Suchen Menü

Wie würdet ihr da reagieren???

Hallo ihr,das ist ein beitrag meiner schwester(september/oktober forum 03)sagt mal wie findet ihr denn das???
Schon krass wie eine frau so oberflächlich sein kann!oder?
http://kind.qualimedic.de/Q-7473927.html
Viele liebe grüsse gloria+damian
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr da reagieren???

Hab grad das Posting deiner Schwester gelesen und ich könnte ausflippen über die Freundin! Sag mal spinnt die?! Was ist das für eine Frau?! Ich mein die kennt ja deine Schwester und Merwan nicht erst seit gestern und ich habe das Gefühl das sie nur einen Grund gesucht hat um den vorzuschieben um die Freundschaft zu beenden. Deine Schwester tut mir so leid, sie muss sich aber echt keine Vorwürfe machen. JAime beisst und tritt auch in manchen Situationen im Kindergarten und ist deswegen kein schlechter MEnsch, genau wie Merwan. SInd halt auch alles eigenständige kleine Persönlichkeiten. ICh würde dieser Freundin nicht nach heulen keine Träne, soll sie mit ihrem Überkind doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Grüß Deine Schwester mal ganz lieb von mir und sie brauch sich keine Vorwürfe machen, sie ist mit Sicherheit keine schlechte Mutter ihr SOhn kein bösartiges, schlechtes, unerzogenes Kind.
Liebe Grüße Stefi

Re: Wie würdet ihr da reagieren???

Hallo Gloria,
da ich selbst ähnliches noch nicht erlebt habe, kann ich gar nicht sagen, wie ich reagieren würde. Wenn ich mir aber vorstelle, dass das Kind einer Freundin mein Kind ständig schubsen, beißen und ihm Spielzeug wegnehmen würde, würde ich den Kontakt zwischen den Kindern wahrscheinlich erst mal unterbinden - gerade bei so kleinen Kindern, die von der Entwicklung her vielleicht noch nicht so weit sind, sich zu wehren (Sohn der Freundin) bzw. zu verstehen, dass zum gemeinsamen Spiel auch gegenseitige Rücksichtnahme und nicht nur einseitiger Egoismus gehört (Sohn Deiner Schwester).
Unabhängig davon sollte aber die Beziehung zu einer Freundin sein. Schließlich kann man sich doch auch mal ohne Kinder treffen. Wenn der einzige Inhalt einer langjährigen, persönlichen Freundschaft zwischen zwei Frauen sich offensichtlich im Laufe der Zeit nur noch darauf reduziert hat, dass die Kinder zusammen spielen, finde ich das sehr schade.
Gruß
Stefanie

Re: Wie würdet ihr da reagieren???

was soll ich sagen...einige kids hatten auch schon verbot mit meinem sohn zu spielen....und der schlägt und beisst net....er hat halt viel unsinn im kopp schlägt damit ab und zu mal für manche zuviel über die strenge ..für mich sind es lausbubenstreiche und jeder der sich die mühe gibt ihn kennenzulernen sieht was ein liebenswerter bub er iss..mir war das immer egal.....solch oberflächige menschen die meinen engel als kinder zu haben sind mir egal und sollen mich in ruhe lassen..;-))..lg sasi

Re: Wie würdet ihr da reagieren???

Hallo Gloria,
ich kann beide verstehen. In meinem Freundeskreis sind alle Kinder 3-4 Monate älter als Selina und ihr dadurch körperlich überlegen. Ständig nimmt ihe einer was aus der Hand, sie wird gekniffen und gehauen was mir in der Seele weh tut. Ich weiss auch nie ob ich einschreiten soll oder ob sie lernen muss damit umzugehen. Aber keines von den anderen Kindern ist böse und keine von den Müttern ist schlecht. Ich finde das deine Schwester ganz schön fies beleidigt wurde.Wenn ihre Freundin meint Merwan sei verhaltensauffällig dann soll sie doch ihre Hilfe anbieten. Vielleicht hilft es schon wenn noch ein älteres Kind dazukommt das sich Merwans Atacken nicht gefallen lässt und zurück schubst.Oder deine Schwester beendet das Spiel und geht Heim wenn er wieder "austickt". Eine gute Freundin sollte sich so nicht verhalten.
LG Ute mit Selina die immer unseren Kater kneift.

Re: Wie würdet ihr da reagieren???

ich denke, man muss das einfach für beide seiten akzeptieren.
ich kenne deine schwetser und ihren sohn nicht, deswegen kann ich nur schreiben, wie ich solche sachen für mich handhabe.
ich persönlich habe eine 3 jährige tochter und weiß, dass es mit einem trotzendem kleinkind nicht leicht ist. man tut sich und dem kind aber keinen gefallen, wenn man immer sich zurückhält und die kinder das untereinander reglen lassen will, genausowenig, wie man sich immer einmischen sollte. für mich gibt es aber klare grenzen. hauen, schubsen, beißen und kratzen ist nicht. und wenn das mein kind machen würde und auf ermahnungen nicht hören würde, hilft nur noch die konsequenz der räumlichen trennung. also das kind neben sich setzen lassen oder schlussendlich das spiel abbrechen und nach hause gehen. schließlich will ich ja auch nicht, dass mein kind so behandelt wird. auch das teilen kann man lernen und üben. sonst sitzt man am ende tatsächlich alleine da und wird nicht mehr eingeladen.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen