Suchen Menü

Wieder Infusion heute :-(

Hallo,
da es mit meinen Wassereinlagerungen immer noch nicht besser geworden ist, kriege ich heute wieder eine Infusion:-( Mittlerweile tun mir die Füsse richtig weh, sehen aus wie Elefantenfüsse.
Mein Lichtblick für heute ist das 2.Screening, das ich nachmittags noch habe. Ich freue mich tierisch und hoffe auf ein outing :-)))
Einen schönen Tag euch allen !
LG
Nicole 17+4
Bisherige Antworten

Re: Wieder Infusion heute :-(

Hallo ,
das tut mir richtig leid aber ich kann es dir sehr gut nachempfinden! Hatte in meiner ersten ss auch mega viel eingelagert und konnte kaum laufen und die Hände bewegen *aua*.
Aber mit dem Unterschied das daran nichts gemacht wurde.
Viel Spaß heute beim zweiten Screening , hoffe du hast mehr Glück als ich mir hat der Fa nichts gesagt und auch nicht danach gesucht, da ist der nicht so für! Gehe in 3 Wochen zum extra US.
Schönen Tag und wie gesagt einen schönen US !
LG Susanne

Re: Wieder Infusion heute :-(

Hallo Susanne,
außer den Magnesium Infusionen und viieel trinken kann man auch nicht recht viel machen. Ich hoffe auf einen Wetterumschwung, denn die Hitze macht es noch schlimmer.
Wegen dem Sreening heute, werde ich nicht locker lassen bei meiner FÄ, normal ist sie nämlich auch nicht so dafür, da muss man schon drauf drängen :-))
LG
Nicole

Re: Wieder Infusion heute :-(

Ach du Arme,
Hoffentlich kriegen die das mit dem Wasser bald in den Griff!
Wünsch dir ein tolles 2. Screening und ein sicheres Outing!
lg Eli+Zwuckeline 21+0

Re: Wieder Infusion heute :-(

Hi Nicole, kann Dir's nachfühlen - habe auch seit ein paar Tagen aufgrund der Dauerhitze schon ein wenig Wasser in den Füssen; Hände sind zum Glück verschont bist jetzt. Hab' gestern auch eine Tip diesbezüglich bekommen: Viel trinken bis zum frühen Nachmittag, danach weniger, damit der Organismus das Wasser besser ausschwemmen kann. Außerdem hab' ich gestern immer wieder dazwischen Hollundersaft mit Mineral getrunken - entwässert auch ein wenig und schadet bestimmt nicht. lg Spechti + Twins (26. SSW)

Re: Wieder Infusion heute :-(

das ist ja echt blöd. im vorbereitungskurs meinte die hebamme in der ersten ss, man solle sich stark natriumhaltiges mineralwasser kaufen und am besten noch salz extra zuschütten in die flasche und das dann trinken em tag. *brrr* also ich müsste auf sone salzplärre wahrscheinlich ehr kotzen, aber vielleicht bist du verzweifelt genug. was meint denn der fa, woran das so früh schon liegt? hast du schon eine hebamme, die du auch mal um rat und tipps fragen könntest? viele bieten ja akupunktur an, vielleicht gibt es da auch ein paar spezielle punkte zum nadeln. ansonsten fällt mir noch ein schwimmbad. durch den wasserdruck von außen wird körperwasser leichter ausgeschwemmt.
gute besserung!
lg, anja.

Re: Wieder Infusion heute :-(

Hallo Anja,
hier scheiden sich leider die Geister. Mein Arzt meinte ich muss unbedingt Salz vermeiden, darf nicht nachwürzen und soll ein möglichst natriumarmes Wasser trinken.. Hier im Forum lese ich aber immer wieder das man mehr Salz zu sich nehmen soll. Ich weiss auch nicht was richtig ist, fakt ist, das ich beides ausprobiert habe und nichts Besserung bringt....
Woher das kommt konnte bis jetzt auch keiner sagen, veranlagung ist es nicht, keiner in unserer Familie hatte sowas.
LG
Nicole

Re: Wieder Infusion heute :-(

Mh ich weiß nur dass es in der Schwangerschaft eine Ausnahmesituation ist und dass man dann schon gut salzreich essen sollte wenn Wassereinlagerungen vorhanden sind, denn Salz bindet Wasser! Ich wünsch Dir gute Besserung, ich lauf auch mit Elefantenfüßen durch die Gegend und die Hände sind auch dick, ich schieb es mal auf die lange Autobahnfahrt gestern! LG Susanne.

Re: Wieder Infusion heute :-(

es ist wohl wirklich das paradoxe, dass man "normal" salzarm essen und trinken sollte, bei wassereinlagerungen in der schwangerschaft aber gerade ausreichend salz zu sich nehmen sollte/muss.
deswegen auch meine empfehlung, dich mal an eine hebi zu wenden, denn die ist fachfrau für schwangerschaft, pp. fas sind ja nun mal nicht immer auch fachärzte für geburtshilfe und manchmal eher für die belange nichtschwangerer frauen aus- und fortgebildet.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen