Wieder ein paar Tragetuch-Fragen...
Ich hab grade ein Tuch geborgt bekommen und übe gerade. Die Kreuztrage kann ich schon! :)))
Welche Variante ist es sonst noch wert, gelernt zu werden?
Ich les immer wieder, dass viele von Euch die Babies auch zuhause rumtragen. In welcher Stellung?
Und macht ihr normale Doppelknoten oder diesen Klemmknoten?
Alina ist ca. 3,5 kg schwer und 53 cm groß.
Liebe Grüße, Lina und Alina!
Re: Wieder ein paar Tragetuch-Fragen...
ich mach den knoten vorne. ganz normal 2 mal knoten.
LG lj
keine ahnung, was du mit klemmknoten meinst, ich bemühe mich immer um einen möglichst flachen doppelknoten, wegen des größeren tragekomforts.
lg, anja.
Kreuztrage ist ok, darauf achten, dass der Kopf gut abgestützt ist. Ich persönlich brauche noch eine Version für "Kind hinten", damit ich meinen Brüllaffen auch mal mit an den Computer nehmen kann. Alle seitlichen Versionen (Hüftsitz, Schrägsitz) taugen rückentechnisch nicht. Regula
Danke!!! GLG Lina!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen