Wie wascht Ihr Eure Babykleidung?
letzte Woche habe ich einen Sack voll Babykleidung von einer Bekannten bekommen, den ich natürlich vor nochmal waschen will.
Jetzt hab' ich gehört, daß es Babywaschmittel gibt (wahrscheinlich richtig teuer), hab' aber eigentlich nicht vor das extra zu kaufen.
Außerdem hab' ich gelesen, daß man keinen Weichspüler verwenden soll, finde aber, daß die Wäsche dann ziemlich rauh ist.
Bin jetzt ein bisschen im Zwiespalt... wie macht Ihr das?
Grüsse
Jutta
32. SSW
Re: Wie wascht Ihr Eure Babykleidung?
LG Nadine
die Frage hab ich mir und daher auch schon einigen "Bereits-Mamis" schon gestellt.
Ein besonderes Babywaschmittel scheint keine zu nutzen. Allerdings nimmt auch keine Weichspüler, da von Weichspülern mehr in der Kleidung hängen bleibt, was dann wiederum eher Allergien auslösen kann.
Wenn Ihr in Eurer Familie zu Allergien oder Neurodermitis neigt, würde ich keinen Weichspüler benutzen - rauhe Wäsche hin oder her.
Wenn Ihr nen Trockner habt, werden die Sachen eh schon weicher, als wenn man sie normal trocknet.
Viele Grüße, Jule (32.SSW)
bei uns wird sämtliche Kinder- und Babykleidung genauso gewaschen wie die restlichen Klamotten. Normales Waschmittel und je nach Verschmutzung oder Material im entsprechenden Programm.
Weichspüler benutze ich überhaupt nicht, wir sind alle ein bißchen allergisch auf einige Dinge und daher lasse ich das lieber sein. Außerdem belastet Weichspüler unnötig die Umwelt und wenn man die Sachen in den Trockner packt, werden sie auch weich...
LG Michaela
mit Wasser... und Essig
was noch gewaschen werden muss (das meiste ist nahtlos in Gebrauch)
wird in der Waschmaschine ohne Pulver, dafür mit einem Schuss Essig
gewaschen. Regula - in einem Haushalt gänzlich ohne Weichspüler
...als Ersatz für Weichspüler - Buttermilch!
da ja alle Weichspüler Tenside enthalten und diese sehr schädlich für die Gesundheit sind, besonders bei Buben (Hormone) - habe ich vor kurzer Zeit gehört (TV), dass man anstatt diesen Buttermilch verwenden soll, macht die Wäsche genauso weich!!!
Ich habe es noch nicht probiert - aber klingt auch für mich eigenartig, werde es aber sicher noch ausprobieren!
Tschüss, Lili
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen