen wollte, hat sie das quasi verweigert, sich steif gemacht und ließ sich nur in ihrem Bett hinlegen! Bin also seeeehr gespannt, was der Heilpraktiker dir raten wird! LG, Nicole
Re: Das interessiert mich auch!
Selina hat heute auch das erste mal in unserem Bett geschlafen, sonst habe ich immer vor ihrem Bett gelegen.
Haben die zwei sich abgesprochen?
Ich mache vorsichtshalber in den nächsten Tagen ein Schlafprotokoll, vielleicht ist das beim Doc hilfreich.
Liebe Grüße, Ute
Vielleicht Telepathie?? *grins*
also vorm Bett liegen brauche ich zum Glück nie, außer abends beim 1. Einschlafen - da setze ich mich auf mein Bett und bleib bei Julie, bis sie zur Ruhe kommt und einschläft. Denn mein Powerkind kann manchmal schwer "Abschalten" und turnt wie wild durchs Bett. Dann halte ich sie etwas fest und schuckel sie und dann beruhigt sie sich recht gut. Meist auch sehr schnell (kaum mal 5 Minuten), gelegentlich auch mal länger. Heute zB war sie ziemlich durch den Wind, auch schon knartschig lange vorm Schlafen gehen und da hat es fast 40 Minuten gedauert, bis sie schlief. Aber das ist wirklich die Ausnahme. LG, Nicole
Re: Wieder mal Augen in Gelee wegen Horrornacht
also auf das mittelchen bin ich auch gespannt.ich bewunder wie du das nachts durchhälst.ich glaub ich wär schon am amok laufen.
vlg von jacky
Sag trotzdem mal bescheid was er gesagt hat
LG Tanja,Simon und Pia,die schon vieles aba eben nich alles mit Homöopathie in den Griff bekommen haben
nee, iss klar. Ich meine auch nur das, falls es hilft,die anderen wissen das man sich nicht damit abfinden muss. Vielleicht versucht der eine oder andere dann auch diesen Weg.LG Ute
Ich denke, er wird Dir ein Mittelchen geben, das beruhigt um Ruhe in der Nacht zu finden.
In meiner Homöopathischen-Kinderbox sind einige Globuli drinnen, die man den Kleinen geben kann ( zB Unruhe mit Aufschreien vor Mitternacht... oder wenn´s durch herumtragen besser wird, wieder andere)
Aber ob das wirkt? Ich hab´s mal eine Woche versucht, da unser Tobias auch so eine Phase hatte, genutzt hat es nichts...die Phase ging dann wieder vorbei..
aber der Experte wird besser wissen, was gut ist...
berichte mal, was er sagte. Viel Glück!
LG margit
das würde mich auch brennend interessieren. Wir haben zwar nicht so ein akutes Problem wie ihr, aber Melvin wacht auch ab und zu nachts auf und es kann dann schon mal bis zu einer Stunde dauern bis er wieder einschlafen will.
Bin echt gespannt was der Heilpraktiker sagt.
Halt uns auf dem laufenden....
LG Susanne & Melvin
LG Alex
auch ich bin gespannt, was der Heilpraktiker zu euch sagt.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich vor Wochen in der Krabbelgruppe in Tränen ausgebrochen bin, weil Zoe wie eine Klette bei mir hing und Tag und Nacht nur bei mir sein wollte. Ich schlief vor ihrem Bettchen...oder aber ich legte mich mit ihr in unserem Ehebett und stand erst auf wenn Zoe wach wurde. Sobald ich mich erhob, merkte es Zoe und sie weinte nur. Mein Mann wollte dies nicht mehr länger mit anschauen, ich hielt mich für eine Versagerin, denn Freunde sagten, ich sei schuld und ich hätte Zoe verwöhnt.
Wir hatten im November einen Termin im Kinderzentrum München und vor diesem Termin hatte ich höllische Angst, denn das Wort Ferbern geisterte in meinem Kopf und diese Methode wollte ich auf keinen Fall durchziehen. Das Gespräch war ganz anders als befürchtet, ich habe von unserem Alltag erzählt, wie es mir geht, mit Zoe und mit meiner Trauer und der Psychologe und die Kinderärztin haben mir (und meinem Mann) zugehört und mich ernst genommen. Heimgegangen sind wir nur mit 4 Tipps und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich viel verändert hab, außer nicht mehr auf die anderen zu hören und Zoe wurde tagsüber ruhiger und schlief endlich abends in ihrem Bettchen. Zwar schläft sie in meinen Armen ein, aber sie läßt sich jetzt in ihrem Bettchen ablegen und schläft die Nacht durch - solange keine Zähnchen sie ärgern, wie zur Zeit.
Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich wollte dir nur sagen, wie sehr ich dich verstehe, wie schön es ist, wenn jemand einen ernst nimmt und nicht der Satz kommt "bist ja selber schuld, daß sie so ist. LG Maria
mich schauen alle Leute auch schief an, wenn ich sage, dass Julie noch nicht durch schläft und sogar nachts ein-/zweimal ihre Flasche bekommt. Aber ich hab da ein dickes Fell und sag immer "Irgendwann hat bisher noch jeder durch geschlafen - einer früher, einer später!" Auf weitere Diskussionen lasse ich mich nicht ein, denn letztlich bin ich die, die nachts raus muss und unter Schlafmangel leidet und so lange ich das bewältigt bekomme, sollen alle anderen ruhig reden. Und Tipps von anderen Eltern sind oft eh nur Quatsch, wenn ich da schon gesagt kriege, deren Kinder hätten IMMER quasi ab Geburt durch geschlafen - ja, ja und die Babies bringt der Klapperstorch *lol* Sicher gibt es auch Kinder, die schon früh gut viele Stunden am Stück schlafen, aber halt nicht alle bzw. nur wenige und meines eben (leider) nicht. Also lass dich nicht beirren - und "verwöhne" dein Kind so viel, wie es euch beiden gut tut! LG, Nicole, auch Verwöhn-Mama, aber Konsequent, wenn Julie nur ihren Trotzkopf durchsetzen will...
ich lasse mir jetzt gar nicht mehr dreinreden. Lange Zeit war ich einfach unsicher, ob mein Bauchgefühl auch richtig ist, besonders als Zoe ihre Schreianfälle hatte. Im Nachhinein weiß ich, daß war ihre Reaktion auf meine schlimme Trauerphase.
Dazu kam noch, daß Günther sich von unseren Freunden und Nachbarn verunsichern lies und mit dem Mann Diskussionen zu führen, ob es gut ist Zoe im Bett schlafen zu lassen oder nicht - die waren eigentlich das schlimmste.
Vor einer Woche mußte ich wirklich aus vollem Halse lachen, denn da kam Günther von einer Einkaufstour (Spielzeugladen für Männer = Eisenbahngeschäft) mit einem Freund heim und erzählte mir, Werner hätte von der Nacht nicht viel gehabt und war recht früh auf den Beinen, weil eben ihr Sohn Markus (3 Jahre alt) die Nacht bei ihnen verbracht hat. Genau die Freundin, die mir immer am schlimmsten war und von sich behauptet hat NIE ihre Kinder ins Ehebett zu holen, denn dann würden sie nicht mehr rauswollen. *lol*
Das ist doch das beste Beispiel, daß eben viele Eltern gar nicht zugeben, wenn es bei denen nicht so läuft.
Ich werde Zoe so viel verwöhnen wie ich meine, denn wer weiß, ob ich nochmals in den Genuß komme ein kleines Wesen zu verwöhnen. Das geht auch wenn man seinem Kind Regeln beibringt und auch ein "Nein" zu hören bekommt. Das ich auf dem richtigen Weg bin, zeigt mir, wie Zoe gerne kuschelt und mich (und natürlich ihren Papa) mit Bussis überhäuft, aber auch hört und gehorcht, wenn ich sie um etwas bitte. LG Maria
genau solche Leute wie diese Freundin von dir meinte ich :-) Die lügen sich selbst was vor und glauben wahrscheinlich daran *gg*
Ich hab da immer einen meiner Lieblingssätze im Hinterkopf: "Lieb haben und wachsen lassen!"
Klar nervt es mich auch manchmal, wenn ich Julie "mal eben" ins Bett bringen will und sie dann erst ewig rumkaspert - andererseits kann wohl niemand so gut wie du nachvollziehen, was für ein Glück es ist, diese kleinen "Monster" überhaupt bei sich zu haben und dann "opfere" ich gerne meine Zeit, um meinem Kind beim Einschlafen zuzusehen - wie sieht sie süß aus, wenn sie dann ganz entspannt vor sich hin schnorchelt und ihren Teddy am Ohr zupft im Einschlafen *schmelz*
Ich werde sicher nicht noch ein Baby haben - war nie geplant und wird sich wohl auch nicht ändern (außer wir kriegen beide mal einen Hormonschub *lach*) - warum sollte ich dann mit diesem einen, was ich habe, nicht so viel Zeit wie möglich teilen!
Mit dem Gehorchen ist es allerdings bei Julie noch so eine Sache...wenn sie etwas machen soll, worauf sie Lust hat, klappt das hervorragend. Sie versteht alles, was wir ihr sagen und reagiert dementsprechend. Aber wenn ein "Nein" fällt, kommt doch schon mal ihr Böckchen durch - da heißt es dann, eisern bleiben und vor allem nicht lachen, wenn da dieses Mini-Menschlein zornbebend und Kullertränen heulend vor einem steht :-) Aber das wird schon...GLG, Nicole
ach es tut so gut, auch Mütter zu kennen, die genau so ticken wie man selbst. LG Maria
wollte Dir nur sagen, dass ich es sehr gut kenne, dass der eigene Mann "das Ganze" nicht mehr länger mit anschauen mag bzw. eine andere Meinung hat, was die nächtliche Betreuung des Kindes betrifft. Gerade das ist besonders schwer. Die Nächte sind eh schon schwer genug, da ist es dann noch schwer dazu, wenn man sein Handeln vor dem eigenen Mann verteidigen muss, wobei ich auch noch sagen muss, dass gerade mein Mann nachts den Schlaf der Gerechten schläft, durch nichts wach wird und jede Nacht somit durchschlafen kann... Noemi schläft auch in unserem Bett seit sie so oft kommt nachts (und das ist schon seit Sommer). Ihr Bettchen steht zwar neben unserem, aber ich mag einfach nicht ständig aufstehen nachts, sie rausholen, an die Brust legen, wieder zurücklegen, mich wieder hinlegen, richtig wach geworden sein, noch mehr Schwierigkeiten dabei haben, selber wieder einzuschlafen und somit noch weniger Schlaf bekommen. Da ist es doch schöner, sie bei mir zu haben, sie wird wach, ich gebe ihr die Brust, sie schläft wieder ein, dreht sich zur Seite, und ich kann somit auch viel schneller wieder einschlafen. Und den Satz "selber Schuld" kenn ich zu GEnüge. Trotzdem, meist ist in der Hinsicht mein Selbstbewusstsein groß genug, da ich so viele Bücher darüber gelesen habe und mich in der Hinsicht dann zumindest von Bücher-Seite einfach gestärkt und unterstützt fühle.
So, das wollte ich einfach mal loswerden, da wir ja scheinbar ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Viele liebe Grüße und weiterhin "Gutes Gelingen" und viel Freude von Dani und Noemi
ich glaube, bei uns ist es ähnlich wie bei Euch, außer, dass Noemi nicht spielen will nachts, sondern einfach nur wach wird und an die Brust will - mindestens 3 x pro Nacht, aber das ist ganz selten, und damit fühle ich mich schon richtig verwöhnt. Meist aber zwischen 4 und 6 Mal, manchmal noch öfter. Ich freue mich ohne Ende, wenn Noemi mal 3 - 4 Stunden am Stück schläft. In meiner Umgebung schlafen irgendwie alle Kinder durch, und ich bin eine Außerirdische mit meinem nicht-Durchschlaf-Mäuschen. Ich habe gelesen, dass stillende Frauen dies aushalten, weil bei jedem Stillvorgang Prolaktin ausgeschüttet wird, was den Körper entspannt, ohne dass er dabei unbedingt schlafen muss. In meinem Buch "Schlafen und Wachen" steht auch, dass es normal ist, dass ein Kind nicht durchschläft, und dass sich das von allein reguliert. Daher habe ich Mut geschöpft und Kraft, mich gegen die blöden Sprüche anderer zu "verteidigen". Ich hatte jetzt eine Lungenentzündung, mit der ich absolut flach lag. In der Zeit hat meine Mama hier übernachtet, um für uns zu sorgen, da mein Mann ja arbeiten war. Aber selbst da war es nicht möglich, Noemi nachts von mir fernzuhalten. Es wäre nur gegangen, wenn ich es zugelassen hätte, dass sie sich die Seele aus dem Leib schreit, aber das wollte und konnte ich nicht, trotzdem ich nicht mal in der Lage war aufzustehen. Meine Mom hat sie mir dann immer gebracht, und wenn sie dann an der Brust eingeschlafen ist, dann hat sie sie wieder rüber zu sich ins Wohnzimmer ins Reisebett getragen. Meist ging das in dieser schwierigen Zeit ca. 3 x nachts so. Jetzt aber ist es schon wieder öfter. Vielleicht hat Noemi gemerkt, dass ich noch öfter nachts nicht geschafft hätte... wer weiß. Ich hatte meine Kinderärztin vor geraumer Zeit drauf angesprochen, auch, ob ich es vielleicht mal mit Viburcol versuchen sollte. Das verneinte sie und meinte, dass ich das nur versuchen sollte, wenn ich absolut nicht mehr kann, denn sie sei nicht dafür, etwas mit Medikamenten zu behandeln, was nicht krankhaft sei, denn das Aufwachen sei ganz normal. Nur sei es so, die einen Kinder können allein wieder einschlafen, und andere eben nicht. Sie meinte aber, das reguliere sich irgendwann im Laufe der Zeit. Ich fragte sie auch, ob sie für die Schreien-Lassen-Methode sei, worauf sie mir sagte, dass es darauf ankäme. In NOemis Fall, in dem das Baby die Nähe sucht, um wieder einschlafen zu können, sei sie absolut GEGEN das Schreien lassen, da das Baby ja deutlich zeigt, es will schlafen, braucht aber - aus welchem Grund auch immer - die Nähe. Wenn sie aber nachts spielen wolle (was bisher noch nicht vorkam), dann rate sie dazu, dies nicht zuzulassen und das dem Baby (so gut es geht) zu "erklären", ggf. zu schimpfen und es auch dabei weinen zu lassen, da es sich nicht dran gewöhnen sollte, dass es nachts spielen kann. Ich schwanke auch immer wieder, ob ich das alles so richtig mache, aber mein Instinkt sagt mir, dass es so richtig ist. Auch wenn ich schon soooooooo lang nicht mehr vernünftig schlafen konnte. Man traut sich ja schon kaum, dazu zu stehen, wie es nachts bei einem zu Haus ausschaut.
Natürlich bin ich sehr neugierig auf Euren Termin, wünsche Euch ganz viel Glück dafür und bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast. Viele liebe Grüße von Dani und NOemi, die gerade friedlich Mittagsschlaf hält...
@dwohlge102
LG Andrea mit Nicolas
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen