Wieder da!!!
das gros der kisten ist ausgepackt, das meiste auch schon verstaut, der rest hat zeit, der bauch ist auch noch dran und gefüllt. jetzt lassen wir es erstmal wieder ein wenig langsamer angehen, auch um meiner tochter (2) die chance zu geben, sich einzugewöhnen bevor dann in 2 monaten der nächste "schock" in form des brüderchens kommt.
am samstag, dem tag nach dem einzug, war ich auch das erste mal beim gvk, einem speziellen kurs für mehrfachgebärende im geburtshaus in idstein (rhein-main-gebiet), wo ich ja auch entbinden will.
der ist echt super, qualitativ und inhaltlich um meilen besser als der im kh vor der ersten geburt. wir sind auch nur 5 frauen, die ihr 2. oder 3. kind erwarten (im vergleich zu 12 beim ersten kurs), von denen aber nur ich im gh auch zu entbinden vorhat. bei den letzten 2 von 4 terminen à 3 stunden sind dann auch die partner mit dabei.
macht echt viel spaß.
sagt mal, hab ich eigentlich irgendwas verpasst? ich hoffe ja nicht, dass noch mehr frühgeburten waren, habe jetzt aber auch keinen nerv und keine zeit, die ganzen seiten zurückzublättern und nachzulesen.
lg, anja (jetzt schon 32.ssw)
Na dann - willkommen zurück und GGGGGLG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen