Suchen Menü

Wieder Wachstumsschub - gähn

Hallo,
das Buch "Oje, ich wachse!" hat wirklich recht. Wir stecken wohl gerade im Wachstumsschub in der achten Woche. Gestern hat meine Kleine, die sonst wirklich friedlich und ruhig ist, 2 Stunden am Stück gebrüllt, war nicht zu beruhigen, wollte nicht an die Brust und sonst auch nichts. So kennen wir sie gar nicht. Sie ist dann zwar gegen 22:30 eingeschlafen, was für sie eigentlich früh ist, wollte dann aber in der Nacht drei Mal trinken, wo sie bisher auch schon mal Abstände von 5-6 Stunden geschafft hat. Sie war wirklich völlig von der Rolle. Am stressigsten war, dass sie sich immer gleich aus dem Nichts hysterisch gebrüllt hat. Naja, jetzt schläft sie friedlich in der Wiege, und ich konnte zumindest was frühstücken. Ich hoffe, dass sie diesen Wachstumsschub schnell "erledigt", der in der 6. Woche war nach einem Tag vorbei und auch lange nicht so anstrengend.
Viele Grüße
Katrin mit Liva 7 Wochen und 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wieder Wachstumsschub - gähn

Hallo Katrin,
bin ich froh das es Dir such so geht ... :) sorry.
Ich habe schon gedacht meiner wird ein Schreikind. Max ist jetzt 6 Wo und 3 Tage alt und Du konntest die letzten beiden Tage die Uhr danach stellen wann er anfängt zu schreien. Wie bei Euch - nix tröstet , nicht die Brust , kein Umhertragen - einfach gar nichts. Allerdings ist es bei ihm mit dem schlafen besser - wir wurden nach drei Stunden Dauergebrüll - inzwischen am Ende unserer Nerven - mit acht ( !!!! ) Stunden Schlaf belohnt !!!
Hoffe auch das das schnell wieder vorrüber geht und auch die Koliken endlich bald ein Ende haben.
Lieben Gruss,
Nelly

Hi,
das Buch ist echt klasse -> auch wir sind heute bei 7 Wochen und 2 Tage und seit gestern ist sie völlig durch den Wind, brüllt sehr heftig, lässt sich schwer beruhigen, kommt 2 x die Nacht, wobei Sie vorher einen traumhaften Rhythmus hatte von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr durchgeschlafen etc. pp.
Tja, da müssen wir wohl alle durch - smile - und den Schlaf irgendwann nachholen. Ich hab allerdings wenig hoffnung bei uns, dass sich der Schub nach 1 - 2 Tage wieder gibt, da der erste Schub auch fast ne Woche dauerte...grrr*
Aber was solls - es wird irgendwann besser!!! Werde versuchen mich heute spätnachmittag hinzulegen. Und nachher mal an die Frische kühle Luft gehen...
Müde Grüße
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Hallo Kascha ;o)
Oh ja uns geht es zur Zeit genau so. Er ist heute 8W+3T. Der erste Schub dauerte bei uns auch nur einen Tag, aber jetzt geht es schon seit dem 31.12.04. Er will alle 2 Std. gestillt werden (vorher alle 4), aber Gott sei dank nur am Tag. Gestern ist er 21.30 eingeschlafen kam um 5 erst wieder und nach dem Stillen hat er nochmal bis um 8 geschlafen. Diesmal haben wir aber ein paar Probleme mit dem Stillen. Er wird manchmal richtig wütend an der Brust und fängt an zu brüllen. Heute hat es aber bis jetzt ganz gut geklappt und er ist einigermaßen friedlich. Also alles gute für die nächste Zeit. GGLG Keksi mit Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen