Wie zieht ihr die Babys nachts bei Fieber an...
Ich habe ihm ein Paracetemolzäpfchen gegeben und in Kurzarmbody und t-Shirt in seinen Sommerschlafsack gelegt.
Ist das zu warm?
Dann will er immernoch nix trinken, außer seine Milchflasche. Was mach ich nur. Ansonsten ist er nur quengelig, ich denke wegen den beiden Zähnen, der zweite ist ja noch nicht ganz raus!
Was meint ihr, was soll ich machen?
LG DRea, ganz verzweifelt, weil Hannes noch nie Fieber hatte.
Re: Wie zieht ihr die Babys nachts bei Fieber an..
Als Aurora FIeber hatte, hatten wir auch noch gerade diese mords Hitze hier. Ich habe sie nicht zu dick angezogen und ich denke Body, Sommerschlafsack und T-Shirt ist super. Wenn Dir das zu dünn ist, zieh ihm doch einen dünnen Schlafanzug an.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Liebe Grüße Stefi
Re: Wie zieht ihr die Babys nachts bei Fieber an...
das mit den Paracetamol ist schon richtig, das wird ihm helfen.Geh halt öfter mal schauen ob er nass geschwitzt ist und ziehe ihm dann was frisches an. Trinken solltest du weiterhin anbieten.Wenn es dich beruhigt leg dir die Telefonnummer einer Notfallpraxis bereit und überlege wer euch hinfährt falls du kein Auto hast. Das ist ganz bestimmt nicht nötig, ich will die auch keine Angst machen, aber ich selber kann so immer besser schlafen.
Liebe Grüße,
Ute mit Selina die seit gestern eine Triefnase ist.
ja, ich denke das ist zu warm.
Bei 39.3 kannst Du ihn ruhig ohne Decke, erstmal nur im Body liegen lassen. Du merkst dann ja wie er sich anfühlt.
Wenn sie Fieber haben ist ihnen nicht kalt !
Im KH wird das hier auch so gemacht.
Paracetamol alle 6 Stunden. Zähne machen nach der Schulmedizin kein Fieber.
LG Carolin.
LG Drea
LG Nadine
der Fachfrau möchte ich natürlich nicht widersprechen ;-))) !
Vielleicht ziehe ich Mado bei Fieber tatsächlich zu kalt an. Wir sind da leider vorbelastet, sie bekommt schnell Fieberkrämpfe.
LG Carolin.
als Sean im KH war und Fieber hatte, wurde mir gesagt einfach im Body ohne Decke. Bloss nicht noch irgendwie zudecken oder so, denn das würde viel zu warm werden. Natürlich viel Flüssigkeit, aber das weißt du ja.
Wenn das Fieber weg ist, kannst du ja wieder mit Schlafsack aber während dem Fieber würd ich das lassen.
VLG Jessy mit Sean
LG Nadine
das war das städtische Krankenhaus Idar-Oberstein und ich hab den Kleinen auch zusätzlch zugedeckt,weil ich ds auch zu kühl fand.
Allerdings nur den Body drunter gelassen.
Meine Mutter kannte das nämlich von uns früher auch nicht.
So unterschiedlich sind die Methoden in den Krankenhäusern ;-)
VLG Jessy mit Sean
VLG Nadine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen