Suchen Menü

Wie würdet ihr das machen?

also es geht um Frühstück. ich mache sarah immer eine viertel stulle zusammengeklappt. sie beist dann 4 -5 ab und dann spielt sie nur damit? Ich nehme sie dann aus dem stuhl und wir hören auf zu essen. Ist das richtig oder sollte ich sie dann füttern???
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Hallo!
Also ich mache das genauso, aber auch aus dem grund, das Versuche Aurora zu füttern fehlschlagen und reinzwingen ute ich es ihr nicht.
Liebe Grüße STefi

nagut sarah würde schon essen wenn ich sie fütter, aber sehe den sinn nicht sie zu füttern. bin der meinung das sie essen würde wenn sie hunger hat oder?

Ja so sehe ich das auch. Ausserdem denke ich das Aurora lernen muss nicht mit dem essen zu spielen, weil sie findet es lustig, wenn das Brot auf den Boden fällt und ich es ihr wieder auf hebe. Und bei Jaime habe ich es genauso gemacht und der lebt auch noch ;-)
Und wie Du schon sagst, es gibt ja keinen Grund mehr sie zu füttern, die kann ja essen, sonst könnte ich ihr ja weiter hin die Flasche geben und Butterbrot stellt ja kein Problem dar es alleine zu mampfen.

hi...wenn bei yorrick der erste hunger vorbei iss wird auch gepanscht mit dem essen...*furchterbar*...naja ich füttere ihn dann solange bis er nimmer mag wieviel das dann noch iss iss unterschiedlich ..beei uns iss das beim mittagessen so...frühstück gibbets bei uns kindermüsli....also ich würde schons chauen ob sie noch was essen möchte sie erkunden ja auch das was sie essen was in unsren augen spielen iss ...lg sasi

Hallo Steffi!
Tobias macht´s ähnlich. Er spielt dann auch schnell mit dem Essen bzw. Brötchen, oder schmeissts gleich weg.
Aber ich füttere ihn dann schon noch weiter...
ja, sollte ich vielleicht nicht. Aber er isst dann schon immer viel weiter... dh er hat Hunger. Und nur so mit ein paar Bissen, will ich ihn auch nicht rausnehmen..
Ich mache das immer so, bis er nichts mehr mag...
LG margit

Ich seh´s so wie Sasi & Margit

Die Kinder haben schon noch Hunger und natürlich KÖNNEN sie ihr Brot schon selbst essen - aber das "Spielen" sprich Erkunden des Essens ist einfach auch mega spannend...Ich lasse Julie manschen und schiebe ihr nebenbei immer noch mal ein Häppchen in die Schnute.
Dito mittags: sie einen Löffel in der Hand, den sie sich selbst in den Mund schiebt, ich einen Löffel, auf dem dann etwas mehr drauf ist, als das, was sie selbst in die Schnute befördern kann...
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen