Wie zieht ihr die Kinder an.......
Ich bin mir immer etwas unsicher und gehöre wohl eher zu der Kategorie der übervorsichtigen Mamis.
Ich ziehe Silas unter seine Hosen immer noch Strumpfhosen und darüber ein paar Söckchen.
Er hat einen Kurzarmbody an und darüber ein normales Shirt mit langem Arm oder ein Hemd.
Zum Spazierengehen bekommt er Mütze auf (Baumwolle)und Segeljacke an.
Im KiWa liegt immer noch das Lammfell, weil das ja temperaturausgleichend sein soll.
Gestern hatten im MüZe allerdings etliche Frauen ihre Kinder schon ziemlich "leicht" angezogen, also nur Söckchen ohne Strumpfhosen darunter bei dünner Baumwollhose, auf dem Kopf gar nix oder ein (mehr dekoratives) Kopftuch, kurzärmelige Shirts usw.
Bin ich zu vorsichtig? Wie zieht ihr die Kleinen an? Ich selbst trage z.B. nie Strumpfhosen, auch im Winter nicht. Aber für ein T-Shirt wäre es mir jetzt noch zu frisch bei 14°.
LG von Betsy + Silas
Re: Wie zieht ihr die Kinder an.......
Ansonsten hat sie auch schon länger einen Kurzarmbody an,Langarmshirt drüber und dünne Baumwollhosen.Wenn wir rausgehen wenns warm is so wie gestern,hat sie nur ne Sweatshirtjacke und ein Stirnband an,bei mässigem Wetter meist ne Strickjacke und Baumwollmützchen;O))
Machs einfach nach Gefühl,wird schon richtig sein.Und solange er net quengelt wirds schon passen;O)
LG Tanja,die sich auch manchmal unsicher is,obwohl Pia schon die2.is;O))
Linus hat jetzt einen Kurzarm- oder ärmellosen Body an, darüber ein Langarmshirt, dann noch Söckchen und eine Hose an. Wenn wir rausgehen, kriegt er eine Strick- oder Segeljacke an und seine Schirmmütze von Sterntaler, die auch kleine Ohrenklappen hat. Und wir ziehen ihm noch dicke Socken drüber.
Ich bin aber auch ganz unsicher bei dem Wetter jetzt.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, vorgestern 5 Monate
also Tabea hat jetzt Socken, Hose, Kurzarmbody, Pulli und Jacke an und ne dünne BW Mütze. Also für kurz find ich es noch zu frisch, ohne Mütze geht gar nix, aber Strumpfhose ist zuviel für meine Maus.
LG Ines+Tabea
LG Andrea + Nicolas
@Sissi
LG Andrea + Nicolas
ich ziehe Anna-Lena genauso an wie Du Silas allerdings OHNE Strumpfhose...aber sonst stimmt alles - smile!
Auch das Lammfell habe ich noch im KiWa. Ich fühle immer Ihren Nacken und der ist Warm aber nicht heiß, somit denke ich, die fühlt sich wohl und warte noch bis es wirklich nicht mehr so wechselhaft ist, dann bekommt sie ne leichtere Mütze/Jacke etc. an!
LG Tanja mit Anna-Lena (23w+6t)
ichhabe damian auch noch so angezogen wie du silas...nur gestern hat er etwas rumgequengelt und da habe ich ihm dann die Strumpfhose ausgezogen und dann wars besser!!
Ich habe in seinem Kinderwagen einen leichten sommersack...und wenns dann doch noch mal kälter wird,dann noch eine decke drüber!!
aber ich denke,wenn es jetz dann von tag zu tag wärmer wird,dann lass ich die srumpfhose weg bei ihm...sonst denk ich wirds ihm zu warm!!
liebe grüsse gloria und damian 11.12.04
also was ziehen wir denn an?*hmm*
also strumpfhosen habe ich ihr nur bis ca. 5 grad angezogen! oder halt wenn sie ein kleid anhat.
wir ziehen immen einen kurzarmbody, ein langarmshirt dann entweder strampler oder hose (aber nicht dünn) an! eine baumwollmütze, nickijacke oder wenn es wärmer ist dann ihre jeansjacke(zu süß, haben wir geschenkt bekommen)
ich habe auch kein lammfell mehr im wagen! bei warmen temp. eine kuscheldecke oder wenn es nicht so warm ist ein daunenkissen, sie strampelt es eh weg wenn ihr zu warm ist, daher kann ich eigentlich im moment nichts verkehrt machen!
ich hatte ihr immer gerne noch die nickitücher umgemacht, das scheint ihr aber zu warm zu sein, da bekam sie immer so kleine frieseln!
ich hatte mal als es noch nicht so warm war, das lamfell im wagen aber mit deckel und noch einer leichten decke, ihr war so warm sie hat gebrüllt ich wußte überhaupt nicht was ich machen sollte da ich ja nicht wußte was sie hat. also bin ich ins nächste kaufhaus gerannt, habe sie ausgezogen angelegt da ich dachte sie hat hunger! aber das arme kind war total überheizt, hatte ganz nasse haare und der body war auch nass. da habe ich sie erst mal strampeln lassen das sie sich aklimatisieren konnte!*uff* die kleine maus tat mir vielleicht leid!
aber wie gesagt wenn ihr jetzt zu warm ist, dann strampelt sie die decke weg, egal ob dünn oder kissen! wobei ich das gefühl aber auch noch nicht hatte sie würde frieren, bzw. nach dem o.g. zwischenfall ihr wär zu war!!!
gglg doreen & mia-sophie 24w+2t
Prinzip Zwiebelschale
Eric trägt einen Body (Kurzarm) darüber ein Baumwoll-Shirt und eine
Baumwollhose. Dazu Wollsocken. Frühmorgens noch ein Sweatshirt oder
eine gestrickte Wolljacke. So kommt er auch in den Kinderwagen (mit
Wolldecke) oder ins Tragetuch. Mittags wird die Jacke ausgezogen,
wenn's ganz warm wird, auch noch die Socken. Teste immer im Nacken
und gehöre wohl eher zur Sorte der Eskimos.
Regula
Mütze ist bei mir, bzw. bei meiner Kleinen immer ein Muss. NUr eine leichte zwar, aber irgendwas hat sie immer auf dem Kopf und auf den Ohren, ausser es ist brüllend heiß natürlich. Aber wenn ein leichter Wind geht ist es schnell geschehen als man denkt. Aber ich denke Du kannst die Strumpfhose weglassen, wenn er eine lange Hose an hat und Strümpfe reicht das. Lammfell hab ich auch noch im Kinderwagen, aber ich denke immer, wenn es doch etwas kälter wird, wenn man unterwegs ist, hat sie es kuschelig warm. Wir tragen augenblicklich ein T-Shirt, mit dünnem Strickjäckchen drüber und wenn wir rausgehen noch ne dünne Jacke, ausziehn kann man immer noch was.
Liebe Grüße STefi
P.S.: Wenn SIlas zu warm wird, meldet er sich schon...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen