Wie würdet ihr da reagieren???
Schon krass wie eine frau so oberflächlich sein kann!oder?
http://kind.qualimedic.de/Q-7473927.html
Viele liebe grüsse gloria+damian
Re: Wie würdet ihr da reagieren???
Grüß Deine Schwester mal ganz lieb von mir und sie brauch sich keine Vorwürfe machen, sie ist mit Sicherheit keine schlechte Mutter ihr SOhn kein bösartiges, schlechtes, unerzogenes Kind.
Liebe Grüße Stefi
da ich selbst ähnliches noch nicht erlebt habe, kann ich gar nicht sagen, wie ich reagieren würde. Wenn ich mir aber vorstelle, dass das Kind einer Freundin mein Kind ständig schubsen, beißen und ihm Spielzeug wegnehmen würde, würde ich den Kontakt zwischen den Kindern wahrscheinlich erst mal unterbinden - gerade bei so kleinen Kindern, die von der Entwicklung her vielleicht noch nicht so weit sind, sich zu wehren (Sohn der Freundin) bzw. zu verstehen, dass zum gemeinsamen Spiel auch gegenseitige Rücksichtnahme und nicht nur einseitiger Egoismus gehört (Sohn Deiner Schwester).
Unabhängig davon sollte aber die Beziehung zu einer Freundin sein. Schließlich kann man sich doch auch mal ohne Kinder treffen. Wenn der einzige Inhalt einer langjährigen, persönlichen Freundschaft zwischen zwei Frauen sich offensichtlich im Laufe der Zeit nur noch darauf reduziert hat, dass die Kinder zusammen spielen, finde ich das sehr schade.
Gruß
Stefanie
ich kann beide verstehen. In meinem Freundeskreis sind alle Kinder 3-4 Monate älter als Selina und ihr dadurch körperlich überlegen. Ständig nimmt ihe einer was aus der Hand, sie wird gekniffen und gehauen was mir in der Seele weh tut. Ich weiss auch nie ob ich einschreiten soll oder ob sie lernen muss damit umzugehen. Aber keines von den anderen Kindern ist böse und keine von den Müttern ist schlecht. Ich finde das deine Schwester ganz schön fies beleidigt wurde.Wenn ihre Freundin meint Merwan sei verhaltensauffällig dann soll sie doch ihre Hilfe anbieten. Vielleicht hilft es schon wenn noch ein älteres Kind dazukommt das sich Merwans Atacken nicht gefallen lässt und zurück schubst.Oder deine Schwester beendet das Spiel und geht Heim wenn er wieder "austickt". Eine gute Freundin sollte sich so nicht verhalten.
LG Ute mit Selina die immer unseren Kater kneift.
ich kenne deine schwetser und ihren sohn nicht, deswegen kann ich nur schreiben, wie ich solche sachen für mich handhabe.
ich persönlich habe eine 3 jährige tochter und weiß, dass es mit einem trotzendem kleinkind nicht leicht ist. man tut sich und dem kind aber keinen gefallen, wenn man immer sich zurückhält und die kinder das untereinander reglen lassen will, genausowenig, wie man sich immer einmischen sollte. für mich gibt es aber klare grenzen. hauen, schubsen, beißen und kratzen ist nicht. und wenn das mein kind machen würde und auf ermahnungen nicht hören würde, hilft nur noch die konsequenz der räumlichen trennung. also das kind neben sich setzen lassen oder schlussendlich das spiel abbrechen und nach hause gehen. schließlich will ich ja auch nicht, dass mein kind so behandelt wird. auch das teilen kann man lernen und üben. sonst sitzt man am ende tatsächlich alleine da und wird nicht mehr eingeladen.
lg, anja.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen