Suchen Menü

Wieder ein paar Tragetuch-Fragen...

Hallo!
Ich hab grade ein Tuch geborgt bekommen und übe gerade. Die Kreuztrage kann ich schon! :)))
Welche Variante ist es sonst noch wert, gelernt zu werden?
Ich les immer wieder, dass viele von Euch die Babies auch zuhause rumtragen. In welcher Stellung?
Und macht ihr normale Doppelknoten oder diesen Klemmknoten?
Alina ist ca. 3,5 kg schwer und 53 cm groß.
Liebe Grüße, Lina und Alina!
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein paar Tragetuch-Fragen...

solange sie so klein sind kreuztrage. ab 4 bis 6 monate werde ich ihn auch auf der hüfte tragen, ab 6 monate auf dem rücken.
ich mach den knoten vorne. ganz normal 2 mal knoten.
LG lj

für die ganz kleinen sollte man die wickelkreuztrage nehmen (so heißt die technik auf jeden fall bei didymos), damit die kleinen optimal gestützt sind. dazu braucht man ein ganz langes tuch gr. 6 oder 7. da geht zusätzlich zu dem tuchkreuz noch eine bahn waagerecht um dich und babys rücken rum, ihr seid also dreifach gestützt. auch ist bei so kleinen auf jeden fall eine technik, die immer frisch gebunden wird vorzuziehen, da du so die tuchbahnen immer straff nachziehen kannst. bei vorgebundenen bindeweisen ist das nicht mehr zufriedenstellend möglich.
keine ahnung, was du mit klemmknoten meinst, ich bemühe mich immer um einen möglichst flachen doppelknoten, wegen des größeren tragekomforts.
lg, anja.

Hallo Lina!
Kreuztrage ist ok, darauf achten, dass der Kopf gut abgestützt ist. Ich persönlich brauche noch eine Version für "Kind hinten", damit ich meinen Brüllaffen auch mal mit an den Computer nehmen kann. Alle seitlichen Versionen (Hüftsitz, Schrägsitz) taugen rückentechnisch nicht. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen